Prepaid aufgeladen, sms erhalten, jedoch kein Geld auf der Karte
4 years ago
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Aufladen meines MagentaMobil Prepaid M (1. Generation).
Am 08.02. Habe ich am Abend über meine Online-Banking-App der Sparkasse eine Aufladung meines Guthabens I.H.v. 15€ vorgenommen.
Ich habe daraufhin eine SMS erhalten mit diesem Inhalt: „Das Prepaid Guthaben wurde am 08.02.2021 21:19 erfolgreich mit 15.00EUR aufgeladen.”
Sprich.. Guthaben sollte auf der Karte gutgeschrieben sein.
Jetzt wollte ich am heutigen Tag telefonieren und dann sagt mir die Stimme, dass ich nur noch 2,68€ auf meiner Karte habe.
Ich meine mich verhört zu haben und guckte anschließend in die MeinMagenta-App und tatsächlich.. es wurde mir kein Guthaben auf die Karte geladen, obwohl das Geld von meinem Konto ist und ich eine SMS als Bestätigung bekommen habe.
Da mein Tarif in 6 Stunden abläuft und ich bis dahin keine Lösung erwarte, werde ich jetzt noch einmal probieren mein Guthaben aufzuladen, damit der Vertrag sich verlängert und nicht pausiert wird.
sonst hat es immer wunderbar funktioniert..
ich bitte um Lösung meines Problems und um das Aufladen meines Guthabens!
Freundliche Grüße
Ruschinski
-------------------------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @buenni]
1054
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
367
0
10
3963
0
2
263
0
3
3 years ago
416
0
4
buenni
4 years ago
befülle hier mal Dein Profil, dann kann ein Telekom Mitarbeiter Dich ggf. kontaktieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
0
2
Käseblümchen
Answer
from
buenni
4 years ago
Welche Nachricht erhältst du, wenn du *100# wählst?
0
Fin-Ruschinski
Answer
from
buenni
4 years ago
Habe ich getan! Vielen Dank.
0
Unlogged in user
Answer
from
buenni
Fin-Ruschinski
4 years ago
Wenn ich die „*100# eingebe, kommt auch der Betrag von 2,68 €
0
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Beide Einzahlungen sind korrekt verbucht worden.
Viele Grüße
Christoph T.
0
7
Load 4 older comments
Fin-Ruschinski
Answer
from
Christoph T.
4 years ago
Leider nicht... nichts mit meiner Nummer bezahlt o.ä.
ich kann es mir einfach nicht erklären..
0
buenni
Answer
from
Christoph T.
4 years ago
Laut @Christoph T. ist alles korrekt verbucht, du musst also was verbraucht haben.
1
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Christoph T.
4 years ago
wie bereits von meinem Kollegen geschrieben, wurden beide Aufladungen je 15 Euro korrekt auf deiner Prepaid-Rufnummer verbucht.
Von @buenni hast du bereits den passenden Hinweis bekommen.
Dein aktueller Tarif MagentaMobil Prepaid M von 2018 (1.Gen) beeinhaltet für den verbuchten Preis von 9,95 Euro pro vier Wochen ein
1,5 GB Highspeed-Volumen und Surfen mit LTE Max, eine Telefonie- und SMS-Flat ins Telekom Mobilfunknetz und zusätzlich 100 Minuten in alle deutschen Netze.
Sobald diese Inklusiv-Minuten aufgebraucht sind, wird Telefonie in das deutsche Festnetz und andere deutsche Mobilfunknetze mit 9 Cent je Minute verrechnet.
SMS ins deutsche Festnetz und alle anderen deutschen Mobilfunk-Netze werden grundsätzlich mit 9 Cent verbucht.
Da deine Nutzung die Inklusiveinhalte deines gebuchten Tarifes überstieg, wurde dies auch entsprechend mit dem Guthaben verrechnet.
Du hast auch die Möglichkeit, in einen passenden aktuellen Tarif zu wechseln.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
1
Unlogged in user
Answer
from
Christoph T.
Unlogged in user
Ask
from
Fin-Ruschinski