PlusKarte aus Vertrag mit Rufnummernmitnahme und Vertrag auf Tochter übertragen

vor 12 Stunden

Hallo zusammen, 

 ich bin mit unseren vier Mobilfunkverträgen als Geschäftskunde mit Rahmenvertrag geführt und da ich im BSP -Portal die folgenden Aufträge nicht platzieren kann, hoffe ich hier auf Hilfe. Ich hoffe, dass ich nicht über eine Hotline gehen muss, denn da bin ich kein Fan von. 

  1. Die vier Mobilfunkverträge unserer Familie werden unter einer Kundennummer geführt. Ein Mobilfunkvertrag daraus  ist aktuell verlänger- oder kündbar. Ich möchte diesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unter Mitnahme der Rufnummer in eine PlusKarte unter meinen Hauptvertrag umwandeln.  Wie geht das am besten per E-Mail-Auftrag?
  2. Der Mobilfunkvertrag meiner Tochter läuft auch noch unter meiner Kundennummer. Nachdem meine Tochter aber nun schon 19 Jahre alt ist, möchte ich den Vertrag auf sie übertragen. Gleiche Frage: Wie geht das möglichst unbürokratisch. Natürlich ist meine Tochter mit der Übernahme einverstanden. 

Ich habe diese beiden Fragen schon vor 10 Tagen an eine E-Mail-Adresse der Telekom für Rahmenvertragsnutzer und Mitarbeiterangebote für Geschäftskunden gestellt und leider keine Antwort erhalten. Ein Mitarbeiter der Telekom auf einem Promotionstand auf einer Firmenveranstaltung von uns wollte sich darum kümmern, aber das Ganze ist auch schon mehrere Wochen her und ich habe bisher auch von ihm noch nichts gehört. Ich vermute, er hat die Sache vergessen...

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie mit meinen Fragen weiterkomme und danke schon jetzt für die Mühe.

    Hinweis

    Dieser Beitrag wurde von olliMD am 25.10.2025 08:35 eskaliert.

    25

    0

    6

      • vor 11 Stunden

        Andre69HH

        Nachdem meine Tochter aber nun schon 19 Jahre alt ist, möchte ich den Vertrag auf sie übertragen.

        Hallo zusammen, 

         ich bin mit unseren vier Mobilfunkverträgen als Geschäftskunde mit Rahmenvertrag geführt und da ich im BSP -Portal die folgenden Aufträge nicht platzieren kann, hoffe ich hier auf Hilfe. Ich hoffe, dass ich nicht über eine Hotline gehen muss, denn da bin ich kein Fan von. 

        1. Die vier Mobilfunkverträge unserer Familie werden unter einer Kundennummer geführt. Ein Mobilfunkvertrag daraus  ist aktuell verlänger- oder kündbar. Ich möchte diesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unter Mitnahme der Rufnummer in eine PlusKarte unter meinen Hauptvertrag umwandeln.  Wie geht das am besten per E-Mail-Auftrag?
        2. Der Mobilfunkvertrag meiner Tochter läuft auch noch unter meiner Kundennummer. Nachdem meine Tochter aber nun schon 19 Jahre alt ist, möchte ich den Vertrag auf sie übertragen. Gleiche Frage: Wie geht das möglichst unbürokratisch. Natürlich ist meine Tochter mit der Übernahme einverstanden. 

        Ich habe diese beiden Fragen schon vor 10 Tagen an eine E-Mail-Adresse der Telekom für Rahmenvertragsnutzer und Mitarbeiterangebote für Geschäftskunden gestellt und leider keine Antwort erhalten. Ein Mitarbeiter der Telekom auf einem Promotionstand auf einer Firmenveranstaltung von uns wollte sich darum kümmern, aber das Ganze ist auch schon mehrere Wochen her und ich habe bisher auch von ihm noch nichts gehört. Ich vermute, er hat die Sache vergessen...

          Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie mit meinen Fragen weiterkomme und danke schon jetzt für die Mühe.

          Andre69HH

          Nachdem meine Tochter aber nun schon 19 Jahre alt ist, möchte ich den Vertrag auf sie übertragen.

          Das würde dann ein eigenständiger Vertrag, keine PlusKarte - sprich könnte deutlich teurer werden. Die Vertragsübernahme als solche ist auch kostenpflichtig bei einem Laufzeitvertrag (um die 20 Euro vermutlich)

          In der Sache - vor allem weil es um Dich als Geschäftskunden geht - bin ich nicht sattelfest. Falls Du im Forenprofil reingeschrieben hast zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen darf, dann wird ein Teamie Dich kontaktieren zu Authentifizierungszwecken und zur weiteren Abklärung. Hab die letzten Ziffern der IBAN bereit für den Anruf.

          0

          3

          von

          vor 11 Stunden

          Hallo,

          ich danke Dir sehr für Deine Antwort. Der Vertrag meiner Tochter soll nicht zur PlusKarte umgewandelt werden. Sie soll ihren Vertrag nur übernehmen, denn irgendwann möchte ich als Vater aus ihren Verträgen raus sein. Wenn es günstiger wird, wenn der Vertrag kündbar oder verlängerbar ist, dann warten wir so lange mit der Übergabe des Vertrags. Der Vertrag ist aktuell insgesamt aus meiner Sicht nicht so günstig. Sicher gibt es da dann bei Vertragsablauf dann billigere Lösungen. Sie ist Studentin und kann jeden Cent gut gebrauchen.

          Zur PlusKarte unter Mitnahme der Rufnummer umwandeln möchte ich den jetzt künd- oder verlängerbaren Vertrag meiner Frau. Der kann unter meinem Hauptvertrag dann gern bestehen bleiben.

          0

          von

          vor 11 Stunden

          Ich schaue da mit der Brille "normaler Privatkundenvertrag MagentaMobil" (M oder höher, aktueller Tarif) drauf - damit hat der Hauptvertrag und die PlusKarten im deutschen Telekomnetz unlimitiertes Datenvolumen. Sprich die Tochter hätte über einen auf Dich laufenden Vertrag für monatlich 10 Euro unlimitiertes Datenvolumen. Das ist m.E. konkurrenzlos... Die PlusKarte für die Tochter würde ich als monatlich kündbare FlexVersion wählen.

          Es ist mir allerdings auch klar, dass es Umstände geben kann, die trotz höherer monatlicher Kosten ein anderes Konstrukt nahelegen - z.B. dass denn wenn der Vertrag auf Dich läuft, dann bist Du kostenmäßig in der Haftung der Telekom gegenüber.

          Ein Teamie wird mit Dir zusammen vermutlich eine Lösung finden, die möglichst optimal die ganzen Aspekte soweit wie möglich vereint.

          von

          vor 11 Stunden

          Hallo @Andre69HH,

           

          vielen Dank für das nette Gespräch am Samstagmorgen. Ich bin bei der Umstellung der Verträge. Dies nimmt etwas Zeit in Anspruch. 

          Aber es kommt dann ganz viel Post von mir.

           

          Liebe Grüße

           

          Karin 

           

           

          Uneingeloggter Nutzer

          von

        1. vor 11 Stunden

          Ich hab dann mal zwei Dinge gemacht:

          • Verschoben zu GK
          • Teamies einen Wink gegeben.

          1

          von

          vor 10 Stunden

          Danke Dir. Ich hatte eben auch schon ein sehr freundliches und gutes Gespräch mit Karin. Meine "Probleme" sind gelöst.... :-)

          Uneingeloggter Nutzer

          von

        Uneingeloggter Nutzer

        von

        Beliebte Tags letzte 7 Tage

        Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...