Gelöst

Portierungsauftrag

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Community,

 

ich habe soeben meinen Vertrag gekündigt und werde ab 28.7 bei der Konkurrenz einen neuen Vertrag haben.

Wann kann ich denn die Rufnummernmitnahme(Portierungsauftrag) beantragen?

Hab nirgendwo einen entsprechenden Antrag gefunden.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe Zwinkernd

555

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @C.Sirl 
      Sollest du die Rufnummer erst zu Vertragsende portieren wollen solltest du dies deinen neuen Vertragspartner bei Abschluß des Vertrags mitteilen das du deine Rufnummer mitbringst. Wie und wo das jeweils geht muss dir dein neuer Vertragspartner mitteilen
      Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
      Falls dies zutrifft, geht es am schnellsten über die Hotline 2202.

      Wenn du lieber auf einen Teamie warten möchtest (dauert zur Zeit etwas länger):
      Bitte hier die Profildaten hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Super, Danke DIR!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @C.Sirl und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns! Fröhlich

      @rainer1809 Chapeau, ich danke dir für die super hilfreiche Antwort.

      @C.Sirl Wenn noch unsere Unterstützung benötigt wird oder wir dich davon überzeugen dürfen, bei uns zu bleiben, sind wir gerne da.

      Beste Grüße
      Katharina S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von