Gelöst
Prepaid 5G-Jahrestarif (1. Gen) wechseln in neue (aktuelle) Generation
vor 2 Monaten
Ich finde hier bis heute keine genauen Angaben, was der Unterschied zwischen den Generationen ist. In einigen Beiträgen steht, dass sich nichts geändert hätte, und dass die "alten" Tarife angepasst wurden. Laut anderen Beitragen soll es unterschiede beim Roaming geben. Im T-Punkt und an der Hotline konnte mir bisher keiner einen Unterschied erklären und es wurde von einem Wechsel abgeraten. Da mein Jahrespaket in Kürze ausläuft, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für den Wechsel, wenn es denn Vorteile in den neueren Generationen gibt.
147
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
208
0
1
416
0
13
445
0
1
376
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Monaten
Hallo @rocko821,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank für Ihre Frage.
Es gibt aktuell keinen Unterschied, auch beim Roaming nicht.
Auch in der 1. Generation ist die Schweiz und Großbritannien im Roaming enthalten.
Freundliche Grüße
Marita
4
von
vor 2 Monaten
Hallo @muc80337_2 ,
der Vorteil der neueren Generation liegt bei der Datenübernahme in den nächsten Monat.
Das Datenvolumen ist identisch.
Viele Grüße
Natascha
von
vor 2 Monaten
Auch in der 1. Generation ist die Schweiz und Großbritannien im Roaming enthalten.
Hallo @rocko821,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank für Ihre Frage.
Es gibt aktuell keinen Unterschied, auch beim Roaming nicht.
Auch in der 1. Generation ist die Schweiz und Großbritannien im Roaming enthalten.
Freundliche Grüße
Marita
Ja, allerdings (zumindest CH) nur Daten, kein Telefonieren.
Deshalb ist es für den einen oder anderen sinnvoll, zur 2. Gen. zu wechseln
0
von
vor 2 Monaten
Datenübernahme ist mit der 1.Gen definitiv auch möglich. Aber wenn es doch einen Unterschied im Roaming gibt zwischen 1 Gen und aktuell, würde ich doch wechseln.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo Marita,
danke für die schnelle Antwort. Dann macht ein Wechsel wirklich keinen Sinn.
Gruß,
Kai
0
6
von
vor 2 Monaten
Hallo @rocko821,
ein Tarifwechsel ist auf jeden Fall zum Ende des schon im Voraus gezahltem Jahr möglich. Das kannst du über einen Tarifwechsel in der MeinMagentaApp selber veranlassen. Dann zahlst du erst die nächste Jahresgebühr :)
Brauchst du dabei Hilfe?
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
0
von
vor 2 Monaten
Wenn ich in der App auf Tarifwechsel gehe, wird mir der Jahrestarif nicht angezeigt. Vermutlich weil ich diesen ja schon habe. Wie soll dass über die App gehen?
Mein Jahrestarif ist noch 9 Tage gültig.
0
von
vor 2 Monaten
Vielen Dank für unser Gespräch grade @rocko821,
ich habe, wie besprochen alles für dich in die Wege geleitet und eine Bestätigung ist auch auf dem Weg zu dir.
Hab einen schönen Nachmittag. 😊
Viele Grüße Jasmin
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Vielen Dank für unser Gespräch grade @rocko821,
ich habe, wie besprochen alles für dich in die Wege geleitet und eine Bestätigung ist auch auf dem Weg zu dir.
Hab einen schönen Nachmittag. 😊
Viele Grüße Jasmin
Hinweis:
0
8
von
vor einem Monat
@Malte M. Ja ein Telefonat heute passt. Bin erreichbar! Vielen Dank!
0
von
vor einem Monat
@Thomas1990,
ich bedanke mich für das nette Telefonat.
Deinen Prepaid-Jahrestarif habe ich wie besprochen zum Wunschtermin auf die neue Generation umgestellt.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen einfach wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Zeit.
Beste Grüße
Malte
von
vor einem Monat
@Malte M. Vielen Dank Malte für den reibungslosen Ablauf und das nette Gespräch eben🙂👍🏻. Wünsche eine Gute Nacht!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von