Solved

Portierung von Geschäftlich zu Privat

8 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich möchte gerne die Handynummer meinens 1&1 Business Vertrag zu einem privaten Telekom-Tarif portieren. Der Vertrag läuft bei 1&1 bis Mitte September und ist auf

Firma: Max Mustermann GmbH

Name: Max Mustermann

registriert.

 

Ist dies ohne Probleme möglich ? Wenn nein, gibts es ein "Kochrezept" wie man das Problem trotzdem gelöst bekommt ?

 

Vielen Dank & Freundliche Grüße

Timm E.

4655

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @TimmE.,

      willkommen bei uns. Fröhlich

      Wenn Sie bei 1&1 als GmbH geführt werden, kann eine Portierung nicht mit einem Privatkundentarif durchgeführt werden.

      Gerne möchte ich mit Ihnen telefonisch über die Vorgehensweise besprechen. Hinterlegen Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Rückrufnummer und geben mir im Anschluss Bescheid.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo zusammen,

       

      meines Wissens nach werden wir dort als GmbH geführt und können trotzdem einen Studententarif nutzen. Daher auch der 'Friends'-Tarif

      Naja seis drum - die Rückrufnummer ist hinterlegt. Gerne können Sie mich zurückrufen.

       

      Vielen Dank und freundliche Grüße

      Timm E.

      Answer

      from

      8 years ago

      @TimmE.

      Das ist schon ein wenig irritierend was Du zuletzt geschrieben hast.

      TimmE.

      meines Wissens nach werden wir dort als GmbH geführt

       meines Wissens nach werden wir dort als GmbH geführt

      TimmE.

       meines Wissens nach werden wir dort als GmbH geführt


      Im Sinne des "Max Musterman GmbH" war die Annahme, dass Du der Max Mustermann bist. Jetzt schreibst Du, dass Du nicht einmal weißt, ob auf Dich eine GmbH läuft.

       

      Wenn Du der Timm E. bist und der Vertrag läuft auf die Max Mustermann GmbH mit Geschäftsführer Max Mustermann dann kannst Du das mit der Rufnummernportierung wie von Dir angedacht von vorneherein vergessen. Das wurde bereits eingangs klargestellt - möglicherweise hast Du das aber nicht in der Tragweite verstanden.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hi @TimmE.,

      vielen Dank für das Telefonat.

      Wie besprochen, schicke ich dir hier unser Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden zu.
      Sobald die Portierung starten soll, gib mir ein Zeichen.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Unlogged in user

      Answer

      from