Prepaid Aktion
vor 4 Jahren
Hallo Leute,
ich habe im Mai zur Telekom gewechselt.
Zuvor habe ich CallYa Digital von VDF für 20€/10GB 4G im Monat benutzt.
Aufgrund der Prepaid Aktion (kostenlose 10 GB im Monat im 5G Netz für die ersten 3 Monate) habe ich mir den Prepaid M Tarif bei der Telekom bestellt und meine Rufnummer portiert. Die Bestellung wurde im Aktionszeitraum beauftragt und auch währenddessen ausgeliefert.
Nun ist die Portierung am 01.06 erfolgt und ich habe mich in der App umgeschaut um die ersten 10GB. Weder die in der Beratung versprochene Wechselprämie in Höhe von 25€ für die Portierung weder die kostenlose 5G Option für 12 wochen/3Monate sind in irgendeiner Weise hinterlegt.
Ich war zuversichtlich dass mir die Hotline weiterhelfen kann und dass die Portierung möglicherweise irgendwelche Probleme verursacht haben könnte. Ich selbst hab 8 Jahre für Vodafone im Kundenservice gearbeitet.
1. Kontakt über App
Ich habe in der App auf den Magenta Service geklickt und den Chat gestartet. Nachdem ich den Hinweis auf die Datenschutzrichtlinien abgelehnt hatte wurde mir ein Rückruf in der App angeboten.
Angenommen telefoniert. "Rückruf hat nicht geklappt bitte versuchen sie es nochmal.".
2. Kontakt über App
Ich habe dieses mal die Datenschutzrichtlinien angenommen und mit "Steffi" über die oben genannten Mängel ihrer Dienstleistung gesprochen. Sehr freundlich und zuvorkommend hat sie mir die Zubuchung von 24,95€ Guthaben als Ersatz für die Wechselprämie angeboten und mir versichert sie würde mich um 16 Uhr nochmal zurückrufen bezüglich der 10 GB und 5G Aktion.
3. Nachdem "Steffi" mich nicht zurückgerufen hat hab ich nochmal einen Rückruf angefordert über die App. Ich wurde verbunden mit einer Beraterin. Die Hintergrundgeräusche sind zu stark gewesen und ich war bereits relativ sauer sodass ich die beraterin gebeten habe mich aus diesem Grund mit einem anderen Berater zu verbinden. Die Dame war beleidigt und ist mir nur noch trotzig begegnet. Ich denke sie hat das persönlich genommen, was mir auch Leid tut.
Immer wenn mir in der Kundenbetreuung der Betreuer oder etwas anderes nicht passt, suche ich eine neue Kontaktperson. Der nächste Berater wollte nicht mal auf mich eingehen und hat mich 3 mal unterbrochen und ich soll dazu ein Kontaktformular ausfüllen. Also nochmal aufgelegt und ermeut angerufen.
....
...
5. Kontakt
Diesesmal Hotline mit Sitz im Ausland. Im Hintergrund schreien und reden alle italienisch. Jedoch grenzwertig und nicht so stark störend wie zuvor. Probleme erklärt. Kundenberater bemüht um eine Lösung zu finden oder die Ursache zu erkennen. Ich wurde gebeten 15€ aufzuladen und nochmal anzurufen, da die Aktion das erfordere.
Also sofort 15€ online aufgeladen und nochmal angerufen. Nochmal Hotline mit Sitz im Ausland aber einer anderen Beraterin. Sie versteht das Problem nicht aber erklärt sich bereit das ganze an jemanden weiterzuleiten. An wen? und wer wirds bearbeiten? Keine Ahnung. Nach 2 Wochen kann ich dann wieder versuchen einen Kundenberater zu finden, der mit mir umgehen kann..
Paar Stunden später sitz ich nun da und mach mir die Mühe ein ehrliches Feedback zu geben. Meine erste Erfahrung mit euch ist wirklich absurd umständlich. Ich bereue es und würde es gerne einfach nur noch rückgängig machen und mein Geld zurück verlangen.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @LawYa
Die deutsche Telekom hat keine Callcenter im Ausland.
Anders als Vodafone.
Viele Mitarbeiter sind im HomeOffice.
Und für das Datengeschenk und 12 Wochen 5G , zählt der Tag der Aktivierung.
Und das war leider nach dem 31.05.2021.
Somit haben sie da leider keine Chance mehr.
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Anonymous User
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Gerne sehe ich mir das genauer an und erläutere dir die Möglichkeiten.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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LawYa
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Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo @Malte M. ich bin täglich ab 12 Uhr erreichbar
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Malte M.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Aktionsbedingung war, dass die Beauftragung UND Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt (online nur noch über den Google Cache nachzuvollziehen). Mit dem 1.6. wurde dies leider knapp verfehlt, tut mir leid. Die Wechselprämie wird erst ca. 24h nach Aktivierung aufs Guthabenkonto geladen und steht nun auch zur Verfügung. 5G ohne zusätzliche Kosten sind ebenfalls korrekt hinterlegt.
Viele Grüße
Michael
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koma.frape
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Michael Pa.
vor 3 Jahren
kann also z.B im Tarif prepaid XL 5GB das 5G Netz hinzu gebucht werden und das ist dann die ersten 3x 4 Wochen kostenfrei?
und kurz vor ablauf der 3x 4 Wochen nehme ich die Option 5G Netz wieder raus? geht dass?
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Michael Pa.
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LawYa