Gelöst

Portierung

vor 7 Jahren

 

Guten Tag, könnten Sie die Freigabe/Portierung bitte auch für mich anstossen? Rufnummer ist entsprechend hinterlegt.

 

Vielen Dank.

 

 

2057

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @pfeffda,

      was genau hast du denn vor? Willst du deine Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter mitnehmen oder zum Vertragsende? Bei letzterem müssen wir nichts weiter tun. Du beauftragst alles bei deinem zukünftigen Anbieter und dann geht das seinen Weg. Willst du die Rufnummer sofort mitnehmen, dann müssen wir noch die Freigabe hinterlegen. Dann sag noch mal kurz bescheid.

      Grüße
      Michael

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Michaels Antwort finde ich missverständlich. Du musst deinen neuen Anbieter natürlich über die alte Nummer aufklären, dass dein Vertrag dann und dann ausläuft (genaue Vertragsdaten übermitteln) und du die Nummer portieren WILLST. Sonst kriegst du defaultmäßig einen neue  Nummer. Die Telekom MUSS da nicht unbedingt etwas machen, es ist dein Job.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      ist alles so geblieben? Die Portierung findet nach Vertragsende statt. Von Telekom brauche ich keine weitere Freigaben, oder?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wstwst ,

       

      wenn die Portierung zum Vertragsende gewünscht ist, gehen Sie bitte auf den neuen Anbieter zu. Dieser wird die Rufnummernportierung für Sie anfragen. Wir werden die Rufnummmern dann zum Ende der Vertragslaufzeit freigeben.

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Telekom schafft die Freigabe der Rufnummer nicht, hat ein falsches Geburtsdatum hinterlegt.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @anwaeltin-triebel und besten Dank für Ihren Kommentar!

      Liege ich richtig, dass es in Ihrem Fall um eine Portierung eines Festnetzanschlusses von einem anderen Anbieter zur Telekom geht? Beschreiben Sie Ihr Anliegen bitte etwas genauer, damit wir uns darum kümmern können - vielen Dank.

      Freundliche Grüße
      Romina D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    280

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    716

    0

    6

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    600

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    335

    0

    1

    vor 6 Jahren

    in  

    200

    0

    3