Gelöst

Pre Paid Sim Karte

vor 5 Jahren

Hallo,

meine Frau hat sich ein neues Pre Paid Telefon gekauft, da die vorhandene Sim Karte zu groß war und in das neue Telefon nicht mehr passte, haben wir für dieses eine Ersatz Sim Karte bestellt.

Umso mehr erstaunt waren wir das statt der Ersatz Sim Karte für das Pre Paid Telefon die Information bekamen einen Family Card S Vertrag über meinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe.

Es wurde nie ein solcher Vertrag abgeschlossen.

Finde es nicht in Ordnung dass man so hintergangen wird, und dieses von

Mitarbeitern der Telekom.   

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    • vor 5 Jahren

      Kann ich nicht bestätigen ,ich habe meine einfach im ,,T '' Punkt ausgetauscht.

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    • vor 5 Jahren

      LucaCarlo

      meine Frau hat sich ein neues Pre Paid Telefon gekauft,

      meine Frau hat sich ein neues Pre Paid Telefon gekauft,   

      LucaCarlo

      meine Frau hat sich ein neues Pre Paid Telefon gekauft,   


      Mein Wissensstand: es werden keine Prepaid-Telefone mehr verkauft. Nur noch Prepaid-SIM-Karten. Und Mobiltelefone/Smartphones.

       

      Wo hat sie die neue SIM her weil Du "bestellt" schreibst... also wohl nicht aus einem Shop. Dann (ist zwar lästig) besteht ein Widerrufsrecht. Aber sagen wir mal so - eine FamilyCard Basic ist nicht gut geeignet für Deine Frau? Hängt natürlich davon ab, wie intensiv und auf welche Art und Weise sie den Vertrag nutzt.

       

      In Ordnung ist das natürlich grundsätzlich gar nicht, etwas aufs Auge gedrückt zu bekommen was nicht beauftragt wurde.

      0

    • vor 5 Jahren

      Eigentlich kommen ja nur zwei Faktoren in Frage.

      1.) Frau wurde vom Mitarbeiter falsch beraten.

      2.) Frau hatte sich nicht klar genug ausgedrückt, was wiederum zu Mißverständnissen führte.

       

      Wie dem auch sei: Die Prepaidkarte hätte jedenfalls kostenlos getauscht werden können. (Generationswechsel)

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer
      Punkt 1 trifft zu

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @LucaCarlo,

      das geht so auch nicht in Ordnung. Der SIM-Kartentausch wäre kostenlos gewesen. Warum man dir da gleich einen neuen Vertrag verkauft, ist mir unverständlich. Ich gehe davon aus, dass der Vertrag nicht gewünscht ist, du solltest daher innerhalb der Widerrufsfrist wieder kündigen. Das dafür nötige Formular gibts hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk-vertrag-ohne-endgeraet

      Viele Grüße
      Michael

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Michael Pa
      Danke habe gerade die Bestätigung vom widerruf erhalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @LucaCarlo. Fröhlich

      Deine Frau braucht jetzt aber trotzdem noch ein neues SIM-Kartenformat, oder?
      Oder habt ihr diesen Umstand bereits lösen können?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Carolin L.
      ja Problem gelöst heute eine Triple Simkarte gekommen.
      mit freundlichen grüßen
      LucaCarlo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Perfekt, vielen Dank für das Feedback, @LucaCarlo. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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