Gelöst
Prepaid Aufladecode über den KontoService 2000 einlösen nicht mehr möglich
vor 8 Jahren
Hallo erst mal (:
Bin seit einer Woche wieder Prepaid Kunde bei der Telekom war vorher bei congstar und vor vielen Jahren auch schon mal bei der Telekom..
...ich erinnere mich, dass man über den Kontoservice 2000 auch die Möglichkeit hatte einen Aufladecode einzulösen.
Doch diese Möglichkeit ist dort nicht mehr gegeben..lediglich die Abfrage des aktuellen Prepaid Guthaben.
Ist das nur eine Störung oder hat die Telekom die Möglichkeit der Aufladung über die Nr. 2000 bewusst entfernt ?
So gibt es aktuell leider nur noch die Möglichkeit über den USSD Code "*101*Aufladecode#📞" den Aufladecode einzugeben.... auch online im Kundencenter oder in der App kann man den Aufladecode nicht einlösen.
3605
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
268
0
2
vor 4 Jahren
560
0
4
1790
0
2
vor 3 Jahren
3566
0
4
2116
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
Bei mir ging das vor ca. 1Woche noch. Erst die 2000 anrufen, dann die 2 drücken und die Anweisungen befolgen.
0
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für Ihre Antwort...
...doch leider funktioniert dies nicht ...drücke ich die 2 kommt die Ansage ihre "Eingabe war leider nicht eindeutig"
Außerdem bietet mir der Sprachcomputer diese Möglichkeit die 2 zu wählen auch gar nicht an..nur 1 wählen für den Kontostand und 9 wählen um mit dem Kontoservice zu sprechen... drück ich allerdings z.b. die 9 wird die Verbindung einfach abgebrochen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
0
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Magenta Mobile Start L
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Am Besten wäre es wenn ein anderer User der ebenfalls eine Prepaid-Karte der Telekom hat im Magenta Mobile Start Tarif, dies mal ausprobiert ob er über die Rufnummer 2000 aufladen kann per Aufladecode oder nicht.... also bietet der Sprachcomputer die Aufladung dort an oder nicht?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @webneo400
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen?samChecked=true
Das sind alle Möglichkeiten um die Prepaid SIM mit Guthaben aufzuladen , der Cashcode geht nur (bei mir ) nur mit dem Code *101*Cashcode# und wählen , die 2000 (Kontoservice) geht bei mir im Moment auch nur Abfrage des Guthaben ! Nachtrag : es geht ! Um ihr Xtracash Guthaben aufzuladen wählen Sie bitte die 2 ! Allerdings "verschluckt" sich die (weibliche) Stimme leicht beim sprechen
Viele Grüße
0
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
@dunikohle
Danke für Ihre Antwort...doch leider erwähnt die weibliche Stimme bei mir die Option 2 überhaupt nicht.
Komisch
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Also bei mir wird zunächst das aktuelle Guthaben genannt
•Sie befinden sich im Hauptmenü! Bitte wählen Sie die Option durch Tasten
• möchten sie ihren aktuelles Guthaben .... wählen Sie bitte die 1
• möchten Sie Ihr Xtra Guthaben aufladen .... wählen Sie bitte die 2
• möchten Sie mit dem Kontoservice sprechen .... wählen Sie bitte die 9
.... so ist sinngemäß die Ansage bei mir
Antwort
von
vor 8 Jahren
@dunikohle
Bei mir fehlt dieser Punkt in der Ansage:
• möchten Sie Ihr Xtra Guthaben aufladen .... wählen Sie bitte die 2
Woran könnte das liegen? auch der Kundenservice konnte mir diesbezüglich nicht weiterhelfen ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo und guten Tag @webneo400.
Die Direktaufladung wird bei den aktuellen Tarifen nicht mehr angeboten.
Für Bestandskunden ist diese Möglichkeit zum Aufladen aber noch gegeben.
Allerdings haben wir auch noch viele weitere Möglichkeiten um das Guthaben einfach und bequem aufzuladen.
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Carolin K.
Ah okay... habe ich mir irgendwie schon fast gedacht.
Na ja immerhin ist noch die Möglichkeit gegeben über den USSD Code aufzuladen.
Weil sollte selbst diese Möglichkeit nicht mehr gegeben sein, macht es ja gar keinen Sinn mehr sich an der Tankstelle oder im Supermarkt einen Aufladecode/ Guthabenbon zu kaufen, wenn man diesen gar nicht mehr einlösen kann.
Vielleicht integriert die Telekom die Möglichkeit einen Cashcode einzulösen ja mal in der Telekom App Magenta Service.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ein kleines Update:
Die Telekom hat beim Kontoservice 2000 wohl einige Veränderungen vorgenommen.
Es gibt jetzt eine neue automatische Ansage, diesmal von einer männlichen Stimme..
Auch hat man jetzt wieder die Möglichkeit ein Guthaben Code dort durchzugeben und somit auch über die Kurzwahl 2000 aufzuladen.... auch eine direkte Weiterleitung zur Kundenbetreuung ist möglich.
Finde es sehr gut wie es nun ist... Danke an die Telekom für diese Verbesserung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von