Prepaid aufgeladen, sms erhalten, jedoch kein Geld auf der Karte
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Aufladen meines MagentaMobil Prepaid M (1. Generation).
Am 08.02. Habe ich am Abend über meine Online-Banking-App der Sparkasse eine Aufladung meines Guthabens I.H.v. 15€ vorgenommen.
Ich habe daraufhin eine SMS erhalten mit diesem Inhalt: „Das Prepaid Guthaben wurde am 08.02.2021 21:19 erfolgreich mit 15.00EUR aufgeladen.”
Sprich.. Guthaben sollte auf der Karte gutgeschrieben sein.
Jetzt wollte ich am heutigen Tag telefonieren und dann sagt mir die Stimme, dass ich nur noch 2,68€ auf meiner Karte habe.
Ich meine mich verhört zu haben und guckte anschließend in die MeinMagenta-App und tatsächlich.. es wurde mir kein Guthaben auf die Karte geladen, obwohl das Geld von meinem Konto ist und ich eine SMS als Bestätigung bekommen habe.
Da mein Tarif in 6 Stunden abläuft und ich bis dahin keine Lösung erwarte, werde ich jetzt noch einmal probieren mein Guthaben aufzuladen, damit der Vertrag sich verlängert und nicht pausiert wird.
sonst hat es immer wunderbar funktioniert..
ich bitte um Lösung meines Problems und um das Aufladen meines Guthabens!
Freundliche Grüße
Ruschinski
-------------------------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @buenni]
999
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
348
0
9
3903
0
1
255
0
3
vor 3 Jahren
412
0
4
buenni
vor 4 Jahren
befülle hier mal Dein Profil, dann kann ein Telekom Mitarbeiter Dich ggf. kontaktieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Fin-Ruschinski
Antwort
von
buenni
vor 4 Jahren
Habe ich getan! Vielen Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
Fin-Ruschinski
vor 4 Jahren
Wenn ich die „*100# eingebe, kommt auch der Betrag von 2,68 €
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fin-Ruschinski
Christoph T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Beide Einzahlungen sind korrekt verbucht worden.
Viele Grüße
Christoph T.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christoph T.
vor 4 Jahren
wie bereits von meinem Kollegen geschrieben, wurden beide Aufladungen je 15 Euro korrekt auf deiner Prepaid-Rufnummer verbucht.
Von @buenni hast du bereits den passenden Hinweis bekommen.
Dein aktueller Tarif MagentaMobil Prepaid M von 2018 (1.Gen) beeinhaltet für den verbuchten Preis von 9,95 Euro pro vier Wochen ein
1,5 GB Highspeed-Volumen und Surfen mit LTE Max, eine Telefonie- und SMS-Flat ins Telekom Mobilfunknetz und zusätzlich 100 Minuten in alle deutschen Netze.
Sobald diese Inklusiv-Minuten aufgebraucht sind, wird Telefonie in das deutsche Festnetz und andere deutsche Mobilfunknetze mit 9 Cent je Minute verrechnet.
SMS ins deutsche Festnetz und alle anderen deutschen Mobilfunk-Netze werden grundsätzlich mit 9 Cent verbucht.
Da deine Nutzung die Inklusiveinhalte deines gebuchten Tarifes überstieg, wurde dies auch entsprechend mit dem Guthaben verrechnet.
Du hast auch die Möglichkeit, in einen passenden aktuellen Tarif zu wechseln.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fin-Ruschinski