Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Portierung der Rufnummer bei Glasfaserneuanschluss
vor 3 Monaten
Ich möchte gerne meine Festnetzrufnummer zur Telekom portieren. Am 24.10. wird die Glasfaser in meine Wohnung gezogen, beim Vertragsabschluss konnte ich aber keine Portierung beauftragen. Diese Option scheint es bei einem Neuanschluss (in meinem Fall Wechsel von DSL zu Glasfaser) nicht zu geben. Mein jetziger DSL-Anbieter ist easybell und der Vertrag ist noch nicht gekündigt.
Wie muss ich vorgehen?
653
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
612
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
407
0
5
vor 5 Jahren
219
2
3
Gelöst
vor 2 Jahren
329
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Monaten
Wenn Du das nicht als Anbieterwechsel (mit Portierung) beauftragt hast/beauftragen konntest (warum das nicht ging ist mir nicht klar), dann musst Du halt eine nachträgliche Portierung beauftragen, sobald der Glasfaseranschluss läuft. Kostet pro Rufnummer, die Du zusätzlich bei der Telekom aufschalten lässt rund 11 Euro (die Portierung selbst kostet nichts, weder bei easybell noch bei der Telekom).
Es kann sein, dass easybell die Rufnummern erst rausrückt wenn der Vertrag dort beendet ist. Du müsstest den kündigen.
0
1
Lorenz S.
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Monaten
Hallo @alex0612,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Rufnummernportierung mit Kündigung des alten Anschlusses beauftrage ich, wenn der Glasfaseranschluss von Ihnen aktiviert wurde.
Aber zunächst einmal muss die Glasfaserdose bei Ihnen installiert sein, bevor es zum nächsten Schritt geht.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
alex0612
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
@Lorenz S.
Ich danke auch für das freundliche und hilfreiche Gespräch.
Eine Frage habe ich aber noch: bekomme ich das Formular für die Portierung bzw. Kündigung bei easybell noch, oder erst nach dem mein Glasfaseranschluss aktiviert wurde?
Danke und viele Grüße
alex0612
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
alex0612
vor 26 Tagen
Hall @alex0612,
die vertraute Rufnummer ist geschaltet.
Ich wünsche alles Gute weiterhin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1