Plötzlicher Netzausfall
vor 2 Tagen
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
85
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
255
0
2
vor 3 Jahren
656
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Tagen
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom.
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
mal mit pass.telekom.de geschaut ob noch Guthaben drauf ist?
0
0
vor 2 Tagen
Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang.
Hallo, ich hab seit Jahren einen Prepaidtarif von der Telekom. Ich hatte vor zwei Wochen in Holland das Problem das von jetzt auf gleich das Netz total schlecht war. 3G und schlechter Empfang. Das kann passieren. Kein Problem. Meine Frau neben mir hat das selbe Netz, auch ein iPhone und sie hatte weiterhin 5G . Das ganze ging über mehrere Orte und erst am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich hab zwischendurch meine Netzwerkeinstellungen am iPhone mal zurückgesetzt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Das verrückte ist aber, das ich im Handy noch eine Vodafone Karte habe und hier klappte alles ganz normal (guter Empfang).
Heute Mittag hatte ich wieder fast dasselbe. Nur das diesmal das Netz von der Telekom komplett tot war., aber nur bei mir..
ich hab im iPhone eine eSIM der Telekom. Kann das vielleicht sein das das eSIM Profil Probleme machen kann?
oder was könnte es noch sein?
grüsse Hexo
In Holland hat man noch 3G (UMTS)? Es wurde doch bereits dort vor Jahren abgeschaltet, wie in Deutschland auch.
10
von
vor 15 Stunden
Guten Abend @Hexo666,
wir könnten schauen, ob wir im Kundenservice schon ein neues E-SIM Profil für dich bestellen können. Dieses dürften wir dann mit dem zuletzt verknüpften Gerät verbinden. Können wir dich irgendwie telefonisch erreichen? Die Rufnummer könntest du in deinem Communityprofil hinterlegen.
Viele Grüße
Julia
0
von
vor 15 Stunden
Hallo, meine Rufnummer (ist aktuell eine Rufumleitung auf melne Arbeitsnur. Eingestellt) ist im Profil drin, sowie meine Kundennummer. Ich hatte Parallel über die Magenta App nach Hilfe gesucht und mit einem Supporter gechattet. Er meinte das er nicht viel machen könne und er müsse mir einen QR Code mittels Post raus schicken. Wenn du noch schneller helfen kannst wäre ich mega dankbar. Ich bin ab Donnerstag Abend wieder länger beruflich unterwegs und bin ohne die Telekomnr. Aufgeschmissen
0
von
vor 15 Stunden
Hallo, meine Rufnummer (ist aktuell eine Rufumleitung auf melne Arbeitsnur. Eingestellt) ist im Profil drin, sowie meine Kundennummer.
Hallo, meine Rufnummer (ist aktuell eine Rufumleitung auf melne Arbeitsnur. Eingestellt) ist im Profil drin, sowie meine Kundennummer. Ich hatte Parallel über die Magenta App nach Hilfe gesucht und mit einem Supporter gechattet. Er meinte das er nicht viel machen könne und er müsse mir einen QR Code mittels Post raus schicken. Wenn du noch schneller helfen kannst wäre ich mega dankbar. Ich bin ab Donnerstag Abend wieder länger beruflich unterwegs und bin ohne die Telekomnr. Aufgeschmissen
@Julia S. zur Info
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Hallo, ich bin viel auf der ganzen Welt unterwegs und habe deswegen auch zwei sim Karten. Das zweite Karte ist von meinem Arbeitgeber.
Gutehaben ist immer vorhanden. Hab das automatische aufladen eingestellt.
wie könnte ich denn das esim Profil neu einstellen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von