Plötzlich kein Empfang mehr über Mobilfunk

vor 12 Stunden

Ich habe seit 2 Tagen ein größeres Empfangsproblem.

Folgende Situation:

Ich bin im Besitz von 3 Telekom Sim Karten (2x Business, 1x Prepaid als esim).

 

Seit 2 Tagen habe ich keinen Empfang mehr Zuhause, häufige Fehlermeldung „kann im Netz nicht angemeldet werden“ und keinen Balken beim Empfang. Ab und zu klappt es mit Wlan Call, aber eher unstabil trotz solidem Wlan und guter Bandbreite.

 

Ich habe alle Karten durchgetestet in verschiedenen Geräten (2x Android, 1x Iphone, 1x Ipad) mit immer dem gleichen Ergebnis. Auch die üblichen Sachen, neustarten, warten, Flugmodus, Updates, alles was mir einfiel oder das Netz einem Empfahl half nichts. Ich schließe in dieser Konstellation einen Hardwaredefekt und der Simkarten mal aus.

 

Leider konnte mir in der Hotline niemand helfen bze. Ihnen war keine Störung bekannt.

 

Bin gerade am etwas verzweifeln, da ich jahrelang guten Empfang hatte und jetzt fast nichts mehr geht und mir macht der schlechte bzw. unberechenbare Empfang vor allem bei den Business Anschlüssen große Sorgen.

 

Kennt jemand einen Ansprechpartner, der mir eventuell sagen, ob etwas mit dem Mast passiert ist, Wartung, abgebaut, etc?

 

 

Bin über jede Hilfe dankbar

 

 

Danke

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    • vor 12 Stunden

      Guy666
      Ich habe seit 2 Tagen ein größeres Empfangsproblem. Folgende Situation: Ich bin im Besitz von 3 Telekom Sim Karten (2x Business, 1x Prepaid als esim).   Seit 2 Tagen habe ich keinen Empfang mehr Zuhause, häufige Fehlermeldung „kann im Netz nicht angemeldet werden“ und keinen Balken beim Empfang. Ab und zu klappt es mit Wlan Call, aber eher unstabil trotz solidem Wlan und guter Bandbreite.   Ich habe alle Karten durchgetestet in verschiedenen Geräten (2x Android, 1x Iphone, 1x Ipad) mit immer dem gleichen Ergebnis. Auch die üblichen Sachen, neustarten, warten, Flugmodus, Updates, alles was mir einfiel oder das Netz einem Empfahl half nichts. Ich schließe in dieser Konstellation einen Hardwaredefekt und der Simkarten mal aus.   Leider konnte mir in der Hotline niemand helfen bze. Ihnen war keine Störung bekannt.   Bin gerade am etwas verzweifeln, da ich jahrelang guten Empfang hatte und jetzt fast nichts mehr geht und mir macht der schlechte bzw. unberechenbare Empfang vor allem bei den Business Anschlüssen große Sorgen.   Kennt jemand einen Ansprechpartner, der mir eventuell sagen, ob etwas mit dem Mast passiert ist, Wartung, abgebaut, etc?     Bin über jede Hilfe dankbar     Danke

      Ich habe seit 2 Tagen ein größeres Empfangsproblem.

      Folgende Situation:

      Ich bin im Besitz von 3 Telekom Sim Karten (2x Business, 1x Prepaid als esim).

       

      Seit 2 Tagen habe ich keinen Empfang mehr Zuhause, häufige Fehlermeldung „kann im Netz nicht angemeldet werden“ und keinen Balken beim Empfang. Ab und zu klappt es mit Wlan Call, aber eher unstabil trotz solidem Wlan und guter Bandbreite.

       

      Ich habe alle Karten durchgetestet in verschiedenen Geräten (2x Android, 1x Iphone, 1x Ipad) mit immer dem gleichen Ergebnis. Auch die üblichen Sachen, neustarten, warten, Flugmodus, Updates, alles was mir einfiel oder das Netz einem Empfahl half nichts. Ich schließe in dieser Konstellation einen Hardwaredefekt und der Simkarten mal aus.

       

      Leider konnte mir in der Hotline niemand helfen bze. Ihnen war keine Störung bekannt.

       

      Bin gerade am etwas verzweifeln, da ich jahrelang guten Empfang hatte und jetzt fast nichts mehr geht und mir macht der schlechte bzw. unberechenbare Empfang vor allem bei den Business Anschlüssen große Sorgen.

       

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      Bin über jede Hilfe dankbar

       

       

      Danke

      Guy666

      Ich habe seit 2 Tagen ein größeres Empfangsproblem.

      Folgende Situation:

      Ich bin im Besitz von 3 Telekom Sim Karten (2x Business, 1x Prepaid als esim).

       

      Seit 2 Tagen habe ich keinen Empfang mehr Zuhause, häufige Fehlermeldung „kann im Netz nicht angemeldet werden“ und keinen Balken beim Empfang. Ab und zu klappt es mit Wlan Call, aber eher unstabil trotz solidem Wlan und guter Bandbreite.

       

      Ich habe alle Karten durchgetestet in verschiedenen Geräten (2x Android, 1x Iphone, 1x Ipad) mit immer dem gleichen Ergebnis. Auch die üblichen Sachen, neustarten, warten, Flugmodus, Updates, alles was mir einfiel oder das Netz einem Empfahl half nichts. Ich schließe in dieser Konstellation einen Hardwaredefekt und der Simkarten mal aus.

       

      Leider konnte mir in der Hotline niemand helfen bze. Ihnen war keine Störung bekannt.

       

      Bin gerade am etwas verzweifeln, da ich jahrelang guten Empfang hatte und jetzt fast nichts mehr geht und mir macht der schlechte bzw. unberechenbare Empfang vor allem bei den Business Anschlüssen große Sorgen.

       

      Kennt jemand einen Ansprechpartner, der mir eventuell sagen, ob etwas mit dem Mast passiert ist, Wartung, abgebaut, etc?

       

       

      Bin über jede Hilfe dankbar

       

       

      Danke

      Ist Dein Profil befüllt? In dem Feld "weitere Informationen" kannst Du die genaue Adresse eintragen um die es geht, dann kann sich jemand vom hilft Team der Angelegenheit annehmen. 

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      von

      vor 12 Stunden

      Ja, ist mir wird dort 100 % angezeigt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Stunden

      Guten Abend @Guy666 

      Wenn der Empfang seit zwei Tagen in die Knie

      gegangen ist, gehe ich persönlich mal von einer

      Beeinträchtigung oder von Wartungsarbeiten am

      Sendemast aus.

      Dass die Hotline dazu keine Informationen vorliegen hat, verwundert mich aber - oder du bist ggf. an eine:n Hotliner:in geraten, welche:r nicht richtig nachgesehen hat.

      Wenn du aber bereits schon die von dir genannten „Kniffe“ angewandt hast und der Empfang auf all deinen Geräten in die „Knie“ gegangen ist, kann man ein Geräteproblem meiner Meinung nach ausschließen.

      Ich drücke die Daumen, dass das @Telekom hilft Team dir in Kürze weiterhelfen wird (dein Profil hast du ja zu 100% befüllt)!

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    • vor 12 Stunden

      Okay, dann versuche ich nochmal die Hotline, vielleicht gab es da ein Problem. Danke

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Guten Morgen @Guy666,

       

      Konnten die Kollegen von der Hotline schon behilflich sein, oder soll ich Dich zu dem Thema noch einmal anrufen? Nenne mir einfach ein Zeitfenster, in dem ich Dich am besten erreiche und ich melde mich zurück. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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