Gelöst

Portierung Rufnummer Mobilfunk von AldiTalk zu Telekom - zum Haareraufen

vor 3 Jahren

Hallo allseits,

 

hier mal ein Hilfegesuch zum Thema Portierung. Ich möchte gerne eine Rufnummer von AldiTalk in einen neuen Telekom-Vertrag "FamilyCard Kids+Teens" überführen.

 

Voraussetzungen, die bereits erfüllt sind: opt in bei AldiTalk ist gesetzt (gilt noch bis Ende des Monats), Inhaber hier und dort identisch, Vertrag ist jederzeit kündbar (Prepaid).

 

Was nun folgt, ist eine Hotline Odyssee:

  • vor 1 Woche telefonisch Portierung + Neuvertrag beauftragt. Ergebnis: nichts. Keine Bestätigung, nichts
  • vor 3 Tagen nachgefragt (-> "liegt nichts vor"); erneut Portierung + Neuvertrag beauftragt. Ergebnis: Bestätigung über Neuvertrag. Kein Wort zu Portierung
  • vor 2 Tagen nachgefragt (-> "oje, da ist wohl was schiefgelaufen"); Neuvertrag widerrufen, erneut Portierung und Neuvertrag beauftragt. Ergebnis: nichts. Keine Bestätigung, nichts.
  • vor 1 Tag kam der SIM-Brief zu dem widerrufenen Vertrag. Ansonsten keine sachdienlichen Hinweise (nein, auch nicht im Spam).

Mir scheint, dass ich irgendetwas falsch mache. Nur weiss ich nicht, was. Deswegen bitte ich hier um Hilfe: hat das schon jemand durch und kann mir einen Rat geben, worauf dabei zu achten ist, damit es funktioniert?

 

Die Leute von der Hotline waren immer sehr freundlich und bemüht, aber mittlerweile hoffe ich fast, an eine unfreundliche Person zu geraten. Vielleicht würde es ja dann funktionieren😮💨.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

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