Gelöst

Plötzlich keinen Empfang mehr

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

 

seit Februar habe ich nur noch sehr sehr schlechten Empfang. Von 5G möchte ich gar nicht reden, mir würde es reichen, wenn ich wieder mit meinem Handy telefonieren könnte. Bis Februar hatte ich gewohnt gutes Netz, vom einen auf den anderen Tag hatte ich fast kein Netz mehr. Die SIM-Karte wurde bereits ausgetauscht, der APN ist korrekt, ich habe die Netzwerkeinstellungen bereits zurückgesetzt und auch das Antennenkabel geprüft. Kann es sein, dass die Telekom die Prepaid-Kunden von der Netzabdeckung her zurückgestellt hat?

 

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee, sonst muss ich es wohl mit einem Anbieterwechsel probieren.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    lukas_re1

    vom einen auf den anderen Tag hatte ich fast kein Netz mehr. Die SIM-Karte wurde bereits ausgetauscht, der APN ist korrekt

    vom einen auf den anderen Tag hatte ich fast kein Netz mehr. Die SIM-Karte wurde bereits ausgetauscht, der APN ist korrekt
    lukas_re1
    vom einen auf den anderen Tag hatte ich fast kein Netz mehr. Die SIM-Karte wurde bereits ausgetauscht, der APN ist korrekt

    Der APN ist völlig irrelevant für die Frage ob Du Netz hast oder nicht.

    Der APN kommt erst dann ins Spiel, wenn Du Netz hast.

     

    Wenn Du kein Netz hast, dann kommen primär folgende Probleme ins Spiel

    1. Netz ist "defekt" - ein Mobilfunkmast benötigt eine Reparatur, oder schlimmstenfalls musste der abgebaut werden weil der Mietvertrag gekündigt wurde
    2. SIM ist defekt
    3. Mobiltelefon ist defekt
    4. versehentlich wurde der Flugmodus eingestellt
    5. Zahlungsprobleme - die Telekom hat die SIM gesperrt

    Vielleicht kennst Du jemanden in der Nachbarschaft mit einem Mobilfunkvertrag im Telekomnetz - falls diese Person dasselbe Problem hat, dann kann man zumindest die Punkte 4 und 5 ausschließen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Abend und herzlich willkommen @lukas_re1,

     

    es tut mir leid zu hören, dass du solche Empfangsprobleme hast. Es klingt so, als ob du bereits viele der üblichen Lösungen ausprobiert hast.

     

    Dass es seit Monaten an allen drei verschiedenen Standorten Störungen an unseren Antennen gibt oder sie abgebaut wurden, scheint unwahrscheinlich.

     

    Dennoch können wir uns die Versorgung natürlich mal im Detail anschauen, wenn du die örtlich etwas eingrenzen magst. Geht auch per Rückruf durch uns, dann bleibt alles unter vier Ohren und wir können das "hausnummerngenau" erörtern. 😉 

     

    Darüber hinaus hast du ja schon das Gerät in Verdacht. Dann probier doch mal ein anderes aus und lass und am Ergebnis teilhaben, okay?

     

    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Julia

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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