Plötzlicher Netzausfall
1 day ago
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
82
0
12
This could help you too
6 years ago
255
0
2
3 years ago
656
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 day ago
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom.
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
mal mit pass.telekom.de geschaut ob noch Guthaben drauf ist?
0
0
1 day ago
Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang.
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
In Holland hat man noch 3G (UMTS)? Es wurde doch bereits dort vor Jahren abgeschaltet, wie in Deutschland auch.
9
from
5 hours ago
Hallo, ich hab jetzt ein neues esim Profil bestellt und es kam auch direkt an. Nach der aktivierung war das alte noch aktiv. ich das alte noch nicht gelöscht. Das hab ich im nachgang gemachte und musste dann feststellen das das neu esim Profil telekom.de keine einwahl ermöglicht hat. Hab dann noch mal ein esim Profil bestellt und schwubs kam die Meldung, das ich nur einmal in 24 Stunden ein Profil bestellen dürfe.
jetzt kann ich mich allerdings nicht mehr in die sim Verwaltung einloggen, das ich das mit einer sms bestätigen muss. Das meine esim weg ich, guck ich jetzt ganz schön blöd aus der Wäsche. Was kann ich da tun um wieder erreichbar zu sein und auch mobiles Internet nutzen zu können?
0
from
4 hours ago
Guten Abend @Hexo666,
wir könnten schauen, ob wir im Kundenservice schon ein neues E-SIM Profil für dich bestellen können. Dieses dürften wir dann mit dem zuletzt verknüpften Gerät verbinden. Können wir dich irgendwie telefonisch erreichen? Die Rufnummer könntest du in deinem Communityprofil hinterlegen.
Viele Grüße
Julia
0
from
4 hours ago
Hallo, meine Rufnummer (ist aktuell eine Rufumleitung auf melne Arbeitsnur. Eingestellt) ist im Profil drin, sowie meine Kundennummer. Ich hatte Parallel über die Magenta App nach Hilfe gesucht und mit einem Supporter gechattet. Er meinte das er nicht viel machen könne und er müsse mir einen QR Code mittels Post raus schicken. Wenn du noch schneller helfen kannst wäre ich mega dankbar. Ich bin ab Donnerstag Abend wieder länger beruflich unterwegs und bin ohne die Telekomnr. Aufgeschmissen
0
Unlogged in user
from
19 hours ago
Hallo, ich bin viel auf der ganzen Welt unterwegs und habe deswegen auch zwei sim Karten. Das zweite Karte ist von meinem Arbeitgeber.
Gutehaben ist immer vorhanden. Hab das automatische aufladen eingestellt.
wie könnte ich denn das esim Profil neu einstellen?
0
0
Unlogged in user
from