Gelöst

Portierung von Alt- zum Neuvertrag

vor 2 Jahren

Wir haben z.Zt. noch einen alten Vertrag bei der Telekomder zum 21.09. gekündigt wurde. Wegen einem Glasfaseranschluß waren im August zwei Kollegen der Telekom bei uns, zwecks "Beratung". Wir hatten uns zu einem Vetragsänderung vom Festnetz - Anschluß  überreden lassen. Im nachhinein haben wir festgestellt, dass das gar nicht nötig gewesen wäre und haben den Vertrag dann annuliert. Desweiteren wurde auch unser Mobil Vertrag bei der Telekom angesprochen. Da der uns von der Leistung zu niedrig war, haben wir einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit der Zusage, das eine Portierung auf jedenfall gehen würde, auch wenn anderweitig andere Aussagen kommen würden. Daraufhin haben wir den Vertrag abgeschlossen. Nur konnten wir nicht herausfinden an wen wir den Antrag versenden sollen, bei der Telekom konnten wir keine E-Mail Adresse finden. Den Herrn von der Telekom bei dem wir den Vertrag abgeschlossen haben, konnten wir auch nur 2x kontaktieren, dann bekamen wir keine Antwort mehr. Dann, nach Anfrage beim Telekom - Service, wurde uns mitgeteilt, das eine Portierung nicht möglich sei. Da wir z.Zt. im Urlaub in einem EU Land sind, können wir anscheinend die Service Nummer nicht mehr erreichen. Unser Vertrag läuft zum 21.09.23 aus und wenn die Portierung zu diesem Zeitpunkt nicht stattfindet, haben wir neue Rufnummern, das ist dann genau das war wir nicht wollten. Falls wir unsere alten Rufnummern nicht wieder nutzen können, werden wir alle Verträge bei der Telekom Kündigen. Wir hoffen das sie uns da weitehelfen können.

PS: Eine Mailadresse hatte ich dann doch gefunden, für Beschwerden. Allerdings weiß ich nicht, ob uns da geholfen werden kann und es kann wohl auch mehrere Tage dauern.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Grüße @D.Jan 

      Im Mobilfunk geht keine nachträgliche Portierung bei der Telekom.

       

      Im Festnetz geht es.

       

      Aber am besten ist in beiden Fällen immer ein Tarifwechsel.

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    • vor 2 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort Schreiberling. Das wurde uns von der Telekom ja auch gesagt, aber der Mitarbeiter bei dem wir abgeschlossen hatten, sagte das es geht.

      Rein technisch muss das auch gehen, zumal das ein Vertragswechsel innerhalb der Telekom ist. Geht denn eine Rufnummernänderung?

       

      Grüße D.Jan

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      D.Jan

      aber der Mitarbeiter bei dem wir abgeschlossen hatten, sagte das es geht.

      aber der Mitarbeiter bei dem wir abgeschlossen hatten, sagte das es geht.
      D.Jan
      aber der Mitarbeiter bei dem wir abgeschlossen hatten, sagte das es geht.

      Er hat euch schlichtweg angelogen um Provisionen zu kassieren.

      Es geht definitiv nicht bei der Telekom.

       

       

      D.Jan

      Geht denn eine Rufnummernänderung?

      Geht denn eine Rufnummernänderung?
      D.Jan
      Geht denn eine Rufnummernänderung?

      Rufnummerntausch geht ebenfalls nicht, ändern kannst du sie in eine völlig andere Rufnummer aber ich denke mal das ist ja nicht das was du willst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke CobraCan für die Info. Dann ist die Terlerkom nicht flexibel, wie gesagt. rein technisch sollte das kein Problem sein, da die alten Rufnummern ab dem 21.09. frei sind und somitals "neue Rufnummer" zur Verfügung stehen. Wir werden uns wohl nach einem anderem Anbieter umschauen müssen.

       

      Grüße D.jan

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @D.Jan  schrieb:
      Wir werden uns wohl nach einem anderem Anbieter umschauen müssen.

      Sorry aber wegen so einer Drohung ändert die Telekom nicht das System ab.

       

      Viel Erfolg beim neuen Anbieter in der Hoffnung dass ihr dort nicht auch angelogen werdet von einem Verkäufer.

       

       

      @D.Jan  schrieb:
      rein technisch sollte das kein Problem sein, da die alten Rufnummern ab dem 21.09. frei sind und somitals "neue Rufnummer" zur Verfügung stehen.

      Das stimmt so nicht, die "alte" Nummer wird erst einmal für mehrere Monate im System gesperrt damit die nicht neu vergeben wird. Solltest du eigentlich als Kenner der Technik wissen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CobraCane

      Das stimmt so nicht, die "alte" Nummer wird erst einmal für mehrere Monate im System gesperrt

      Das stimmt so nicht, die "alte" Nummer wird erst einmal für mehrere Monate im System gesperrt
      CobraCane
      Das stimmt so nicht, die "alte" Nummer wird erst einmal für mehrere Monate im System gesperrt

      Sind 6 Monate, wenn man es genau nimmt, eigentlich 180 Tage.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      D.Jan

      Wegen einem Glasfaseranschluß waren im August zwei Kollegen der Telekom bei uns, zwecks "Beratung".

      Wegen einem Glasfaseranschluß waren im August zwei Kollegen der Telekom bei uns, zwecks "Beratung".
      D.Jan
      Wegen einem Glasfaseranschluß waren im August zwei Kollegen der Telekom bei uns, zwecks "Beratung".

      Kleiner Nachtrag noch:
      Das waren keine Mitarbeiter der Telekom Zwinkernd

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    Uneingeloggter Nutzer

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