Portierung der Rufnummer einer Combi-Card

4 years ago

Hallo Team, 

Einer unserer Mitarbeiter wird zum Jahreswechsel unsere Firma übernehmen und möchte neben den Festnetznummern eine Mobilnummer übernehmen. Der GKS (Festnetz) hat mir bereits das Formular zum Ändern des Vertragspartners geschickt. Den Punkt Wechsel durch Verkauf o.ä. habe ich da zwar nicht gefunden, aber der Service wird das schon hinkriegen.

Meine Frage ist zur Übergabe der Mobilnummer bei einer Combi-Card. Die übergeordnete Mobilnummer (Vertrag) wollen wir behalten, die Nummer der Combi-Card abgeben.

Wie lässt sich das bewerkstelligen?

Danke für eine hilfreiche Antwort.

343

0

4

    • 4 years ago

      Hallo @ste_kir,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      In diesem Fall wird aus der CombiCard Business eine Hauptkarte.
      Sie, bzw. Ihr Nachfolger haben die Möglichkeit einen Wunschtarif auf dem Formular zu hinterlassen.
      Der Bearbeiter, oder die Bearbeiterin würde sich sonst telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen um den neuen Tarif zu besprechen.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Marita W., vielen Dank für die Antwort. Das Formular "Mobilanschluss Rufnummer portieren von Telekom Business nach Privat" hatte ich in dem Thread "Mobilanschluss Rufnummer portieren von Telekom Business nach Privat" gesehen. Meine Befürchtung ist/war, dass unsere Hauptmobilnummer, die man ja angeben muss, mit portiert wird. Die wollen wir auf jeden Fall behalten.  Wenn sich der Service im Zweifel noch meldet , dürfte es aber reibungslos klappen.

      Herzliche Grüße Stephan

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Frohes, gesundes und ein besseres Jahr in die Runde,

      leider wird im BSP weiterhin die Combi-Card angezeigt. Eine Portierung hat bisher noch nicht stattgefunden.

      Die Vertragsänderung inkl. entsprechender Unterlagen wurde am 14. November angestossen.

      Wie geht's jetzt weiter?

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @ste_kir , 

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Nachdem Sie mir das restliche, fehlende Details zur Übernahme gesendet haben, leite ich es am meinen Kollegen zur Bearbeitung weiter.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from