Gelöst

Vertragsübernahme zur Portierung einer Rufnummer als FamilyCard

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

da die Telekom vermutlich der einzige Anbieter ist, der bei einer eingehenden Rufnummer nicht die Daten des bisherigen Inhabers erfassen kann, erscheint es nun nach Recherche hier im Forum die einzige Möglichkeit zu sein, dass meine Partnerin, die eine FamilyCard mit ihrer bisherigen Rufnummer bei einem anderen Anbieter nutzen möchte, meinen Vertrag übernimmt. Anschließend kann dann die FamilyCard gebucht und die Portierung veranlasst werden.

 

Unter der 2202 erhielt ich eben die Auskunft, dass die Vertragsübernahme in diesem Fall nicht kostenpflichtig sei, aber die Beiträge hier im Forum sagen etwas anderes. Also habe ich mir alle für meinen Tarif (Magenta Mobil S) online zur Verfügung gestellten Preislisten angeschaut, finde aber in keinem Dokument den Begriff "Vertragsübernahme". Wer kann mir sagen, wo die Kosten aufgeführt sind und ob sie in diesem Fall tatsächlich anfallen?

 

Darüber hinaus wäre gut zu wissen, wie lang die Bearbeitung der Übernahme dauert, da meine Partnerin ihren Vertrag bereits zum 31.12.19 gekündigt hat und wir die Buchung der FamilyCard entsprechend schnellstmöglich veranlassen möchten. Gibt es dazu Angaben?

 

Vielen Dank!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilfunk-vertrag-ueberschreiben.pdf

    Im Formular steht unter Ziffer 12 

    Für die Vertragsübernahme wird dem zukünftigen Vertragspartner je Mobilfunk-Einzelvertrag ein einmaliges Entgelt von 19,95 EUR inklusive Umsatzsteuer berechnet (außer im Sterbefall).

     

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @g.dorscheid,

    ich kann Ihren Ärger verstehen und für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich an dieser Stelle.

    Da Ihre Frau mit Ihrer Rufnummer schon bei uns ist, würde ein Neuvertrag mit dieser Rufnummer nicht klappen. Intern sind Rufnummernmitnahmen nicht möglich.

    Sie müssten den Prepaid Vertrag Ihrer Frau übernehmen und dann müssten wir den Prepaid Tarif in eine FamilyCard umwandeln. Allerdings würde dies nicht als Neuabschluss gelten und Sie würden nicht von den Neukundenkonditionen profitieren.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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