Solved

Pre Paid Sim Karte

5 years ago

Hallo,

meine Frau hat sich ein neues Pre Paid Telefon gekauft, da die vorhandene Sim Karte zu groß war und in das neue Telefon nicht mehr passte, haben wir für dieses eine Ersatz Sim Karte bestellt.

Umso mehr erstaunt waren wir das statt der Ersatz Sim Karte für das Pre Paid Telefon die Information bekamen einen Family Card S Vertrag über meinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe.

Es wurde nie ein solcher Vertrag abgeschlossen.

Finde es nicht in Ordnung dass man so hintergangen wird, und dieses von

Mitarbeitern der Telekom.   

652

9

    • 5 years ago

      Kann ich nicht bestätigen ,ich habe meine einfach im ,,T '' Punkt ausgetauscht.

      0

    • 5 years ago

      LucaCarlo

      meine Frau hat sich ein neues Pre Paid Telefon gekauft,

      meine Frau hat sich ein neues Pre Paid Telefon gekauft,   

      LucaCarlo

      meine Frau hat sich ein neues Pre Paid Telefon gekauft,   


      Mein Wissensstand: es werden keine Prepaid-Telefone mehr verkauft. Nur noch Prepaid-SIM-Karten. Und Mobiltelefone/Smartphones.

       

      Wo hat sie die neue SIM her weil Du "bestellt" schreibst... also wohl nicht aus einem Shop. Dann (ist zwar lästig) besteht ein Widerrufsrecht. Aber sagen wir mal so - eine FamilyCard Basic ist nicht gut geeignet für Deine Frau? Hängt natürlich davon ab, wie intensiv und auf welche Art und Weise sie den Vertrag nutzt.

       

      In Ordnung ist das natürlich grundsätzlich gar nicht, etwas aufs Auge gedrückt zu bekommen was nicht beauftragt wurde.

      0

    • 5 years ago

      Eigentlich kommen ja nur zwei Faktoren in Frage.

      1.) Frau wurde vom Mitarbeiter falsch beraten.

      2.) Frau hatte sich nicht klar genug ausgedrückt, was wiederum zu Mißverständnissen führte.

       

      Wie dem auch sei: Die Prepaidkarte hätte jedenfalls kostenlos getauscht werden können. (Generationswechsel)

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer
      Punkt 1 trifft zu

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @LucaCarlo,

      das geht so auch nicht in Ordnung. Der SIM-Kartentausch wäre kostenlos gewesen. Warum man dir da gleich einen neuen Vertrag verkauft, ist mir unverständlich. Ich gehe davon aus, dass der Vertrag nicht gewünscht ist, du solltest daher innerhalb der Widerrufsfrist wieder kündigen. Das dafür nötige Formular gibts hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk-vertrag-ohne-endgeraet

      Viele Grüße
      Michael

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Michael Pa
      Danke habe gerade die Bestätigung vom widerruf erhalten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @LucaCarlo. Fröhlich

      Deine Frau braucht jetzt aber trotzdem noch ein neues SIM-Kartenformat, oder?
      Oder habt ihr diesen Umstand bereits lösen können?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Carolin L.
      ja Problem gelöst heute eine Triple Simkarte gekommen.
      mit freundlichen grüßen
      LucaCarlo

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Perfekt, vielen Dank für das Feedback, @LucaCarlo. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      232

      0

      3

      Solved

      in  

      668

      0

      3

      in  

      302

      0

      2

      Solved

      in  

      224

      0

      3

      in  

      387

      0

      1