Gelöst

PlusKarte Data nicht aktiviert? Vertrag nicht sichtbar

vor 5 Monaten

Moin zusammen! 

Wie so viele wende ich mich mit meinem ersten Beitrag ans Forum, weil ich ein Problem habe. Ich hab hier schon viel gelesen, aber ich glaube, hier brauche ich spezielle Hilfe. 

 

Ich habe eine Mobile Business XL Plus Tarif ohne Volumenbegrenzung. Die SIM kam am 30.11.24 an und funktionierte. Das Freischaltdatum ist mit dem 29.11. angegeben. Top Erlebnis, so muss das sein. Den Vertrag habe ich sogleich in MeinMagenta hinzugefügt. Ein wenig holprig wegen des Business-Rahmenvertrag, aber sonst hat es geklappt. 

 

Zu dem Tarif gab es aber auch eine PlusKarte Data. Die SIM kam in einem identischen Umschlag, gleiches Aktivierungsdatum. Nur läuft hier nichts. Handy oder Tablet verbinden zwar ins Netz, zeigen 5G und Signalstärke, aber eine Datenverbindung ist nicht möglich. Auf Fehlersuche habe ich probiert, den Vertrag mit eigener Mobilnummer und Kundennummer in MeinMagenta hinzuzufügen. Aber auch hier kein Erfolg. Es scheint, als gäbe es diesen Vertrag gar nicht.

 

Was mache ich falsch? Wie aktiviere ich die PlusKarte? Und wie kann ich die in MeinMagenta sehen? 

 

Danke vorab! 

137

13

    • vor 5 Monaten

      Tobias VB

      Handy oder Tablet verbinden zwar ins Netz, zeigen 5G und Signalstärke,

      Handy oder Tablet verbinden zwar ins Netz, zeigen 5G und Signalstärke,
      Tobias VB
      Handy oder Tablet verbinden zwar ins Netz, zeigen 5G und Signalstärke,

      Dann ist sie ja aktiv.
      Bitte einmal APN kontrollieren:
      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn?samChecked=true 

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Tobias VB

      Stelle ich um auf die Telekom-SIM, habe ich kein Internet mehr.

      Stelle ich um auf die Telekom-SIM, habe ich kein Internet mehr.
      Tobias VB
      Stelle ich um auf die Telekom-SIM, habe ich kein Internet mehr.

       

      Tobias VB

      Nur läuft hier nichts. Handy oder Tablet verbinden zwar ins Netz, zeigen 5G und Signalstärke, aber eine Datenverbindung ist nicht möglich.

      Nur läuft hier nichts. Handy oder Tablet verbinden zwar ins Netz, zeigen 5G und Signalstärke, aber eine Datenverbindung ist nicht möglich.
      Tobias VB
      Nur läuft hier nichts. Handy oder Tablet verbinden zwar ins Netz, zeigen 5G und Signalstärke, aber eine Datenverbindung ist nicht möglich.

      Daraus werde ich nicht ganz schlau.
      Meinen sie damit, dass es mit der O2 Karte geht, aber mit der Telekom Karte nicht?

      Dann sollte sich das mal ein Teamie anschauen, wenn die Karte tatsächlich nicht aktiviert ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Sorry, das war wohl nicht eindeutig, wie ich es geschrieben habe. Hier meine test cases:

       

      Telekom-Karte im Android-Tablet (Sony Xperia Tab Z, kann max. LTE ): Sim-Pin abgefragt, Symbol im Infobereich zeigt Signalstärke (vier Balken), LTE -Schriftzug am Symbol. Unten in der Ecke der Balken ist ein kleines X. Keine Internetverbindung.

       

      Telekom-Karte als 2. SIM im Android-Smartphone (Xiaomi 14T Pro) , ausgewählt als Daten-SIM, alle anderen Datenverbindungen am Handy deaktiviert. Sim-Pin abgefragt, Symbol im Infobereich zeigt vier Balken, 5G -Schriftzug am Symbol. Keine Internetverbindung.

       

      An beiden Geräten kann ich mit der O2-SIM eine Internetverbindung herstellen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @Tobias VB,

       

      schreib uns gerne, wann du heute gut erreichbar bist, wir sind bis 23 Uhr im Dienst, damit wir einmal im System schauen können, ob es da Auffälligkeiten gibt.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo Mario,

      Oh super! 

      Heute passt es bei mir zwischen 17:45 und 19:00, und ab 20:15 bis 23:00!

      VG, 

      Tobias VB

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Tobias VB,

       

      leider scheint das gestern nicht geklappt zu haben. Bist Du heute zur gleichen Zeit erreichbar? 

       

      Liebe Grüße 

      Karin  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Heute bin ich ab jetzt bis 14:00 und von 15:00 bis 18:00 erreichbar. 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Tobias VB

      Heute bin ich ab jetzt bis 14:00 und von 15:00 bis 18:00 erreichbar.

      Heute bin ich ab jetzt bis 14:00 und von 15:00 bis 18:00 erreichbar. 
      Tobias VB
      Heute bin ich ab jetzt bis 14:00 und von 15:00 bis 18:00 erreichbar. 

      @Karin Kr. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Tobias VB

       

      gerne rufe ich dich ab 15:00 Uhr an.

       

      Bitte halte zur Legitimation, die letzten sechs Stellen der IBAN, sowie deine Kundennummer bereit. 😊

       

      Bis dann. 

       

      Leila 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @Karin Kr. @Leila W. @Mario Sa.

      Guten Morgen,

      Gestern hatte ich leider nur einen Anruf ohne Audio, und danach keinen zweiten Versuch. An meinem Gerät lag es ziemlich sicher nicht, da ich andere Telefonate erfolgreich geführt habe. 

       

      Heute bin ich ab 11 bis Ende des Tages erreichbar. Würde mich freuen, mit einem von Euch sprechen zu können.

       

      VG, Tobias 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo zusammen an alle, die mitlesen. 

      Vielen Dank für den Anruf und das aufschlussreiche Gespräch. 

       

      Es stellt sich als Layer-8-Problem heraus: Die zusätzliche SIM, die ich erhalten habe, teilt sich das Datenvolumen nicht mit dem Hauptvertrag. Es muss Volumen einzeln gebucht werden, was ich nicht getan hatte. Daher gab es zwar eine Netzverbindung, aber es wurden keine Daten transportiert.

       

      Das Thema ist daher erledigt! 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Tobias VB,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Die Data XS habe ich storniert, Du bekommst noch eine Bestätigung von mir. 

       

      Wenn noch etwas sein sollte, einfach wieder melden. 

       

      Liebe Grüße

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

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