Gelöst

PIN2 gesperrt ... 3 x vertippt bei der Direktaufladung ;-(

vor 8 Jahren

Liebe Community,

ich bin verzweifelt... beim Versuch (zu später Stunde) mein Guthaben via Direktaufladung zu erhöhen, habe ich mich 3 mal vertippt und somit meine PIN2 gesperrt ;-(

 

Leider haben die Tipps hier in der Community bzw. die verschiedenen Entsperr-Zahlenfolgen kein Ergebnis gebracht.

 

Was kann ich noch tun, um meine Direktaufladung wieder nutzen zu können?

 

Danke

LG

Petra

1218

7

    • vor 8 Jahren

      Hallo @fragpetra.de,

       

      willkommen in der Community.

       

      Du brauchst den PUK2(!), um eine neue PIN2 einzugeben.

      **052*PUK2*neue PIN2*neue PIN2#

       

      Der PUK2 befindet sich bei den Unterlagen zur SIM-Karte.

       

      Wenn Du diesen nicht mehr findest, unter 2202 (Mobil) oder 0800 332202 (Festnetz) anfordern. Kostet € 14,95.

       

      VG kws

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       hm, habe noch alle Daten!

      Und das mit **052... probiert...

      Daraufhin bekomme ich die Meldung "PIN2 freigegeben - Registrierung war erfolgreich."

       

      Jedoch beim erneuten Versuch eine Direktaufladung zu tätigen kommt wieder "Ihre PIN ist gesperrt"

       

      Lg

      Petra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Herzlich willkommen @fragpetra.de

       

      Wenn die PIN2 gesperrt ist , benutzt man den PUK2 ! Wenn dieser nicht auffindbar ist , kann dieser kostenpflichtig angefordert werden! Wenn der PUK2 aufgrund zu häufiger Falscheingabe gesperrt ist , bitte ebenfalls bei der Telekom anrufen , weil du selbst kannst in dem Fall nichts mehr tun mehr , wenn auch der PUK2 gesperrt ist

       

      Viele Grüße 

      0

    • vor 8 Jahren

      Nur zur Info - man kann die PIN / PUK /PIN2/PUK2 mittlerweile online ohne Kosten einsehen, vgl.

      PIN /m-p/2789695#M152048" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/ PIN /m-p/2789695#M152048

       

      (die PIN sieht man möglicherweise nicht weil man die ja häufig selbst geändert hat)

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die PIN2, die im eigentlichen Sinne für Zusatzfunktionen der SIM-Karte gedacht ist, hat meines Wissens

      nach nichts mit der PIN2 für die Direktaufladung zu tun.

      Bei der Auslieferung der SIM-Karte ist zwar die PIN2 für die Zusatzfunktionen und Direktaufladung

      identisch, aber mit dem PUK2 kann man nur die Zusatzfunktionen der SIM-Karte entsperren.

      (wie zum Beispiel das feste Rufnummernverzeichnis.)

      Einen PUK2 für die Direktaufladung gibt es nicht.

      Da mußt du dich an die Hotline wenden und dir die PIN2 für die Direktaufladung entsperren lassen.

      Hatte mal vor 'zig Jahren das gleiche Problem...

      Mittlerweile lade ich meine Xtra Card am Geldautomaten oder über's Online Banking auf. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi Community!

       

      Vielen lieben Dank für die Tipps!!!

      Mit Hilfe der Hotline (2202), funktioniert jetzt wieder alles!

      Es wurde "einfach" die Sperre aufgehoben Zwinkernd

       

      Danke

      LG

      Petra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hi Community!

       

      Vielen lieben Dank für die Tipps!!!

      Mit Hilfe der Hotline (2202), funktioniert jetzt wieder alles!

      Es wurde "einfach" die Sperre aufgehoben Zwinkernd

       

      Danke

      LG

      Petra

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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