Plötzlicher Netzausfall
vor 2 Monaten
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
89
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
255
0
2
vor 3 Jahren
662
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Monaten
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom.
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
mal mit pass.telekom.de geschaut ob noch Guthaben drauf ist?
0
0
vor 2 Monaten
Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang.
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
In Holland hat man noch 3G (UMTS)? Es wurde doch bereits dort vor Jahren abgeschaltet, wie in Deutschland auch.
10
von
vor 2 Monaten
Schön, dass das mit unserem Telefonat noch geklappt hat @Hexo666. 🙂
Ich habe deine EID verknüpft. Wie besprochen, sag bitte noch kurz bescheid, ob du das Profil herunterladen konntest.
Herzliche Grüße
Julia
von
vor 2 Monaten
@Julia S. Vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Ich bin Mega Glücklich. Es hat geklappt. Das neue Profil konnte ich aktivieren und ich bin wieder komplett online.
100000000 Dank. Euer Service ist vorbildlich. Vielen Dank dafür
schönen Feierabend
0
von
vor 2 Monaten
Hallo @Hexo666 ,
das freut mich zu hören.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Viele Grüße
Natascha
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo, ich bin viel auf der ganzen Welt unterwegs und habe deswegen auch zwei sim Karten. Das zweite Karte ist von meinem Arbeitgeber.
Gutehaben ist immer vorhanden. Hab das automatische aufladen eingestellt.
wie könnte ich denn das esim Profil neu einstellen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von