Gelöst
PlusKarte Data nicht aktiviert? Vertrag nicht sichtbar
vor 5 Monaten
Moin zusammen!
Wie so viele wende ich mich mit meinem ersten Beitrag ans Forum, weil ich ein Problem habe. Ich hab hier schon viel gelesen, aber ich glaube, hier brauche ich spezielle Hilfe.
Ich habe eine Mobile Business XL Plus Tarif ohne Volumenbegrenzung. Die SIM kam am 30.11.24 an und funktionierte. Das Freischaltdatum ist mit dem 29.11. angegeben. Top Erlebnis, so muss das sein. Den Vertrag habe ich sogleich in MeinMagenta hinzugefügt. Ein wenig holprig wegen des Business-Rahmenvertrag, aber sonst hat es geklappt.
Zu dem Tarif gab es aber auch eine PlusKarte Data. Die SIM kam in einem identischen Umschlag, gleiches Aktivierungsdatum. Nur läuft hier nichts. Handy oder Tablet verbinden zwar ins Netz, zeigen 5G und Signalstärke, aber eine Datenverbindung ist nicht möglich. Auf Fehlersuche habe ich probiert, den Vertrag mit eigener Mobilnummer und Kundennummer in MeinMagenta hinzuzufügen. Aber auch hier kein Erfolg. Es scheint, als gäbe es diesen Vertrag gar nicht.
Was mache ich falsch? Wie aktiviere ich die PlusKarte? Und wie kann ich die in MeinMagenta sehen?
Danke vorab!
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
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vor 5 Monaten
Handy oder Tablet verbinden zwar ins Netz, zeigen 5G und Signalstärke,
Dann ist sie ja aktiv.
Bitte einmal APN kontrollieren:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn?samChecked=true
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Stelle ich um auf die Telekom-SIM, habe ich kein Internet mehr.
Nur läuft hier nichts. Handy oder Tablet verbinden zwar ins Netz, zeigen 5G und Signalstärke, aber eine Datenverbindung ist nicht möglich.
Daraus werde ich nicht ganz schlau.
Meinen sie damit, dass es mit der O2 Karte geht, aber mit der Telekom Karte nicht?
Dann sollte sich das mal ein Teamie anschauen, wenn die Karte tatsächlich nicht aktiviert ist.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Sorry, das war wohl nicht eindeutig, wie ich es geschrieben habe. Hier meine test cases:
Telekom-Karte im Android-Tablet (Sony Xperia Tab Z, kann max. LTE ): Sim-Pin abgefragt, Symbol im Infobereich zeigt Signalstärke (vier Balken), LTE -Schriftzug am Symbol. Unten in der Ecke der Balken ist ein kleines X. Keine Internetverbindung.
Telekom-Karte als 2. SIM im Android-Smartphone (Xiaomi 14T Pro) , ausgewählt als Daten-SIM, alle anderen Datenverbindungen am Handy deaktiviert. Sim-Pin abgefragt, Symbol im Infobereich zeigt vier Balken, 5G -Schriftzug am Symbol. Keine Internetverbindung.
An beiden Geräten kann ich mit der O2-SIM eine Internetverbindung herstellen.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @Tobias VB,
schreib uns gerne, wann du heute gut erreichbar bist, wir sind bis 23 Uhr im Dienst, damit wir einmal im System schauen können, ob es da Auffälligkeiten gibt.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Mario,
Oh super!
Heute passt es bei mir zwischen 17:45 und 19:00, und ab 20:15 bis 23:00!
VG,
Tobias VB
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Tobias VB,
leider scheint das gestern nicht geklappt zu haben. Bist Du heute zur gleichen Zeit erreichbar?
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Heute bin ich ab jetzt bis 14:00 und von 15:00 bis 18:00 erreichbar.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Heute bin ich ab jetzt bis 14:00 und von 15:00 bis 18:00 erreichbar.
@Karin Kr.
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Tobias VB,
gerne rufe ich dich ab 15:00 Uhr an.
Bitte halte zur Legitimation, die letzten sechs Stellen der IBAN, sowie deine Kundennummer bereit. 😊
Bis dann.
Leila
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Karin Kr. @Leila W. @Mario Sa.
Guten Morgen,
Gestern hatte ich leider nur einen Anruf ohne Audio, und danach keinen zweiten Versuch. An meinem Gerät lag es ziemlich sicher nicht, da ich andere Telefonate erfolgreich geführt habe.
Heute bin ich ab 11 bis Ende des Tages erreichbar. Würde mich freuen, mit einem von Euch sprechen zu können.
VG, Tobias
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo zusammen an alle, die mitlesen.
Vielen Dank für den Anruf und das aufschlussreiche Gespräch.
Es stellt sich als Layer-8-Problem heraus: Die zusätzliche SIM, die ich erhalten habe, teilt sich das Datenvolumen nicht mit dem Hauptvertrag. Es muss Volumen einzeln gebucht werden, was ich nicht getan hatte. Daher gab es zwar eine Netzverbindung, aber es wurden keine Daten transportiert.
Das Thema ist daher erledigt!
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Tobias VB,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Data XS habe ich storniert, Du bekommst noch eine Bestätigung von mir.
Wenn noch etwas sein sollte, einfach wieder melden.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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