Gelöst
Portierung
vor 8 Jahren
Hallo, ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, er lief zum 19.6. aus. Die Rufnummer habe ich portieren lassen zu Otelo, was auch geklappt hat. Die Abwicklung der Portierung lief über Sparhandy, der Provider sollte Otelo sein. Da aber die Sim-Karte nicht fristgerecht zugeschickt wurde, kam der Vertrag nicht zustande. Nun informierte mich Sparhandy, dass ich die Mobilfunknummer wieder zum "alten" Anbieter zurückportieren könnte. Ich möchte nun einen neuen Vertrag abschließen und die Nummer dorthin portieren lassen. Wie komme ich nun zu meiner Mobilfunknummer? Danke für die Info!!
600
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
277
0
3
vor 6 Jahren
200
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @tschana1971
du schließt einen neuen Vertrag ab und wählst die Mitnahme deiner Rufnummer aus. Als Anbieter gibst du otelo an.
Gruß Makc
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich wollte bei Otelo abschließen - der Vertrag kommt nicht zustande!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nun informierte mich Sparhandy, dass ich die Mobilfunknummer wieder zum "alten" Anbieter zurückportieren könnte. Ich möchte nun einen neuen Vertrag abschließen und die Nummer dorthin portieren lassen.
Nun informierte mich Sparhandy, dass ich die Mobilfunknummer wieder zum "alten" Anbieter zurückportieren könnte. Ich möchte nun einen neuen Vertrag abschließen und die Nummer dorthin portieren lassen.
WIr verstehen das so, dass Du bei der Telekom einen neuen Vertrag abschließen möchtest.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
wenn die Rufnummer zu Otelo portiert wurde, dann liegt die Rufnummer dort. Wir können hier nichts machen. Warum ist dort der Vertrag nicht zustande gekommen? Wenn du wieder bei uns Kunde werden willst, kannst du online einen neuen Tarif mit einer Portierung von Otelo bestellen.
Viele Grüße
Christoph T.
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich würde gern einen Vertrag bei der telekom abschließen - aber ihr seid zu teuer für mich.
Der Vertrag bei Otelo kam nicht zustande, da ich bis 30.6. die Sim-Karte aktiviert haben müsste, um den günstigeren Tarif zu erhalten. Die Sim-Karte habe ich aber nicht zeitgerecht erhalten.
Antwort
von
vor 8 Jahren
schau dich gerne noch einmal um. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen Vielleicht ist ja doch etwas für dich dabei.
Grüße
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von