Prepaid 5G-Jahrestarif (1. Gen) vs. (5. Gen)
vor 27 Tagen
Am 24.12.24 habe ich meinen MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen) wieder verlängert. Dazu wurden 99,95€ automatisch aufgeladen und abgebucht. Alles perfekt. Als jahrelanger Nutzer, der unterwegs einige dauerhafte Datengeschenke bekam, hat sich mein monatliches Datenvolumen auf bis zu 28GB monatlich summiert. Eine wirklich sehenswerte Wertschätzung der Telekom als langjähriger Kunde.
Am 30.12.24 habe ich den Kundendienst (2202) angerufen und gefragt, was denn das (1. Gen) zu bedeuten hat und ob ich da einen alten Vertrag hätte. Der nette Mitarbeiter sagte mir, dass da mittlerweile einige moderne Features in der aktuellen (5. Gen) enthalten sind und sonst alles so bleibt wie bisher. Die aufgezählten Vorteile hatte ich aber alle bereits - trotz (1. Gen)! Also habe ich trotzdem um Aktualisierung meines Tarifes gebeten und alles sollte sonst so bleiben. Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.
Am 31.12.24 (Silvester) hatte ich dann mit einmal einen neuen Vertrag. Dazu wurden noch mal 99,95€ abgebucht und mein Datenvolumen betrug 8GB. Toll!
Weil Feiertag und bei der Hotline vermutlich nur die Notbesetzung anwesend ist, habe ich am 02.01.25 den Kundendienst (2202) angerufen und den Fall geschildert. Nach einer Ewigkeit und Fusseln am Mund, hat der Mitarbeiter dann zugesagt sich darum zu kümmern. Dann ist erst mal nichts passiert.
Am nächsten Tag wollte ich den Status erfahren. Klaro - erst mal muss man dem nächsten Mitarbeiter erklären worum es geht. Puh, aber ich wurde didaktisch schon besser im Erklären. Jetzt habe ich mir die Ticketnummer und weitere Angaben notiert, was aber völlig unnötig ist, denn am nächsten Tag grüßte wieder das Murmeltier.
Jetzt hat die freundliche Kollegin jedoch ein Ticket für die Beschwerdestelle erstellt. Angaben dazu finden sich bestimmt auf der Website, aber wo? Nach einem Rückruf des wirklich netten Mitarbeiters der Beschwerdestelle kam endlich am 03.01.25 endlich Schwung in die Sache. Ähm - also Telekom-Schwung.
Direkt Anrufen ist natürlich nicht, aber nach einer eMail gab es ein paar Stunden später wirklich einen Rückruf. Das Problem wurde als Fehler der Telekom erkannt und ich sollte den Tarif wie zum 24.12.24 zurück bekommen. OK, hört sich gut an.
Ein paar Tage später ist in der MeinMagentaApp nichts passiert. Also wieder Pull-eMail und Rückruf und "das Problem ist in Arbeit".
Mittlerweile habe ich meine ganzen Datenvolumen zurück und wieder 1. Gen. Das zu viel gezahlte Guthaben ist aber immer noch bei der Telekom. Am Montag frage ich also mal wieder nach...
Tcha und dann? Dann geht das Spiel für den Tarif meiner Frau von vorne los. Ich habe einfach zu viel Freizeit.
Übrigens ist der Unterschied zwischen 1. Gen und 5. Gen für den Nutzer nur das fehlende Feature "Rückruf bei besetzt" - sonst ist alles gleich. Wer also seinen 1. Generation Tarif aktualisieren möchte, sollte sich das 3 mal überlegen!
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cannondaleMuc
vor 27 Tagen
Hallo @Lado Logo
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Bitte die Profildaten (Kd-Nr und Rückrufnummer) für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
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Datenschutz ist also gewährleistet.
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cannondaleMuc
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 27 Tagen
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Lado Logo
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen und durchaus ansprechenden Beitrag. ;-)
Ich meine gelesen zu haben, dass es bei den Roaming-Geschichten noch Änderungen in der aktuellen Generation gibt, aaaaaaber im Großen und Ganzen, und dadurch, dass wir den "alten Bestandstarif" jährlich angepasst haben, gibt es tatsächlich generationsübergreifend, keine gravierenden Unterschiede. :-)
Wenn du so lieb bist und dein Profil einmal befüllst und mir im Anschluss eine Rückmeldung zukommen lässt, dann setze ich mich super gerne direkt mit dir in Verbindung und dann schau ich mir das Kuddel-Muddel einmal im Detail an.
Was hältst du davon?
Hab einen feinen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
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drct
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Carolin L.
vor 20 Tagen
meine gelesen zu haben, dass es bei den Roaming-Geschichten noch Änderungen in der aktuellen Generation gibt, aaaaaaber im Großen und Ganzen,
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Lado Logo
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen und durchaus ansprechenden Beitrag. ;-)
Ich meine gelesen zu haben, dass es bei den Roaming-Geschichten noch Änderungen in der aktuellen Generation gibt, aaaaaaber im Großen und Ganzen, und dadurch, dass wir den "alten Bestandstarif" jährlich angepasst haben, gibt es tatsächlich generationsübergreifend, keine gravierenden Unterschiede. :-)
Wenn du so lieb bist und dein Profil einmal befüllst und mir im Anschluss eine Rückmeldung zukommen lässt, dann setze ich mich super gerne direkt mit dir in Verbindung und dann schau ich mir das Kuddel-Muddel einmal im Detail an.
Was hältst du davon?
Hab einen feinen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
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Carolin L.
GK01
vor 23 Tagen
Wie geht es voran?
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GK01
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