Plötzlicher Netzausfall

vor einem Tag

Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg. 

Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).  

Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir.. 

ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?

oder was könnte es noch sein?

grüsse Hexo

82

0

7

    • vor 24 Stunden

      Hexo666

      Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom.

      Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg. 

      Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).  

      Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir.. 

      ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?

      oder was könnte es noch sein?

      grüsse Hexo

      Hexo666

      Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom.

      mal mit pass.telekom.de geschaut ob noch Guthaben drauf ist?

      0

      0

    • vor 24 Stunden

      Hexo666

      Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang.

      Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg. 

      Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).  

      Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir.. 

      ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?

      oder was könnte es noch sein?

      grüsse Hexo

      Hexo666

      Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang.

      In Holland hat man noch 3G (UMTS)? Es wurde doch bereits dort vor Jahren abgeschaltet, wie in Deutschland auch.

      4

      von

      vor 15 Stunden

      Genau und deswegen war ich noch verwunderter das als Geschwindigkeit 3G im Display stand 

      0

      von

      vor 14 Stunden

      Hallo @Hexo666,

       

      Den Kartentausch kannst du ganz einfach im Kundencenter beantragen. Das eSIM-Profil wird dir direkt angezeigt. Eine Anleitung findest du hier. :)

       

      Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

       

      Liebe Grüße

      Sarah

      0

      von

      vor 36 Minuten

      Hallo, ich hab jetzt ein neues esim Profil bestellt und es kam auch direkt an. Nach der aktivierung war das alte noch aktiv. ich das alte noch nicht gelöscht. Das hab ich im nachgang gemachte und musste dann feststellen das das neu esim Profil telekom.de keine einwahl ermöglicht hat. Hab dann noch mal ein esim Profil bestellt und schwubs kam die Meldung, das ich nur einmal in 24 Stunden ein Profil bestellen dürfe. 

      jetzt kann ich mich allerdings nicht mehr in die sim Verwaltung einloggen, das ich das mit einer sms bestätigen muss. Das meine esim weg ich, guck ich jetzt ganz schön blöd aus der Wäsche. Was kann ich da tun um wieder erreichbar zu sein und auch mobiles Internet nutzen zu können?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      Hallo, ich bin viel auf der ganzen Welt unterwegs und habe deswegen auch zwei sim Karten. Das zweite Karte ist von meinem Arbeitgeber. 

      Gutehaben ist immer vorhanden. Hab das automatische aufladen eingestellt. 

      wie könnte ich denn das esim Profil neu einstellen?

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    255

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    573

    0

    3

    Gelöst

    in  

    271

    0

    4

    Gelöst

    in  

    160

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...