Gelöst

Prepaid-Bezahlung nur per Nachnahme möglich!

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.

Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.

Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).

Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.

So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...

Screenshot_2018-08-07-21-07-45-1.png

18476

328

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ein klein bisschen habe ich mich bei diesem Thread erschreckt, dass das seid 2018 nicht gelöst ist.

      Nichts desto trotz wollte ich mit meiner aktuellen Rufnummer zur Telekom wechseln, aber eben auch ohne Nachnahme Fröhlich 

      Opt-In ist bereits hinterlegt.

       

      Würde mich freuen wenn Sich jemand bei mir meldet, Nummer ist im Profil.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Marco Thesz

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mthe  schrieb:

      , dass das seid 2018 nicht gelöst ist.

      Nichts desto trotz wollte ich mit meiner aktuellen Rufnummer zur Telekom wechseln, aber eben auch ohne Nachnahme Fröhlich 

      Ist soweit gelöst, dass das Team da was machen kann @mthe 

       

      Das Team kann bei Prepaid auch auf Überweisung umstellen: 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Prepaid-Bezahlung-nur-per-Nachnahme-moeglich/m-p/6272367#M636530

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @mthe ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Ich freue mich, dass ich weiterhelfen konnte.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich möchte das Prepaid Jahrestarif (€99,95) mit Rufnummermitnahme sowohl für meine Frau als auch für mich abschließen. Könnten Sie mir bitte helfen, dass wir diese Tarife erwerben können und dabei per Überweisung bezahlen können (anstatt per Nachnahme)? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @jorgedenada ,

       

      vielen Dank für deine Nachrichten.

      Es freut mich zu lesen, dass ihr in den Genuss unseres Prepaid-Jahres-Tarifes kommen wollt.

      Gerne unterstütze ich dich hierbei. Wie ich sehen konnte, hast du bereits alle Daten im Profil hinterlegt.

      Nun bleibt nur noch folgende Frage zu klären:

      Wann passt dir ein Anruf meinerseits? Zu dieser späten Stunde möchte ich nicht unangekündigt durchrufen. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Sarah

       

      Vielen Dank. Heute Vormittag passt ganz gut. Sonst am Abend wieder ab 17 Uhr.

      VG

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      jorgedenada

      Hallo Sarah Vielen Dank. Heute Vormittag passt ganz gut. Sonst am Abend wieder ab 17 Uhr. VG

      Hallo Sarah

       

      Vielen Dank. Heute Vormittag passt ganz gut. Sonst am Abend wieder ab 17 Uhr.

      VG

       

      jorgedenada

      Hallo Sarah

       

      Vielen Dank. Heute Vormittag passt ganz gut. Sonst am Abend wieder ab 17 Uhr.

      VG

       


      @Sarah D.  Info

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @jorgedenada ,

       

      vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊

       

      Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.

       

      Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.

       

      Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @jorgedenada ,

       

      vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊

       

      Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.

       

      Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.

       

      Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

    • vor 2 Jahren

      So, ich wollte auch gerade eine Prepaid Karte kaufen, wen muss ich denn nun anrufen um die Nachname in eine zeitgemäße Zahlungsart umwandeln zu können??

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Eisenschmied,

       

      um das zu tun, kannst du deine Rückrufnummer in deinen Profildaten hinterlegen und mir anschließend mitteilen, wann du erreichbar bist. 🙂

       

      Danach buche ich das Ganze gerne mit der gewünschten Zahlungsart.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Anna K. , meine Nummer ist hinterlegt und du kannst morgen ab 10 Uhr oder ab Montag ab 10 Uhr zurückrufen.

       

      LG Eisenschmied 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Eisenschmied,

       

      lieben Dank für die Rückmeldung. Allerdings sehe ich deinem Profil keine Rückrufnummer. 

      Magst du noch mal schauen? Und gerne wieder hier einen Hinweis, wenn die Nummer da ist.

      Dann rufe ich durch.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Sabrina A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo!

      Ich habe ebenfalls den 99,95€- Jahres-prepaid tarif abgeschlossen, aber noch kein online ident durchgeführt.

       

      Mir wäre auch sehr daran gelegen, die Zahlung nicht per Nachnahme durchzuführen. Wie kann ich das ändern?

       

      viele Grüße 

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Apfelkuchen1,

       

      leider haben wir es gestern nicht mehr geschafft.

       

      Wann bist du heute zeitlich erreichbar? Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo!

      Morgen würde es mir vermutlich zwischen 10-15uhr gut passen!  Dann wieder so 16-20uhr. Vielen Dank und viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Apfelkuchen1,

       

      vielen Dank für das gute Gespräch.

       

      Wie eben besprochen hier einmal der Link zur Prepaid-Aufladung:

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen

      Da sind alle Informationen dazu zu finden.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @vtrphan leider habe ich dich gerade nicht erreichen können. Wann passt es zeitlich? Liebe Grüße Cosa M. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      nochmal bitte, ich habe versehentlich den Anruf nicht genommen 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Cosa M.  ruf mich gern bitte nochmal an. Ich habe den letzten Anruf versehentlich aufgelegt. Vielen Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank @vtrphan das wir gemeinsam dein Anliegen telefonisch besprechen konnten. Ich behalt den Auftrag im Blick und melde mich sobald ich neue Infos für dich habe. Liebe Grüße Cosa M. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Cosa M. vielen Dank für deine Unterstützung, jetzt habe ich erfolgreich meine Rufnummer zu Tekekom übernommen. Die Simkarte wurde heute problemlos aktiviert. Ich habe aber noch keine Übernahmeprämie von 25€ bekommen. Kannst du mir sagen ob ich noch was tun müsste um diesen bonus zu erhalten? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich wollte eine Prepaid-SIM bestellen mit der Rufnummernmitnahme meiner Frau unter Nutzung eines Telekom Friends Coupons. Leider wird nur Nachnahme als Zustellart angeboten.  Könnten Sie mich anrufen, um eine alternative Bezahlart festzulegen?

       

      Viele Grüße

      Sven

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @svenliebert.dd

       

      ich befürchte die Beauftragung kann ich hier gar nicht vornehmen, wenn ein Friends-Coupon eingelöst werden soll. 

       

      Natürlich schaue ich mir das Ganze aber erstmal an und probiere deinem Wunsch nachzukommen. Magst du dafür bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil eintragen und mir hier noch einmal schreiben, wann du erreichbar bist?

       

      Heute Abend klappt es bei mir zwar nicht mehr, aber ggf. kommen wir morgen Nachmittag mal zusammen. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Diandra S. ,

       

      die Nummer sollte im Profil stehen? Erreichbar bin ich morgen den ganzen Tag.

       

      Viele Grüße

      Sven

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      411

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1119

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1797

      0

      4