Gelöst

Prepaid Aufladeaufforderung schon nach 13 Monaten?

vor 7 Jahren

Am 18.6.2016 hatte ich nach Aufforderung durch die Telekom mein Prepaid-Guthaben aufgeladen, nun habe ich mit Datum vom 29.9.2017, also nach 13 Monaten erneut einen Brief bekommen, mit der Aufforderung mein Guthaben (obwohl noch über 16 Euro) "baldmöglichst" aufzuladen. Ich habe dies zwar getan, möchte aber wissen, wieso dieser Brief kam, da in diesem Forum von einer Zeitspanne von 23 Monaten die Rede ist. Und ich sehe auch nicht ein, welchen Sinn es machen soll, dass die Telekom Guthaben zu einer Prepaid-Karte hortet, das sie nach Kündigung dann ja doch erstatten muss.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @juc.malzbender.

    Meinen Informationen nach gibt es zwei Schreiben, welche wir verschicken.
    Zum einen gibt es die „Erinnerung zur Aufladung“ und zum anderen gibt es die Benachrichtigung zur „Kündigung Ihres Prepaid Anschlusses“.
    Das erste Schreiben ist demnach nur ein kleiner Hinweis, wohingegen das zweite Schreiben eher als Aufforderung zur Aufladung zu verstehen ist, da ansonsten der Prepaid-Vertrag aufgehoben wird.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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