Gelöst
Portierung Handynummer aus Prepaid (xtra) schlägt fehl; "Nummer unbekannt"
vor einem Jahr
Vom neuen Anbieter haben wir folgende Meldung erhalten:
die Portierung deiner Rufnummer 0175xxxxx zu HIGH wurde mit folgender Begründung von deinem bisherigen Anbieter T-Mobile (D1-Netz) abgelehnt:
Die Rufnummer ist unbekannt
Die Ablehnung kann zwei Ursachen haben.
1. Die Rufnummer wurde nicht korrekt angegeben.
2. Der bisherige Anbieter wurde nicht korrekt angegeben.
Folgende Daten hast du bei uns im Rahmen der Portierungsanfrage hinterlegt:
Deine zu portierende Rufnummer: 0175xxxxx
Bisheriger Anbieter: T-Mobile (D1-Netz)
Die Nummer ist aber zu 100 % korrekt. Was können wir tun?
118
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
181
0
4
Gelöst
559
0
3
vor einem Jahr
155
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Jahr
Gibt's die Nummer auch noch, oder wurde die Karte bspw. längst gekündigt?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, die Nummer wird regelmäßig genutzt. Es ist auch noch etwas Guthaben drauf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hast du auch ein "Opt-In" setzen lassen vorher, damit eine Portierung überhaupt möglich ist?
Gibt's auch Telekom als Anbieter bei der Portierung? "T-Mobile" gibt's so ja eigentlich nicht mehr
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Es hat sich erledigt. Der Anbieter war falsch. Es war nicht die Telekom, sondern nur das Telekom-Netz.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @andreas-sturm ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Schön, dass du dein Anliegen zwischenzeitlich klären konntest.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von