Solved

Prepaid 5G Jahresvertrag

2 years ago

Zum Ende des Monats kann ich einen der Jahresverträge verlängern.

Wie kann ein nahtloses Upgrade in die neue Tarifstruktur erfolgen? @Telekom hilft Team 

 

https://stadt-bremerhaven.de/magentamobil-prepaid-tarife-werden-aufgewertet/

273

0

45

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Die Aufwertung erfolgt (etwas versetzt) bestandswirksam meines Wissens.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Mister Burny

      Die Aufwertung erfolgt (etwas versetzt) bestandswirksam meines Wissens.

      Die Aufwertung erfolgt (etwas versetzt) bestandswirksam meines Wissens.
      Mister Burny
      Die Aufwertung erfolgt (etwas versetzt) bestandswirksam meines Wissens.

      Mister Burny

      Die Aufwertung erfolgt (etwas versetzt) bestandswirksam meines Wissens.

      Die Aufwertung erfolgt (etwas versetzt) bestandswirksam meines Wissens.

      Mister Burny

      Die Aufwertung erfolgt (etwas versetzt) bestandswirksam meines Wissens.


      Aber leider nur für Verträge ab Mai22, das bin ich Jahre drüber.

      Bin aber nicht gewillt die dauernde Benachteiligung unkommentiert zu lassen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      "Die neuen Prepaid-Tarife sind ab dem 20. September im Telekom Shop, online auf telekom.de, im Service sowie im Handel erhältlich. Die Tarifaufwertung der Bestandskundinnen und -kunden erfolgt im Laufe des Tages."

      0

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Jasmin B.

      @Espresso doppio Ich habe eben versucht, dich auf der im Profil hinterlegten Rufnummer zu erwischen. Möchtest du zu dem Thema mal telefonieren? Die Aufwertung erfolgt automatisch in den aktuellen (seit Mai 2022 buchbaren) MagentaMobil Prepaid Tarifen. Viele Grüße Jasmin B.

      @Espresso doppio Ich habe eben versucht, dich auf der im Profil hinterlegten Rufnummer zu erwischen. Möchtest du zu dem Thema mal telefonieren?

       

      Die Aufwertung erfolgt automatisch in den aktuellen (seit Mai 2022 buchbaren) MagentaMobil Prepaid Tarifen. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Jasmin B.

      @Espresso doppio Ich habe eben versucht, dich auf der im Profil hinterlegten Rufnummer zu erwischen. Möchtest du zu dem Thema mal telefonieren?

       

      Die Aufwertung erfolgt automatisch in den aktuellen (seit Mai 2022 buchbaren) MagentaMobil Prepaid Tarifen. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.


      Da ich im Profil der Verwendung meiner Daten nicht zugestimmt habe, kannst Du mich unter der Nummer nicht erreichen @Jasmin B. 

       

      Allerdings hast Du mit der Antwort nun doch bestätigt, was ich im Thread mehrmals geschrieben habe - mein Vertrag ist zu alt .

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      der_Lutz

      @der_Lutz wrote: Mal konkret nachgefragt, 5G Jahrestarif erstmals gebucht im November 2021, verlängert im November 2022, bekommt die Aufwertung ja oder nein?

      @der_Lutz  wrote: Mal konkret nachgefragt, 5G Jahrestarif erstmals gebucht im November 2021, verlängert im November 2022, bekommt die Aufwertung ja oder nein?
      der_Lutz
      @der_Lutz  wrote: Mal konkret nachgefragt, 5G Jahrestarif erstmals gebucht im November 2021, verlängert im November 2022, bekommt die Aufwertung ja oder nein?

      Ja, bekommt er. Die Tarife MagentaMobil Prepaid S - XL wurden am 17. Mai 2022 mit einer neuen Tarifgeneration versehen (Tarife mit dem Zusatz 2. Generation werden nicht aufgewertet), beim Jahrestarif (buchbar seit dem 29.10.2020) ist das nicht der Fall. VG Jasmin B.

      Answer

      from

      2 years ago

      Jasmin B.

      Ja, bekommt er.

      Ja, bekommt er.
      Jasmin B.
      Ja, bekommt er.

      Dann warte ich den Termin ab und wenn das so ist, nur dann wird verlängert. @Jasmin B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen @Espresso doppio, 

       

      meine Info's besagen, dass Bestandskunden der aktuellen MagentaMobil Prepaid Tarife (MagentaMobil Prepaid S, M, L, XL, XL Special und 5G -Jahrestarif) im Laufe des 20. Septembers 2023 das neue Datenvolumen erhalten. Es muss nicht bis zum neuen Abrechnungszeitraum gewartet werden. Der MagentaMobil Prepaid S erhält ohne Aufpreis den Zugang zum 5G -Netz.

       

      Es bleibt also nichts zu tun, als sich zu freuen. 😊

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Mal den Thread wieder ausgraben, ein Jahr ist vorbei @Jasmin B. 

      Kann ich bei der Verlängerung in wenigen Tagen denn For Friends Vorteil beanspruchen, oder geht das tatsächlich nur bei einem Neuabschluß?

      0

      7

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @Kleiner_starker_Kaffee,

       

      nein, es wird nicht automatisch in den neuen Tarif umgewechselt. Wir sollten dann tatsächlich am 30.09. einmal miteinander telefonieren.

       

      Wann ist es denn da am besten? 

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      0

      Answer

      from

      10 months ago

      Karin Kr.

      Wann ist es denn da am besten? Liebe Grüße Karin Kr.

