Portierung, Auftragsbestätigung TROTZ STORNO

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe am Anfang Juni einen Magenta Mobil M Young Vertrag inklusive Handy mit Rufnummernmitnahme im Samsung Shop beantragt. Dieser wurde noch am gleichen Tag storniert, aufgrund eines Fehlers bei dem Web-Ident. 

 

Trotz der schnellen Stornierung seitens des Shops wurde die Portierung der Rufnummer durch die Telekom heute durchgeführt. Außerdem ging mir heute per E-Mail eine Auftragsbestätigung zu. Eine SIM-Karte habe ich nicht erhalten. Das Handy ist mir ebenfalls nicht zugegangen. 

 

Die Frage ist, wie komme ich nun an meine Rufnummer. Und wie komme ich nun aus dem Vertrag? Mir liegt die Stornierung seitens Samsung vor, eine Widerrufsbelehrung habe ich im Zuge des Erhalts der heutigen Auftragsbestätigung von Telekom NICHT erhalten. Auch finde ich keine Auftragsnummer in der Bestätigung. 

 

Ich möchte den Vertrag gerne widerrufen (er hätte niemals aktiv werden dürfen, wie gesagt, er wurde am Tag der Bestellung noch storniert). Außerdem muss in dem Zuge auch die Rufnummer für eine Portierung freigegeben werden. 

 

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

 

Danke und viele Grüße

375

4

    • vor 4 Jahren

      Melli9

      Dieser wurde noch am gleichen Tag storniert, aufgrund eines Fehlers bei dem Web-Ident.

      Dieser wurde noch am gleichen Tag storniert, aufgrund eines Fehlers bei dem Web-Ident. 
      Melli9
      Dieser wurde noch am gleichen Tag storniert, aufgrund eines Fehlers bei dem Web-Ident. 

      Versteh ich nicht, was da passiert ist. Was für ein Fehler war das?

      Samsung führt doch kein Web-Ident durch, oder liege ich da falsch?

      Und Samsung hat sowohl Gerät als auch Telekom Vertrag storniert?

       

      Wo steckt überhaupt Deine aktuelle Rufnummer, bei welchem Anbieter/läuft der Vertrag noch?

       

      Du kannst natürlich der Telekom auch explizit noch einen Widerruf schicken, die Belehrung kannst Du Dir auch runterladen.

      Alternativ musst Du halt warten bis die SIM mit der Belehrung kommt und dann den WIderruf tätigen.

       

      So meine Einschätzung.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Doch, offensichtlich wird sowas durchgeführt, ich habe das Web-Identverfahren nach Vertragsabschluss machen müssen. Was genau der Fehler war, kann ich nicht sagen. Ich habe nach dem Verfahren allerdings eine Stornierung des kompletten Auftrags, also über Handy und Mobilfunkvertrag erhalten. Außerdem habe ich eine weitere Bestätigung vom Samsung Kundenservice, dass der Auftrag an die Telekom abgebrochen worden ist. 

       

      Die Rufnummer wurde wie gesagt heute portiert, liegt also momentan bei der Telekom.

      Mein bisheriger Vertrag bei meinem Alt--Anbieter heute ausgelaufen.

       

      Den Widerruf möchte ich erst in Auftrag geben, wenn meine Rufnummer von einem Mitarbeiter zu Portierung freigegeben worden ist. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich würde mich vorerst auch mal mit dem Samsung Shop in Verbindung setzen, scheinbar haben sie doch nicht alles richtig storniert wie es den Anschein hat.

       

      Die sind in erster Linie als Händler der Ansprechpartner für dich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Melli9,

      es tut mir leid, dass es zu einem Missverständnis gekommen ist.

      Leider kann ich dich unter der genannten Rufnummer nicht erreichen. Es wäre klasse, wenn du im Benutzerprofil eine Rückrufnummer hinterlegst.

      Wir werden eine Lösung finden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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