Gelöst
Pre Paid Sim Karte
vor 5 Jahren
Hallo,
meine Frau hat sich ein neues Pre Paid Telefon gekauft, da die vorhandene Sim Karte zu groß war und in das neue Telefon nicht mehr passte, haben wir für dieses eine Ersatz Sim Karte bestellt.
Umso mehr erstaunt waren wir das statt der Ersatz Sim Karte für das Pre Paid Telefon die Information bekamen einen Family Card S Vertrag über meinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe.
Es wurde nie ein solcher Vertrag abgeschlossen.
Finde es nicht in Ordnung dass man so hintergangen wird, und dieses von
Mitarbeitern der Telekom.
653
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
302
0
2
vor 4 Jahren
387
0
1
vor 5 Jahren
Kann ich nicht bestätigen ,ich habe meine einfach im ,,T '' Punkt ausgetauscht.
0
vor 5 Jahren
meine Frau hat sich ein neues Pre Paid Telefon gekauft,
meine Frau hat sich ein neues Pre Paid Telefon gekauft,
Mein Wissensstand: es werden keine Prepaid-Telefone mehr verkauft. Nur noch Prepaid-SIM-Karten. Und Mobiltelefone/Smartphones.
Wo hat sie die neue SIM her weil Du "bestellt" schreibst... also wohl nicht aus einem Shop. Dann (ist zwar lästig) besteht ein Widerrufsrecht. Aber sagen wir mal so - eine FamilyCard Basic ist nicht gut geeignet für Deine Frau? Hängt natürlich davon ab, wie intensiv und auf welche Art und Weise sie den Vertrag nutzt.
In Ordnung ist das natürlich grundsätzlich gar nicht, etwas aufs Auge gedrückt zu bekommen was nicht beauftragt wurde.
0
vor 5 Jahren
Eigentlich kommen ja nur zwei Faktoren in Frage.
1.) Frau wurde vom Mitarbeiter falsch beraten.
2.) Frau hatte sich nicht klar genug ausgedrückt, was wiederum zu Mißverständnissen führte.
Wie dem auch sei: Die Prepaidkarte hätte jedenfalls kostenlos getauscht werden können. (Generationswechsel)
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Punkt 1 trifft zu
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
das geht so auch nicht in Ordnung. Der SIM-Kartentausch wäre kostenlos gewesen. Warum man dir da gleich einen neuen Vertrag verkauft, ist mir unverständlich. Ich gehe davon aus, dass der Vertrag nicht gewünscht ist, du solltest daher innerhalb der Widerrufsfrist wieder kündigen. Das dafür nötige Formular gibts hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk-vertrag-ohne-endgeraet
Viele Grüße
Michael
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke habe gerade die Bestätigung vom widerruf erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Deine Frau braucht jetzt aber trotzdem noch ein neues SIM-Kartenformat, oder?
Oder habt ihr diesen Umstand bereits lösen können?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
ja Problem gelöst heute eine Triple Simkarte gekommen.
mit freundlichen grüßen
LucaCarlo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von