Gelöst
Portierung Rufnummer Mobilfunk von AldiTalk zu Telekom - zum Haareraufen
vor 3 Jahren
Hallo allseits,
hier mal ein Hilfegesuch zum Thema Portierung. Ich möchte gerne eine Rufnummer von AldiTalk in einen neuen Telekom-Vertrag "FamilyCard Kids+Teens" überführen.
Voraussetzungen, die bereits erfüllt sind: opt in bei AldiTalk ist gesetzt (gilt noch bis Ende des Monats), Inhaber hier und dort identisch, Vertrag ist jederzeit kündbar (Prepaid).
Was nun folgt, ist eine Hotline Odyssee:
- vor 1 Woche telefonisch Portierung + Neuvertrag beauftragt. Ergebnis: nichts. Keine Bestätigung, nichts
- vor 3 Tagen nachgefragt (-> "liegt nichts vor"); erneut Portierung + Neuvertrag beauftragt. Ergebnis: Bestätigung über Neuvertrag. Kein Wort zu Portierung
- vor 2 Tagen nachgefragt (-> "oje, da ist wohl was schiefgelaufen"); Neuvertrag widerrufen, erneut Portierung und Neuvertrag beauftragt. Ergebnis: nichts. Keine Bestätigung, nichts.
- vor 1 Tag kam der SIM-Brief zu dem widerrufenen Vertrag. Ansonsten keine sachdienlichen Hinweise (nein, auch nicht im Spam).
Mir scheint, dass ich irgendetwas falsch mache. Nur weiss ich nicht, was. Deswegen bitte ich hier um Hilfe: hat das schon jemand durch und kann mir einen Rat geben, worauf dabei zu achten ist, damit es funktioniert?
Die Leute von der Hotline waren immer sehr freundlich und bemüht, aber mittlerweile hoffe ich fast, an eine unfreundliche Person zu geraten. Vielleicht würde es ja dann funktionieren😮💨.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
472
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
427
0
5
vor einem Jahr
266
0
7
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
hinderling
vor 3 Jahren
Hallo @hinderling,
des Rätsels Lösung ist vermutlich, dass die FamilyCard mit Portierung nicht durch den Kollegen direkt gebucht werden konnte, sondern intern weiter gegeben wird, damit es gebucht werden kann. Das dauert dann leider manchmal ein paar Tage. Das hätte der erste Kollege, bei dem du deswegen nachgefragt hast eigentlich auch sehen können, weil der entsprechende Kontakt immer vorhanden ist.
Es gibt seit Dezember dabei noch einen weiteren Punkt zu beachten, die vorvertraglichen Pflichtinformationen, die du bei der Buchung zugeschickt bekommst. Hast du diese schon erhalten und bestätigt? Die können per Mail oder per Post kommen. Das ist wichtig, damit der Auftrag dann auch umgesetzt werden kann. Dann müsstest du auch einen Portierungstermin genannt bekommen, ab dem dann auch der Vertrag aktiv und dir bestätigt wird.
Grüße
Peter
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.