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Plus Karte kann nicht in Magenta App zugefügt werden - Wie Buchung von Datenbonus
2 years ago
Hallo,
habe Bestandsvertrag in Pluskarte umstellen lassen. Vertrag aber nur in Kundencenter sichtbar. Hinzufügen bei Magenta App führt ständig - versuche es seit Tagen - zu Fehlermeldung (Try again later).
Wie soll ich nun den Datenbonus für die Pluskarte buchen, wenn in der Magenta App nicht sichtbar?
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2 years ago
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2 years ago
Grüße @anderl peh
Du bist auch in der MeinMagenta-App mit den Loggindaten des Kundencenters eingeloggt?
Vor der Umstellung waren diese Verträge auch in MeinMagenta-App sichtbar?
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2 years ago
Beide Fragen kann ich mit ja beantworten. Konkretisierung zur zweiten Frage: Vertrag war in der Magenta App des vorherigen Vertragsinhabers sichtbar und Datenbonus buchbar.
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2 years ago
Konkretisierung zur zweiten Frage: Vertrag war in der Magenta App des vorherigen Vertragsinhabers sichtbar und Datenbonus buchbar.
Ah das war ein wichtiger Punkt.
Du hast also den Vertrag übernommen und in eine Pluskarte umgewandelt.
Da gibt es aber aktuell auch kein Datenbonus bzw Treuebonus mehr.
Den Treuebonus gibt es erst, wenn der Vertrag 1 Jahr auf dich läuft.
Und in der MeinMagenta-App tauchen die übernommenen Verträge erst auf, wenn die Übernahme komplett durch das System sind.
Ich denke mal, eine Woche kann das schon dauern.
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2 years ago
Kein Treuebonus mehr? Das kann es doch nicht sein! An dem Vertrag wurde doch nichts geändert, er wurde nur in die „neue“ Aktion überführt! Das ist jetzt echt blöd, da der (bisherige) Inhaber richtig viel Treuebonus erhalten hat, der jetzt weg ist 😡. Seltsames Vorgehen…finde ich nicht fair 😡
Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Vertrag sichtbar wird….
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2 years ago
Du hast somit den Vertrag übernommen.
Somit beginnt eine "neue Zeit" für den Vertrag.
Die Jahre die der Vorbestitzer/in hatte sind somit futsch.
Steht aber auch in den Bedingungen für den Treuebonus.
Es gelten die Zeiten in dem der Vertrag auf Sie läuft. (Wortlaut)
Und ein Zurück würde es auch nicht mehr ändern.
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2 years ago
Du hast somit den Vertrag übernommen.
Somit beginnt eine "neue Zeit" für den Vertrag.
Die Jahre die der Vorbestitzer/in hatte sind somit futsch.
Steht aber auch in den Bedingungen für den Treuebonus.
Es gelten die Zeiten in dem der Vertrag auf Sie läuft. (Wortlaut)
Und ein Zurück würde es auch nicht mehr ändern.
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2 years ago
Hast Du mal den Link zum Treuebonus? Ich finde bislang in den FAQ keinen Hinweis zu einem VertragsINHABER, sondern nur zu VertragsLAUFZEIT bzw. tarifbezogene Voraussetzungen… Danke vorab!
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2 years ago
@anderl peh
Die Telekom belohnt die langjährige Treue ihrer Mobilfunkkundinnen und -kunden. „Nachdem wir uns vor wenigen Wochen mit dem Festnetz-Treuebonus bedankt haben, richten wir unser Augenmerk jetzt auf den Mobilfunk“, sagt Torsten Brodt, verantwortlich für Mobilfunk und Konvergenz bei der Telekom Deutschland. „Die Telekom schenkt den Kundinnen und Kunden für ihre Loyalität jeden Monat zusätzliches Datenvolumen. Auch hier gilt: Je länger sie dabei sind, desto mehr profitieren sie."
Im Detail heißt das: Bestandskundinnen und -kunden erhalten für jedes Jahr im Mobilfunknetz der Telekom monatlich 500 MB. Bis zu 10 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat sind so ohne Mehrkosten möglich. Wer den maximalen Bonus jetzt noch nicht erreicht hat, profitiert in den nächsten Jahren vom kontinuierlich wachsenden Datenbonus. Diesen erhalten alle, die einen MagentaMobil Tarif der aktuellen Tarifgeneration nutzen und die, die in diese wechseln. Gleiches gilt für Nutzende von PlusKarten. Der Datenbonus steht ab Anfang Juli jeden Monat in der MeinMagenta App zur Verfügung. Kundinnen und Kunden aktivieren ihn selbst.
