Gelöst
Portierung der Rufnummer bei Mobilcom zur Telekom läuft nicht! Schuld ist der "andere"?!!!!
vor 4 Jahren
Hallo,
habe über meine Frau den MagentaEins Plus eingerichtet. Ziel war natürlich auch meinen alten Vertrag zu kündigen und mir eine Community Karte zu organisieren.
Dies habe ich nun Anfang der Woche gemacht, nachdem ich zuvor den Vertrag bei der Mobilcom gekündigt hatte. Zudem hatte ich natürlich bei der Mobilcom die Opt-In Option beauftragt.
Also Community-Karte bestellen und dann mal eben Rufnummerntausch durchgeführt, nachdem die Sim-Karte angekommen war.
Seit Tagen stehe ich nun in ständigem telefonischem Austausch mit Mitarbeitern der Telekom und den Mitarbeitern der Mobilcom.
Die erforderlichen Daten bei der Telekom werden definitiv richtig eingegeben,
also Mobilfunk-Rufnummer, bisheriger Anbieter, Vorname, Nachname und Geburtsdatum.
Aber es kommt immer die Nachricht:
Rufnummerntauch fehlgeschlagen.
Laut Mobilcom wird die Anfrage von der Telekom falsch gestellt. Hier würde der Nachname in GROßBUCHSTABEN und statt ü stehe dort UE.
Laut Telekom liegt das nicht an der Telekom, sonder an der Mobilcom.
Laut Mobilcom liegt das an der Telekom.
Seit 3 Tagen rufe ich also im Wechsel bei der Telekom und bei der Mobilcom an.
Jedesmal lege ich den Fall erneut dar.
Jedesmal heißt es kein Problem.
Habe gestern dann bei der Mobilcom die Info erhalten, dass sich ein Techniker bei mir melden würde.
Dies hat er heute getan und mich davon in Kenntnis gesetzt, dass:
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