Gelöst

Portierung der Rufnummer bei Mobilcom zur Telekom läuft nicht! Schuld ist der "andere"?!!!!

vor 4 Jahren

Hallo,

habe über meine Frau den MagentaEins Plus eingerichtet. Ziel war natürlich auch meinen alten Vertrag zu kündigen und mir eine Community Karte zu organisieren.

Dies habe ich nun Anfang der Woche gemacht, nachdem ich zuvor den Vertrag bei der Mobilcom gekündigt hatte. Zudem hatte ich natürlich bei der Mobilcom die Opt-In Option beauftragt.

Also Community-Karte bestellen und dann mal eben Rufnummerntausch durchgeführt, nachdem die Sim-Karte angekommen war.

 

Seit Tagen stehe ich nun in ständigem telefonischem Austausch mit Mitarbeitern der Telekom und den Mitarbeitern der Mobilcom.

Die erforderlichen Daten bei der Telekom werden definitiv richtig eingegeben,

also Mobilfunk-Rufnummer, bisheriger Anbieter, Vorname, Nachname und Geburtsdatum.

 

Aber es kommt immer die Nachricht:

Rufnummerntauch fehlgeschlagen.

 

Laut Mobilcom wird die Anfrage von der Telekom falsch gestellt. Hier würde der Nachname in GROßBUCHSTABEN und statt ü stehe dort UE.

Laut Telekom liegt das nicht an der Telekom, sonder an der Mobilcom.

Laut Mobilcom liegt das an der Telekom.

Seit 3 Tagen rufe ich also im Wechsel bei der Telekom und bei der Mobilcom an.

Jedesmal lege ich den Fall erneut dar.

Jedesmal heißt es kein Problem.

Habe gestern dann bei der Mobilcom die Info erhalten, dass sich ein Techniker bei mir melden würde.

Dies hat er heute getan und mich davon in Kenntnis gesetzt, dass:

 

"Hallo Herr ...,
 
vielen Dank für Ihre Kundenserviceanfrage.
 
Ihr neuer Anbieter fragt mit dem Name ...UE........ (alles in Großbuchstaben) an. Bitte lasse Sie die Anfrage mit dem korrekten Namen  ...ü....... anfragen. 
 
 
Viele Grüße nach Rüthen
 
P. .....
Ihr mobilcom-debitel Team
 
Alles was soll ich tun.
Soll ich jetzt jeden Tag erneut mit den Servicemitarbeitern beider Unternehmen sprechen mit dem Wissen, dass sich nichts tut ausser beruhigende Versprechungen.
 
Ein Mobilcom-Mitarbeiter meinte, zur Not könne man vielleicht auch meinen Nachnamen ändern (im Vertrag der Mobilcom), so dass die falsche Anfrage der Telekom richtig ankommt.(???!!).
 
Gibt es denn bei der Telekom keine Hilfestellung, die sich um solche Probleme der Portierung kümmert und den Kunden nicht alleine läßt????
 
MfG

 

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  • vor 4 Jahren

    Ambesten hier warten. Dein Profil scheint Kundennummer und Rückrufnummer zu enthalten, wenn sie zu bestimmten Zeiten nur Anrufen dürfen bitte auch angeben, das @telekomhilft Team ruft dich dann zurück.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    Zur Info habe jetzt erneut bei der Mobilcom nachgehakt.

    Mir wurde bestätigt, dass am 15.02. eine Opt-in Option telefonisch von mit erbeten wurde.

    Diese wird nur "erneut" gesetzt, allerdings auch erst über die Techniker. Mir wurde aus dem Gespräch leider nicht ganz schlüssig vermittelt ob bei dem Setzen der Opt-In Option irgend ein Fehler aufgetreten ist.

    Ich würde wohl Mittwoch in 5 Tagen (3 Arbeitstagen) eine schriftliche Mail als Bestätigung, auch für die Telecom erhalten.

    Ich hoffe sehr, dass das Ping-Pong irgendwann beendet ist. Ich warte jetzt erst mal bis Mittwoch.

     

    Bis dann. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Swansen,

    ich danke dir für dein Feedback! Halte uns gerne auf dem Laufenden und gib Bescheid, wenn wir dich bei weiteren Schritten unterstützen dürfen.

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Katharina S.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    so wie es aussieht läufts nun.

    Fehler lag bei der mobilcom.

    Die hatten die Opt-in Option nicht gesetzt.

    Habe vorgestern nun die schriftlich erbetene Bestätigung der mobilcom erhalten und sofort gestern erneut den Rufnummerntausch beantragt. Der läuft nun.

    Also falls jemand Probleme hat bei der Rufnummernportierung mit opt-in Option lasst euch das schriftlich bestätigen, das die Option auch wirklich gesetzt wurde! 

    Vielen Dank an das Team und den anderen Helfern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Tag @Swansen,

    vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community und bitte entschuldige die späte Reaktion.

    Ich lass das Ganze aktuell durch die Fachabteilung überprüfen. Fröhlich Ich gebe dir sofort Bescheid, wenn ich die Rückmeldung der Kollegen erhalten habe.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @Swansen,

    ich habe nun die Antwort aus der Fachabteilung. Fröhlich

    Die Anfrage wurde von uns definitiv richtig gestellt. Abgelehnt wurde die Portierung aufgrund von einem fehlendem Opt-In.
    Sobald das Opt-In gesetzt wurde, kannst du die Portierung erneut beauftragen.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    so wie es aussieht läufts nun.

    Fehler lag bei der mobilcom.

    Die hatten die Opt-in Option nicht gesetzt.

    Habe vorgestern nun die schriftlich erbetene Bestätigung der mobilcom erhalten und sofort gestern erneut den Rufnummerntausch beantragt. Der läuft nun.

    Also falls jemand Probleme hat bei der Rufnummernportierung mit opt-in Option lasst euch das schriftlich bestätigen, das die Option auch wirklich gesetzt wurde! 

    Vielen Dank an das Team und den anderen Helfern.

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