Prepaid aufgeladen, sms erhalten, jedoch kein Geld auf der Karte

4 years ago

Hallo, 

 

ich habe ein Problem mit dem Aufladen meines MagentaMobil Prepaid M (1. Generation).

 

Am 08.02. Habe ich am Abend über meine Online-Banking-App der Sparkasse eine Aufladung meines Guthabens I.H.v. 15€ vorgenommen. 
Ich habe daraufhin eine SMS erhalten mit diesem Inhalt: „Das Prepaid Guthaben wurde am 08.02.2021 21:19 erfolgreich mit 15.00EUR aufgeladen.”

 

Sprich.. Guthaben sollte auf der Karte gutgeschrieben sein. 

Jetzt wollte ich am heutigen Tag telefonieren und dann sagt mir die Stimme, dass ich nur noch 2,68€ auf meiner Karte habe. 
Ich meine mich verhört zu haben und guckte anschließend in die MeinMagenta-App und tatsächlich.. es wurde mir kein Guthaben auf die Karte geladen, obwohl das Geld von meinem Konto ist und ich eine SMS als Bestätigung bekommen habe. 

Da mein Tarif in 6 Stunden abläuft und ich bis dahin keine Lösung erwarte, werde ich jetzt noch einmal probieren mein Guthaben aufzuladen, damit der Vertrag sich verlängert und nicht pausiert wird. 


sonst hat es immer wunderbar funktioniert.. 

 

ich bitte um Lösung meines Problems und um das Aufladen meines Guthabens! 

Freundliche Grüße 

Ruschinski

 

-------------------------------------------


[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @buenni]

DATENSCHUTZ

 

1054

12

  • 4 years ago

    befülle hier mal Dein Profil, dann kann ein Telekom Mitarbeiter Dich ggf. kontaktieren:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Welche Nachricht erhältst du, wenn du   *100#  wählst?

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Habe ich getan! Vielen Dank. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Wenn ich die „*100# eingebe, kommt auch der Betrag von 2,68 € 

    0

  • 4 years ago

    Hi @Fin-Ruschinski,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten.
    Beide Einzahlungen sind korrekt verbucht worden.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    Leider nicht... nichts mit meiner Nummer bezahlt o.ä. 


    ich kann es mir einfach nicht erklären..

    Answer

    from

    4 years ago

    Laut @Christoph T.  ist alles korrekt verbucht, du musst also was verbraucht haben. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Fin-Ruschinski,

    wie bereits von meinem Kollegen geschrieben, wurden beide Aufladungen je 15 Euro korrekt auf deiner Prepaid-Rufnummer verbucht.
    Von @buenni hast du bereits den passenden Hinweis bekommen.
    Dein aktueller Tarif MagentaMobil Prepaid M von 2018 (1.Gen) beeinhaltet für den verbuchten Preis von 9,95 Euro pro vier Wochen ein
    1,5 GB Highspeed-Volumen und Surfen mit LTE Max, eine Telefonie- und SMS-Flat ins Telekom Mobilfunknetz und zusätzlich 100 Minuten in alle deutschen Netze.
    Sobald diese Inklusiv-Minuten aufgebraucht sind, wird Telefonie in das deutsche Festnetz und andere deutsche Mobilfunknetze mit 9 Cent je Minute verrechnet.
    SMS ins deutsche Festnetz und alle anderen deutschen Mobilfunk-Netze werden grundsätzlich mit 9 Cent verbucht.
    Da deine Nutzung die Inklusiveinhalte deines gebuchten Tarifes überstieg, wurde dies auch entsprechend mit dem Guthaben verrechnet.
    Du hast auch die Möglichkeit, in einen passenden aktuellen Tarif zu wechseln.
    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
    Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too