Plötzlicher Netzausfall
23 hours ago
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
80
0
6
This could help you too
6 years ago
255
0
2
3 years ago
656
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
22 hours ago
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom.
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
mal mit pass.telekom.de geschaut ob noch Guthaben drauf ist?
0
0
22 hours ago
Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang.
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
In Holland hat man noch 3G (UMTS)? Es wurde doch bereits dort vor Jahren abgeschaltet, wie in Deutschland auch.
3
from
22 hours ago
Hallo @Hexo666,
das Netz in Holland ist nicht von uns, es ist ein Partner, mit dem wir Roaming anbieten können. Wir können auch nicht prüfen, woran es gelegen hat, wenn es ein Netzproblem war.
Aus Erfahrung kann ich sagen und auch mit anderen Kunden so erlebt, das viele Endgeräte im Ausland Probleme haben das Netz zuzuordnen, wenn sich zwei SIM-Karten im Handy befinden.
Ein Tausch vom eSIM Profil kannst du jederzeit ausführen, denke aber nicht, dass es das ist, aber ein Versuch ist es bestimmt wert.
Melde dich hier, wenn wir dich unterstützen sollen.
Viele Grüße
Maria
0
from
14 hours ago
Genau und deswegen war ich noch verwunderter das als Geschwindigkeit 3G im Display stand
0
from
12 hours ago
Hallo @Hexo666,
Den Kartentausch kannst du ganz einfach im Kundencenter beantragen. Das eSIM-Profil wird dir direkt angezeigt. Eine Anleitung findest du hier. :)
Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Liebe Grüße
Sarah
0
Unlogged in user
from
14 hours ago
Hallo, ich bin viel auf der ganzen Welt unterwegs und habe deswegen auch zwei sim Karten. Das zweite Karte ist von meinem Arbeitgeber.
Gutehaben ist immer vorhanden. Hab das automatische aufladen eingestellt.
wie könnte ich denn das esim Profil neu einstellen?
0
0
Unlogged in user
from