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„Wir haben zahlreiche Mobilfunkkundinnen und -kunden, die uns seit Jahren treu sind. Manche von ihnen seit ihrem ersten Handy. Wir honorieren diese Loyalität mit zusätzlichem Datenvolumen und haben unser Dankeschön bewusst so gestaltet, dass die Treusten am meisten profitieren“, sagt Torsten Brodt.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-vergibt-datenbonus-1039662
Für die Höhe des Datenbonus ist das Aktivierungsdatum des Ursprungstarifs relevant – unabhängig, ob dieser XtraCard, Telly oder ProTel hieß. Sofern der Tarif kontinuierlich durch Tarifwechsel fortgeführt wurde, werden alle Jahre für die Berechnung berücksichtigt - bis der maximale Datenbonus erreicht ist. Kundinnen und Kunden mit einem Prepaid Tarif erhalten maximal das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-vergibt-datenbonus-1039662#646c58f4de15ed6eb2359f4f
Somit nur Tarifwechsel ändert nichts.
Aber hier änderte sich ja auch der Tarifpartner.
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2 years ago
Guten Abend @anderl peh,
vielen Dank, dass du hier bei uns nachfragst. Eine interessante Frage.
Ich hätte mich der Logik nach tatsächlich schon fast spontan @→Mataimaki← angeschlossen, wurde jedoch in unseren internen FAQs eines besseren belehrt:
"Was passiert mit dem Datenbonus wenn der Mobilfunk-Vertrag übernommen wird?
Es zählt weiterhin das ursprüngliche Erstaktivierungsdatum des Vertrags. Der Datenbonus geht also auf den neuen Vertragspartner über. "
Nichtsdestotrotz müssen wir uns noch mit der Frage beschäftigen, warum deine neue Plus Karte noch nicht in der MeinMagenta App auftaucht. Bist du bitte so nett und trägst deine Rückrufnummer für uns in deinem Communityprofil ein? Im Anschluss gibt uns bitte hier im Thread nochmal bescheid, wenn das erledigt ist.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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2 years ago
@Katharina S. Hi, habe eben gesehen, dass der Vertrag in der App auftaucht. Damit sollte jetzt alles klappen. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!
Ich gehe nun davon aus, dass Anfang September dann auch der Datenbonus buchbar ist…
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2 years ago
@anderl peh wurde denn diesen Monat dieser schon genutzt?
Wenn nein, sollte das auch diesen Monat gehen.
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2 years ago
Danke für den Hinweis! Diesen Monat wurde er VOR der Umstellung schon aktiviert!
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from
2 years ago
Lieben Dank, @anderl peh
Gerade war es dir vermutlich schon zu spät für einen Plausch mit mir, daher melden wir uns morgen wieder bei dir.
Viele liebe Grüße und hab' noch einen entspannten Abend 🌙
Julia S.
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2 years ago
Hallo @anderl peh,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass der Vertrag jetzt in der App erscheint. Sollte der Datenbonus nicht erscheinen, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sarah E.
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2 years ago
Hallo @Sarah E.,
auch Buchung des Datenbonus hat nun geklappt! Damit alles fein 😊. Herzlichen Dank nochmals an Alle fürs Helfen 🤗.
LG Anderl
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2 years ago
Guten Morgen @anderl peh,
perfekt - das ist super, Dankeschön für dein Feedback. 😊 Ich wünsch' dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Jasmin B.
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7 months ago
Hallo, schön dass es bei anderl peh geklappt hat. Bei mir sind beide Pluskarten auch wieder verschwunden, die ich bis vor ca. 2 Monaten noch gesehen habe. Hatte dies hier auch schon gemeldet, mit freundlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen telefoniert usw. Auch schon die verschiedensten Fragen beantwortet usw. Aber geändert hat sich nichts. Meine Mobilfunkrechnung kann ich auch nicht über die App abrufen, geht nur über Kundencenter. Die beiden Pluskarten laufen schon sehr lange auf meinen Namen, eine über 20 Jahre, die andere über 12 Jahre. Ich kann nun den Datenbonus nicht mehr buchen, auch die 2 Stunden für unbegrenztes Datenvolumen kann ich für die Pluskarten nicht mehr buchen? Immerhin bezahle ich ja auch dafür? Wer kann mir weiterhelfen? Danke
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7 months ago
Hallo @buddel6,
dein Anliegen liegt uns bereits als Privatnachricht vor und mein Kollege ist schon dran und kümmert sich um eine Lösung.
Viele Grüße
Maria
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