Plötzlicher Netzausfall
vor einem Tag
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
82
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
255
0
2
vor 3 Jahren
656
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 24 Stunden
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom.
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
mal mit pass.telekom.de geschaut ob noch Guthaben drauf ist?
0
0
vor 24 Stunden
Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang.
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
In Holland hat man noch 3G (UMTS)? Es wurde doch bereits dort vor Jahren abgeschaltet, wie in Deutschland auch.
4
von
vor 15 Stunden
Genau und deswegen war ich noch verwunderter das als Geschwindigkeit 3G im Display stand
0
von
vor 14 Stunden
Hallo @Hexo666,
Den Kartentausch kannst du ganz einfach im Kundencenter beantragen. Das eSIM-Profil wird dir direkt angezeigt. Eine Anleitung findest du hier. :)
Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Liebe Grüße
Sarah
0
von
vor 36 Minuten
Hallo, ich hab jetzt ein neues esim Profil bestellt und es kam auch direkt an. Nach der aktivierung war das alte noch aktiv. ich das alte noch nicht gelöscht. Das hab ich im nachgang gemachte und musste dann feststellen das das neu esim Profil telekom.de keine einwahl ermöglicht hat. Hab dann noch mal ein esim Profil bestellt und schwubs kam die Meldung, das ich nur einmal in 24 Stunden ein Profil bestellen dürfe.
jetzt kann ich mich allerdings nicht mehr in die sim Verwaltung einloggen, das ich das mit einer sms bestätigen muss. Das meine esim weg ich, guck ich jetzt ganz schön blöd aus der Wäsche. Was kann ich da tun um wieder erreichbar zu sein und auch mobiles Internet nutzen zu können?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Stunden
Hallo, ich bin viel auf der ganzen Welt unterwegs und habe deswegen auch zwei sim Karten. Das zweite Karte ist von meinem Arbeitgeber.
Gutehaben ist immer vorhanden. Hab das automatische aufladen eingestellt.
wie könnte ich denn das esim Profil neu einstellen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von