Gelöst
Prepaid-Bezahlung nur per Nachnahme möglich!
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.
Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.
Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).
Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.
So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...
18476
328
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1478
0
2
1119
0
3
vor 2 Jahren
Hallo,
ein klein bisschen habe ich mich bei diesem Thread erschreckt, dass das seid 2018 nicht gelöst ist.
Nichts desto trotz wollte ich mit meiner aktuellen Rufnummer zur Telekom wechseln, aber eben auch ohne Nachnahme
Opt-In ist bereits hinterlegt.
Würde mich freuen wenn Sich jemand bei mir meldet, Nummer ist im Profil.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Thesz
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist soweit gelöst, dass das Team da was machen kann @mthe
Das Team kann bei Prepaid auch auf Überweisung umstellen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Prepaid-Bezahlung-nur-per-Nachnahme-moeglich/m-p/6272367#M636530
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @mthe ,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich freue mich, dass ich weiterhelfen konnte.
Beste Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich möchte das Prepaid Jahrestarif (€99,95) mit Rufnummermitnahme sowohl für meine Frau als auch für mich abschließen. Könnten Sie mir bitte helfen, dass wir diese Tarife erwerben können und dabei per Überweisung bezahlen können (anstatt per Nachnahme)? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @jorgedenada ,
vielen Dank für deine Nachrichten.
Es freut mich zu lesen, dass ihr in den Genuss unseres Prepaid-Jahres-Tarifes kommen wollt.
Gerne unterstütze ich dich hierbei. Wie ich sehen konnte, hast du bereits alle Daten im Profil hinterlegt.
Nun bleibt nur noch folgende Frage zu klären:
Wann passt dir ein Anruf meinerseits? Zu dieser späten Stunde möchte ich nicht unangekündigt durchrufen.
Viele Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Sarah
Vielen Dank. Heute Vormittag passt ganz gut. Sonst am Abend wieder ab 17 Uhr.
VG
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Sarah Vielen Dank. Heute Vormittag passt ganz gut. Sonst am Abend wieder ab 17 Uhr. VG
Hallo Sarah
Vielen Dank. Heute Vormittag passt ganz gut. Sonst am Abend wieder ab 17 Uhr.
VG
@Sarah D. Info
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @jorgedenada ,
vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊
Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.
Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.
Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.
Liebe Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @jorgedenada ,
vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊
Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.
Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.
Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
vor 2 Jahren
So, ich wollte auch gerade eine Prepaid Karte kaufen, wen muss ich denn nun anrufen um die Nachname in eine zeitgemäße Zahlungsart umwandeln zu können??
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Eisenschmied,
um das zu tun, kannst du deine Rückrufnummer in deinen Profildaten hinterlegen und mir anschließend mitteilen, wann du erreichbar bist. 🙂
Danach buche ich das Ganze gerne mit der gewünschten Zahlungsart.
Liebe Grüße
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Anna K. , meine Nummer ist hinterlegt und du kannst morgen ab 10 Uhr oder ab Montag ab 10 Uhr zurückrufen.
LG Eisenschmied
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Eisenschmied,
lieben Dank für die Rückmeldung. Allerdings sehe ich deinem Profil keine Rückrufnummer.
Magst du noch mal schauen? Und gerne wieder hier einen Hinweis, wenn die Nummer da ist.
Dann rufe ich durch.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich habe ebenfalls den 99,95€- Jahres-prepaid tarif abgeschlossen, aber noch kein online ident durchgeführt.
Mir wäre auch sehr daran gelegen, die Zahlung nicht per Nachnahme durchzuführen. Wie kann ich das ändern?
viele Grüße
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Apfelkuchen1,
leider haben wir es gestern nicht mehr geschafft.
Wann bist du heute zeitlich erreichbar?
Liebe Grüße
Anna K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo!
Morgen würde es mir vermutlich zwischen 10-15uhr gut passen! Dann wieder so 16-20uhr. Vielen Dank und viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Apfelkuchen1,
vielen Dank für das gute Gespräch.
Wie eben besprochen hier einmal der Link zur Prepaid-Aufladung:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen
Da sind alle Informationen dazu zu finden.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @vtrphan leider habe ich dich gerade nicht erreichen können. Wann passt es zeitlich? Liebe Grüße Cosa M.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
nochmal bitte, ich habe versehentlich den Anruf nicht genommen
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Cosa M. ruf mich gern bitte nochmal an. Ich habe den letzten Anruf versehentlich aufgelegt. Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank @vtrphan das wir gemeinsam dein Anliegen telefonisch besprechen konnten. Ich behalt den Auftrag im Blick und melde mich sobald ich neue Infos für dich habe. Liebe Grüße Cosa M.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Cosa M. vielen Dank für deine Unterstützung, jetzt habe ich erfolgreich meine Rufnummer zu Tekekom übernommen. Die Simkarte wurde heute problemlos aktiviert. Ich habe aber noch keine Übernahmeprämie von 25€ bekommen. Kannst du mir sagen ob ich noch was tun müsste um diesen bonus zu erhalten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wollte eine Prepaid-SIM bestellen mit der Rufnummernmitnahme meiner Frau unter Nutzung eines Telekom Friends Coupons. Leider wird nur Nachnahme als Zustellart angeboten. Könnten Sie mich anrufen, um eine alternative Bezahlart festzulegen?
Viele Grüße
Sven
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @svenliebert.dd,
ich befürchte die Beauftragung kann ich hier gar nicht vornehmen, wenn ein Friends-Coupon eingelöst werden soll.
Natürlich schaue ich mir das Ganze aber erstmal an und probiere deinem Wunsch nachzukommen. Magst du dafür bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil eintragen und mir hier noch einmal schreiben, wann du erreichbar bist?
Heute Abend klappt es bei mir zwar nicht mehr, aber ggf. kommen wir morgen Nachmittag mal zusammen.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Diandra S. ,
die Nummer sollte im Profil stehen? Erreichbar bin ich morgen den ganzen Tag.
Viele Grüße
Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von