Pixel 9 Pro WLAN Call und HD Voice
10 hours ago
Moin,
bin letzten Monat von o2 zu euch gewechselt. Tarif Magenta Mobil S. Habe eine esim.
Leider kann ich im Sim Menü WLAN Call nicht aktivieren. Ich kann wlan-Telefonie auf aktiv stellen aber nicht meine Präferenz auswählen, siehe Screenshot. Bei o2 ging das mit der esim.
Des weiteren scheint HD Voice nicht aktiv zu sein. Das Symbol wird nie in der Anrufliste angezeigt (war bei o2 aber so) und die Sprachqualität scheint auch nicht so gut zu sein.
Übersehe ich etwas?
Danke
29
2
This could help you too
Solved
986
0
3
Solved
67
0
3
4 months ago
107
1
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
8 hours ago
Ich kann wlan-Telefonie auf aktiv stellen aber nicht meine Präferenz auswählen, siehe Screenshot.
Moin,
bin letzten Monat von o2 zu euch gewechselt. Tarif Magenta Mobil S. Habe eine esim.
Leider kann ich im Sim Menü WLAN Call nicht aktivieren. Ich kann wlan-Telefonie auf aktiv stellen aber nicht meine Präferenz auswählen, siehe Screenshot. Bei o2 ging das mit der esim.
Des weiteren scheint HD Voice nicht aktiv zu sein. Das Symbol wird nie in der Anrufliste angezeigt (war bei o2 aber so) und die Sprachqualität scheint auch nicht so gut zu sein.
Übersehe ich etwas?
Danke
Ich erkenne das nicht im Screenshot. Willst Du sagen, dass ein Menüeintrag fehlt (dann sehe ich den natürlich nicht).
Bei der Telekom wird mobile Telefonie priorisiert. Wenn Du definitiv WLAN Call nutzen willst, dann aktiviere den Flugmodus und anschließend aktiviere WLAN. Und dann probier zu telefonieren - wenn es klappt, dann war es WLAN Call.
Ich finde den Telekom Ansatz einerseits gut (weil sie über Mobilfunk viel besser die Qualität des Mobiltelefonats im Griff hat - anders als den WLAN Empfang bei WLAN Call) andererseits auch gar nicht gut wewil wer z.B. einen Hobbyraum mit schlechter Mobilfunkabdeckung hat, der telefoniert u.U. schlecht mobil obwohl gut per WLAN so einfach möglich wäre.
0
3 minutes ago
Guten Morgen und herzlich willkommen @Battoc,
schön, dass du #dabei bist. 🙂
@muc80337_2 hat es ja schon geschrieben. Danke dafür. Unsere Vorgabe für die Endgerätehersteller ist "Mobile preferred", das bedeutet, dass sich das Endgerät bevorzugt in das Mobilfunknetz einbucht (solange es zur Verfügung steht), auch wenn das Wi-Fi-Netz schon verfügbar ist.
Du telefonierst bei uns mit HD Voice oder HD Voice Plus, wenn es beide Endgeräte unterstützen. Einen "HD Schriftzug" im Display während des Gesprächs gibt es bei uns nicht, da ist meine Idee, dass es dann auch nicht in der Anrufliste angezeigt wird. Hat da jemand Erfahrungen, die er mit uns teilen kann?
Herzliche Grüße
Julia
0
Unlogged in user
Ask
from