Gelöst

Plus Karte mit 24-monatiger Laufzeit - Datenroaming

vor 19 Stunden

Ich habe einen Vertrag Magenta L (5. Gen.) mit MagentaEINS Vorteil und drei Multisim-Karten. Datenvolumen ist unlimited und - für mich wichtig - im EU-Ausland 110 GB. Meine Frau soll jetzt eine Plus Karte bekommen. 

Nach diversen Rechenbeispielen im Telekom-Shop habe ich mich entschlossen, meinen Alttarif zu behalten und die Karte für 19,95 zuzubuchen. Bei Unterzeichnung des Vertrags für die Plus-Karte fiel mir nun auf, dass diese Karte eine Laufzeit von 24 Monaten hat (mein eigener Vertrag hat keine Laufzeitbindung mehr).

Auf meine Frage, warum die Plus-Karte nicht monatlich kündbar sei, entgegnete der Mitarbeiter, beim monatlich kündbaren Flextarif seien für die Plus-Karte im EU-Ausland nur 60 (oder 65 GB?) includiert,  die 110 GB habe die Plus-Karte nur bei einer 24-monatigen Laufzeit.

Ist das richtig? 

27

0

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 18 Stunden

      Hallo @watjoe,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Die Aussage ist leider nicht korrekt. Auch bei der Flexvariante sind im EU-Ausland 110 GB verfügbar. Es tut mir sehr leid, dass du falsche Informationen erhalten hast.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

    • vor 18 Stunden

      @watjoe 

      Woher hast du die Pluskarte?

      Online oder aus dem Shop?

      Soweit bekannt, unabhängig von den verfügbaren 110GB in der EU, gibt es die Pluskarte auch in der Flexversion.

      Bei Onlinebestellung ist nur ein Häkchen zu setzen.

      0

    • vor 17 Stunden

      Vielen Dank für Eure Hilfe!! War gerade im Shop, wo ich die Karte heute Morgen nach längerer Beratung über eine Umstellung meines Tarifs bestellt habe. Von seiner Aussage mit den 65 GB wollte der Mitarbeiter (stellvertretender Filialleiter) nichts wissen, die 24 Monate habe er wegen der Allnetflat gewählt. Leider war ich alleine da (das wird mir nicht nochmal passieren). Nach längerer Diskussion erklärte er sich dann doch noch bereit, den Vertrag zu stornieren. Werde mir jetzt  wieder einen Onlinezugang für den Mobilfunkvertrag holen (der ist seit kurzem leider weg, da beim Festnetzvertrag ein zweiter Vorname eingetragen ist) und derartige Dinge nur noch Online oder über die Hotline erledigen.

      0

      2

      von

      vor 17 Stunden

      @watjoe

       

      Es freut mich, dass du das Ganze doch noch klären konntest und der Vertrag nun storniert wurde.

       

      Wenn ich helfen kann, sag gern Bescheid!

       

      Liebe Grüße

      Maria

      von

      vor 14 Stunden

      @watjoe 

      Hallo,

      klingt ja spannend, das Ganze.

      24 Monate dann Allnetflat und flex keine Allnetflat oder wie?

      Bestätigubg des Stornos hast du?

      Nicht, dass am Ende das Gegenteil behauptet wird und du die Rennerei hast.

      Du solltest Online bevorzugen und nicht die Hotline, oder ein Teami hier im Forum.

      Da hast du die Sicherheit, dass alles sauber von statten geht.

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...