Solved
Portierung eine Freien Rufnummer nicht möglich!? Das kann doch nicht sein.
1 month ago
Guten Tag Telekom Comunity.
Ich möchte eine Rufnummer Portieren, jedoch komme ich bei der Kundenhotline nicht weiter.
Deshalb versuche ich es hierüber.
Und zwar die Rufnummer war eine Prepaid XTRA Card die im Jahre 2021 seitens der Telekom gekündigt wurde.
Seitdem wurde die Rufnummer aber nicht mehr neu vergeben und ist somit frei.
Und Trotzdem ist die Hotline nicht im Stande die Nummer zu Portieren zu EDEKA smart? Das kann doch nicht sein.
Ich bin jedenfals Rechtmäßiger Besitzer dieser Rufnummer. Habe alle unterlagen hier vor mir liegen.
Eine E-Mail Adresse wäre nicht schlecht wo ich das ganze mal hinsenden könnte.
Schonmal vielen Dank
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1 month ago
Und zwar die Rufnummer war eine Prepaid XTRA Card die im Jahre 2021 seitens der Telekom gekündigt wurde.
Guten Tag Telekom Comunity.
Ich möchte eine Rufnummer Portieren, jedoch komme ich bei der Kundenhotline nicht weiter.
Deshalb versuche ich es hierüber.
Und zwar die Rufnummer war eine Prepaid XTRA Card die im Jahre 2021 seitens der Telekom gekündigt wurde.
Seitdem wurde die Rufnummer aber nicht mehr neu vergeben und ist somit frei.
Und Trotzdem ist die Hotline nicht im Stande die Nummer zu Portieren zu EDEKA smart? Das kann doch nicht sein.
Ich bin jedenfals Rechtmäßiger Besitzer dieser Rufnummer. Habe alle unterlagen hier vor mir liegen.
Eine E-Mail Adresse wäre nicht schlecht wo ich das ganze mal hinsenden könnte.
Schonmal vielen Dank
Somit ist die RN auch nicht mehr Dir und kann auch nicht portiert werden.
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1 month ago
Und zwar die Rufnummer war eine Prepaid XTRA Card die im Jahre 2021 seitens der Telekom gekündigt wurde.
Seitdem wurde die Rufnummer aber nicht mehr neu vergeben und ist somit frei.
Und Trotzdem ist die Hotline nicht im Stande die Nummer zu Portieren zu EDEKA smart? Das kann doch nicht sein.
Ich bin jedenfals Rechtmäßiger Besitzer dieser Rufnummer. Habe alle unterlagen hier vor mir liegen.
Guten Tag Telekom Comunity.
Ich möchte eine Rufnummer Portieren, jedoch komme ich bei der Kundenhotline nicht weiter.
Deshalb versuche ich es hierüber.
Und zwar die Rufnummer war eine Prepaid XTRA Card die im Jahre 2021 seitens der Telekom gekündigt wurde.
Seitdem wurde die Rufnummer aber nicht mehr neu vergeben und ist somit frei.
Und Trotzdem ist die Hotline nicht im Stande die Nummer zu Portieren zu EDEKA smart? Das kann doch nicht sein.
Ich bin jedenfals Rechtmäßiger Besitzer dieser Rufnummer. Habe alle unterlagen hier vor mir liegen.
Eine E-Mail Adresse wäre nicht schlecht wo ich das ganze mal hinsenden könnte.
Schonmal vielen Dank
Du bist werde Besitzer noch Eigentümer,
nach der Kündigung wurde die Rufnummer an die BNetzA zurückgegeben,
Portierung geht nur in einem gewissen Zeitfenster, aber nicht nach Jahren.
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1 month ago
Portierung geht nur in einem gewissen Zeitfenster,
Und zwar die Rufnummer war eine Prepaid XTRA Card die im Jahre 2021 seitens der Telekom gekündigt wurde.
Seitdem wurde die Rufnummer aber nicht mehr neu vergeben und ist somit frei.
Und Trotzdem ist die Hotline nicht im Stande die Nummer zu Portieren zu EDEKA smart? Das kann doch nicht sein.
Ich bin jedenfals Rechtmäßiger Besitzer dieser Rufnummer. Habe alle unterlagen hier vor mir liegen.
Du bist werde Besitzer noch Eigentümer,
nach der Kündigung wurde die Rufnummer an die BNetzA zurückgegeben,
Portierung geht nur in einem gewissen Zeitfenster, aber nicht nach Jahren.
Das ist glaube ich bis 90 Tage nach Kündigung
Unlogged in user
from
Official Solution
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1 month ago
Hallo und guten Tag @wolfschmitt.thomas
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Leider muss ich dich in Bezug auf die Rechtmäßigkeit enttäuschen. Die Rufnummern in Deutschland gehören der zuständigen Vergabestelle - in unserem Fall also der Bundesnetzagentur.
Wenn eine Rufnummer gekündigt wurde, dann hat man 90 Tage lang Zeit, diese zu einem anderen Anbieter zu portieren. Verstreicht diese Frist, dann wird die Nummer erst einmal gesperrt und fällt dann in den Pool zurück.
Das bedeutet, dass wir dir mit einer Rufnummernportierung nicht helfen können, da die Frist bereits längst verstrichen ist.
Was wir aber machen können, ist zu prüfen, ob sich die Nummer noch in unserem Pool befindet. Wenn ja, dann kann die Nummer zu einem neuen Vertrag mit Wunschrufnummer dazu gebucht werden. Es müsste in diesem Fall dann ein monatlich kündbarer Laufzeitvertrag sein. Dann kann man den Vertrag nach einem Monat wieder kündigen und du könntest dann die Nummer zu deinem neuen Anbieter portieren.
Wenn du möchtest, dann gehe ich das auch sehr gerne einmal telefonisch mit dir durch.
Hinterlege hierzu deine Rückrufnummer und gib mir im Anschluss ein kurzes Feedback. :-)
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Caro
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