       

      Wann ist es denn da am besten? 

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Karin Kr.

       

      Wann ist es denn da am besten? 

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 



      Gerne Montags zw. 8 und 10 @Karin Kr. 

      0

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Kleiner_starker_Kaffee,

       

      in Ordnung. Ich vermerke den Rückruf. Fröhlich Einen angenehme Woche wünsche ich noch.

       

      Viele Grüße 

      Lilia

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      IMG_1715.jpeg

       

      @*Paz Vizsla* 
      heute kam der Gf Einrichtungslink, eine halbe Stunde später war alles verkabelt und eingerichtet. 😀

       

      @Anna K.  @Marita W. 

      nun brauche ich einen Rückschein für den LTE Router, ohne daß Kosten wegen der 12 Monate Laufzeit entstehen. Danke

      5

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @l'espresso è silenzioso,

       

      über diesen Link kannst Du Deine Rücksendung für den LTE Router beauftragen und Dir einen Retourenschein ausdrucken.

       

      Wie sieht es mit der Geschwindigkeit heute aus? Hat es sich verbessert oder müssen die Kollegen eingreifen und nachschauen, was da los ist? In diesem Fall benötigen wir allerdings eine Rückrufnummer, um Dich zu legitimieren. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      0

      Answer

      from

      10 months ago

      @Karin Kr. 

      Danke für die Antwort, leider ohne Link 😉

      Geschwindigkeit paßt jetzt👍

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Kleiner_starker_Kaffee,

       

      danke für den Hinweis. Hier der fehlende Link

       

      Ein schönes Wochenende wünscht Melanie 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Danke @Melanie B. 

      ich habe keinen Schnellstarter, sondern den Speedport Pro plus.

       

      Kleiner_starker_Kaffee

      nun brauche ich einen Rückschein für den LTE Router, ohne daß Kosten wegen der 12 Monate Laufzeit entstehen. Danke

       

      nun brauche ich einen Rückschein für den LTE Router, ohne daß Kosten wegen der 12 Monate Laufzeit entstehen. Danke

      Kleiner_starker_Kaffee

       

      nun brauche ich einen Rückschein für den LTE Router, ohne daß Kosten wegen der 12 Monate Laufzeit entstehen. Danke


      Den kann ich über das Retourenportal nur mit einer Schadensersatzzahlung zurück geben.

       

      IMG_1718.jpeg

      Das gefällt mir aus folg. Grund nicht:

       

      Am ehem. Wohnort hatten wir Gf, der mir auch für den neuen Wohnort zum Mai 24 angezeigt wurde,

      Darum im Dez. 23 einen Tarif bestellt, der jetzt zum 18.09. bereitgestellt wurde.

      Um die Zeit von Mai bis Sept. zu überbrücken war der LTE Router notwendig.

      Alternativ wäre ein Vertrag mit Vodafone möglich, denn die hatten das neue Areal mit 150 Wohnungen mit Koax längst erschlossen.

      Darum sind auch mind. 80% der Neuverträge nicht bei der Telekom gelandet.

      Weil ich bei meinem bisherigen Anbieter bleibe, zahle ich natürlich gerne den Schadensersatz 🙃

      0

      4

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke @Mister Burny 

      Die MA sind damit überfordert.

      Seit es dieses Telekom Forum und die Vorgänger gibt, habe ich nur 2x die Hotline gebraucht und vertraue da lieber auf die Teamies .

       

      0

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Kleiner_starker_Kaffee,

       

      danke für die Rückmeldung. Ich melde mich gern telefonisch, möchte jedoch am Sonntag nicht unangekündigt anrufen. 

      Wann passt ein Anruf?

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @Melanie B. 

      Jetzt gehe ich in die Bäckerei, dann gibt’s Frühstück und ab 10:00 Uhr bin ich ansprechbar 😃

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Vielen Dank @Melanie B. 

      So schnell können Anliegen gelöst werden.👍

       

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @Kleiner_starker_Kaffee

       

      vielen Dank für das freunldiche Telefonat. Ich habe die Kündigung für den Speedport Pro Plus einstellt. E-Mail dazu kommt im Laufe des Tages. Bei Fragen gern wieder hier melden.

       

      Einen schönen Sonntag wünscht Melanie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      @Karin Kr. 

      Vielen Dank am Morgen aus dem schönen Allgäu 🌻

      0

      10

      Answer

      from

      9 months ago

      *Paz Vizsla*

      😂


      😂

       

       

      *Paz Vizsla*


      😂

       

       


      Ja ja, die Telekom hat schon verwirrende Vertragskonstruktionen.

      Kein Wunder, daß manches Problemchen nicht digital, sondern nur mit vernünftig denkenden Mitarbeitenden erledigt werden kann.🙄

      0

      Answer

      from

      9 months ago

      @Kleiner_starker_Kaffee

       

      Trotz Verwirrung konnten wir es doch noch klären. 😊

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Answer

      from

      9 months ago

      Maria An.

      @Kleiner_starker_Kaffee Trotz Verwirrung konnten wir es doch noch klären. 😊 Liebe Grüße Maria

      @Kleiner_starker_Kaffee

       

      Trotz Verwirrung konnten wir es doch noch klären. 😊

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Maria An.

      @Kleiner_starker_Kaffee

       

      Trotz Verwirrung konnten wir es doch noch klären. 😊

       

      Liebe Grüße

      Maria


      Dank Faktor Mensch geht manches ganz schnell @Maria An. 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too