Gelöst

Magenta App als Nutzer nutzen

vor 4 Jahren

Hallo!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin Zwinkernd !

Ich bin in Besitz mehrerer Prepaid Verträge die ich auch prima überall verwalten kann. Jetzt soll unsere Tochter, die einen davon nutzt, die Magenta App auf dem Handy nutzen damit sie ihre Freiminuten und das Datenvolumen besser im Blick hat aber nur als Nutzer mit eigenem login, Vertragsinhaber bleibe ich.

Ist das möglich? Wir haben schon für Sie ein eigenes Login erstellt und geschaut wo man was einstellen kann, wenn sie sich aber mit der Mobilnummer in der App anmelden will wird gleich gefragt ob sie das alles übernehmen möchte und der zweite Nutzer ( das wäre dann ja ich) hat dann keinen Zugriff mehr auf die Daten.

Ich kann in meinem Account ja nur eine neue Mobilnummer als Nutzer oder Vertragsinhaber zufügen oder entfernen, von besagter Mobilnummer bin ich aber schon Vertragsinhaber und kann quasi keine Zweitnutzungsrechte einräumen.

Oder gibt es eine andere Lösung?

 

Ich hoffe es versteht jemand was ich will?

 

MFG

Melli

 

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2

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Melli Benett,

     

    dann am besten einmal mit dem neu eingerichteten Login der Tochter im Kundencenter anmelden und dann unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml nur den Vertrag unter "Nutzerverknüpfungen" hinzufügen.

    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob mit der Nutzerverknüpfung die Freiminuten angezeigt werden. Gerne mal berichten.

    Ansonsten können die Freiminuten aber auch mit dem Code *100*3#‬ abgefragt werden.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Mikko!

    Sehr gut, das wars!

    Meine Tochter kann ganz normal Datenvolumen und Inklusivminuten sehen, wie ich als Haupvertragspartner.

    den link/ die Seite konnte ich aber nicht über ihren Benutzeraccount aufrufen, es hätte erst ein Vertrag zugewiesen werden müssen nicht nur der Nutzer.

     

    Vielen Dank, Problem gelöst!

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