PlusKarte Wunschrufnummer und Mitnahme Rufnummer Familienmitglied

vor 24 Tagen

Hallo zusammen,

1) gibt es die Möglichkeit für eine PlusKarte eine Wunschnummer gegen Gebühr auszuwählen? Wenn ja wie ist der Prozess? In dem Forum habe ich leider keine Lösung gefunden sondern immer nur den Verweis auf ein Telefonat um das Anliegen zu klären :)

2) Rufnummermitnahme PlusKarte: Ein Familienmitglied möchte auf meinen Tarif wechseln und Gebrauch von einer PlusKarte machen. Ich bin nicht Eigentümer der Nummer (sondern Familienmitglied). Muss ich zwingend erstmal Eigentümerschaft der Nummer wechseln oder kann ich alle Veränderung in einem Durchgang machen?

Danke für euren Support

57

0

17

    • vor 24 Tagen

      Hallo @TeleKr 

      zu 1 habe ich leider keine Antwort, aber zu 2.

      Zuerst musst Du den Vertrag des Familienmitglieds übernehmen, danach kann man dann den Tarif ändern.

      Gruss -LERNI-

      0

      0

    • vor 24 Tagen

      @TeleKr 

      Zu 1. Geht nur telefonisch. Aber da können sicher auch die Teamies hir helfen.

      0

    • vor 24 Tagen

      Hallo @TeleKr

       

      zu Frage 1:

      Ja, du kannst auch bei einer Pluskarte eine Wunschrufnummer bekommen. Das geht tatsächlich nur telefonisch. Wenn du also eine Wunschrufnummer haben möchtest, gib mir einfach Bescheid, wann du gut erreichbar bist. 

       

      zu Frage 2: 

      Wenn dein Familienmitglied schon einen Vertrag bei uns hat, dann musst du erst die Vertragsübernahme durchführen und anschließend können wir den Tarif auf eine Pluskarte wechseln. Dieser Tarifwechsel funktioniert auch nur im telefonischen Service.

      Falls dein Familenmitglied bei einem anderen Anbieter ist, kann direkt die Portierung in eine Pluskarte erfolgen. Auch da empfehle ich, das im telefonischen Service zu machen, denn dabei lassen sich Fragen dazu am besten klären. 

       

      Das heißt also, lass uns miteinander telefonieren und dann bekommen wir das alles geregelt. Wann passt es dir mit einem Gespräch? 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      3

      von

      vor 23 Tagen

      Bin jetzt erreichbar 

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Bin jetzt erreichbar 

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Hi, das es nun schon spät geworden ist, werden wir das mit dem Anruf morgen in Angriff nehmen. Wann ist dafür ein gutes Zeitfenster? Viele Grüße ^Sabrina

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Tagen

      Bin erreichbar 

      0

      3

      von

      vor 18 Tagen

      @TeleKr ,
      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich die Pluskarte mit deiner Wunschrufnummer gebucht. Der QR-Code hierzu sollte dir innerhalb der nächsten Stunde zugehen. 😊

      Wie versprochen, findest du hier das Formular zur Vertragsübernahme: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/mobilfunk-uebernahme

      Bitte dies einmal ausfüllen und uns zurücksenden. Sobald die Übernahme bearbeitet wurde, melde dich hier gerne nochmal, dann stellen wir den Vertrag um.

      Beste Grüße
      Luke

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Guten Morgen Luke, der eSIM QR Code für die Wunschnummer, die wir am Dienstag erstellt haben ist leider nicht angekommen per Email. Ich kann in der Magenta App auch selbst keinen neuen Erstellen da eine SMS an die PlusKarten Nummer gehen muss, auf die ich ohne eSIM ja noch keinen Zugriff habe. Bitte um erneutes Zusenden der PlusKarten eSIM per Email vom Dienstag 30.09. ca. 17:50. 

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Guten Morgen @TeleKr,

       

      tut mir leid, dass du den Aktivierungscode nicht bekommen hast. Der ist nun doch mit der Post unterwegs und erreicht dich bis Anfang der kommenden Woche. 

       

      Um in die Bereiche der SIM-Kartenverwaltung im Kundencenter zu kommen, solltest du die SMS an eine beliebige Nummer aus deinem Bestand senden lassen können. Dazu aber bitte das Kundencenter verwenden und nicht die MeinMagenta App. 

       

      Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag

      Julia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Tagen

      Oh Mist, kann ich mir via Kundencenter auch direkt einen qr Code ausstellen lassen?

      0

      0

    • vor 16 Tagen

      Hat geklappt danke QR Code erledigt 

      0

      1

      von

      vor 16 Tagen

      Schön, dass du es online erledigen konntest @TeleKr. 🙂

       

      Herzliche Grüße

      Julia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Tagen

      Kann mich bitte jemand bezüglich Punkt 2 ganz oben kontaktieren? Die Übertragung der Rufnummer/Vertrag auf mich war erfolgreich, jetzt möchte ich gern den separaten MagentaMobil Vertrag auch in eine PlusKarte bei Erhalt der Rufnummer umwandeln. Danke

      0

      1

      von

      vor 15 Tagen

      Guten Abend @TeleKr

      leider konnte ich dich soeben nicht erreichen. 

      Ich probiere es im Laufe des Abends erneut bei dir.

      Viele Grüße Cosa 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Tagen

      Sorry bin jetzt erreichbar 

      0

      1

      von

      vor 15 Tagen

      Vielen Dank für das nette Telefonat @TeleKr

      wenn wieder was ist, sind wir gern zur Stelle :-) 

      Ich wünsche noch einen schönen Abend, grüße Cosa 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    850

    0

    2

    Gelöst

    in  

    573

    0

    4

    in  

    260

    0

    8

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...