PrePaid als Firma nutzen
vor einem Tag
Hallo,
ich habe entsprechend der Beschreibung https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/magentamobil-prepaid-registrierung-auf-firma/66866e204ae73561da1c86d6
für die Firma PrePaid Karten mit dem Handelsregisterauszug im Telekomshop gekauft. Das hat soweit prima funktioniert.
Allerdings würde ich jetzt gern mehrere Karten über ein Portal / eine Webseite verwalten, dass heißt:
- Guthaben überwachen und ggf. aufladen
- PrePaid Tarif ggf. bei Bedarf anpassen
- Leistungsnachweis auf Firmenadresse beantragen
Nun gibt es bei der Telekom aber zwei Varianten für den Zugriff aufs Portal:
- Privatkunden
- Geschäftskunden ( https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de )
Eine Registrierung im Geschäftskundenbereich scheint nicht möglich zu sein, da die ganze geforderten Infos nicht vorliegen (bspw. Kundenkonto und Rahmenvertrag).
Muss die Registrierung jetzt als Privatkunde erfolgen? Welcher Name soll dann dort wiederum hinterlegt werden und wie komme ich zum Leistungsnachweis?
Viele Grüße
14
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
51388
38
16
310
0
3
vor 7 Monaten
129
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Tag
Eine Registrierung im Geschäftskundenbereich scheint nicht möglich zu sein, da die ganze geforderten Infos nicht vorliegen (bspw. Kundenkonto und Rahmenvertrag).
Hallo,
ich habe entsprechend der Beschreibung https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/magentamobil-prepaid-registrierung-auf-firma/66866e204ae73561da1c86d6
für die Firma PrePaid Karten mit dem Handelsregisterauszug im Telekomshop gekauft. Das hat soweit prima funktioniert.
Allerdings würde ich jetzt gern mehrere Karten über ein Portal / eine Webseite verwalten, dass heißt:
Nun gibt es bei der Telekom aber zwei Varianten für den Zugriff aufs Portal:
Eine Registrierung im Geschäftskundenbereich scheint nicht möglich zu sein, da die ganze geforderten Infos nicht vorliegen (bspw. Kundenkonto und Rahmenvertrag).
Muss die Registrierung jetzt als Privatkunde erfolgen? Welcher Name soll dann dort wiederum hinterlegt werden und wie komme ich zum Leistungsnachweis?
Viele Grüße
Korrekt, das BSP ist für GK-Tarife ausgelegt, Prepaid gehört zum Privatkundenbereich.
Warum Prepaid?
Um wie viele Verträge geht es denn und für was werden die genutzt? Ggfs wären ja Tarife in einem Rahmenvertrag die sinnvollere Variante für euch als Firma
0
0
vor einem Tag
Weil wir die nur für App-Entwicklung und Tests brauchen. Es entsteht weder großer Internet-Trafic noch wird mit den entsprechenden Geräten umfangreich telefoniert. Sollte mal ein umfangreicherer Test notwendig sein, dann würden wir einfach den Prepaid Tarif anpassen.
Heißt ich verwalte die Karten als Firmenkunde unter dem Privataccount der Firma und lassen Vorname/Nachname einfach offen?
Wo kann ich dann den Leistungsnachweis freischalten?
Viele Grüße
0
9
von
vor 23 Stunden
Ja es passt jetzt, habe jetzt das Telefon dabei.
0
von
vor 23 Stunden
Ja es passt jetzt, habe jetzt das Telefon dabei.
@Maria An.
0
von
vor 22 Stunden
@TComUser3274 : Hat bei mir gerade leider auch nicht geklappt. Wir versuchen es später noch einmal.
VG Marco
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von