Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Portierung in den Aktions-Prepaid-Tarif / Aktivierungsdatum verspätet
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe derzeit einen Prepaid-Vertrag beim anderen Anbieter und möchte in den Aktions- 5G -Jahrestarif 36+36GB wechseln.
Den habe ich inkl. Portierung am 01.11.2022 bestellt und als Aktivierungs-/Portierungsdatum den 10.11.2022 genannt bekommen.
Der Aktionstarif endet aber am 08.11.2022.
Über den Chat habe ich die Information erhalten, dass ich nur den Aktionstarif bekomme, wenn ich die Karte über den Kundenservice 2202 vorab aktivieren lasse (vermutlich mit der temporären Rufnummer?).
Der Kundenservice 2202 kann allerdings nichts machen und verweist an den Neukunden-Service 08005726252. Und der wiederum existiert anscheinend nicht mehr.
Da der Aktionstarif aktuell immer noch mit Portierung buchbar ist und aktiv beworben wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass hier das Portierungsdatum ausschlaggebend ist, welches nun in jedem Fall hinter dem Aktionszeitraum liegt. Sonst würde man ja unnötig Kunden verärgern und Widerrufe provozieren.
Was ist denn nun korrekt?
Viele Grüße und einen schönen Abend
1097
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
226
0
4
vor 2 Jahren
257
0
3
vor 3 Jahren
191
0
1