Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Prepaid - Einige Fragen vor dem Wechsel zur Telekom
vor 8 Jahren
Ich bin derzeit bei Klarmobil und möchte nächsten Monat mit meiner Prepaid Nummer zur Telekom wechseln, weil die Telekom günstiger ist. Die Mitnahme der Rufnummer ist ja möglich und sollte 25€ Bonus geben. Kostet mich also effektiv 5€, da Klarmobil 30€ verlangt und 10€ Anschaffungspreis.
Hier allerdings einige Fragen:
Wieso gibt es keine 500 MB Flat? Der Preisunterschied zwischen M und L sind 5€ im Monat (9.99€ vs. 14.99€) und entspricht 500 MB. Die S Flat für 5€ sind aber nur 150 MB. Finde ich etwas komisch. Wieso hebt man die nicht auf 500 MB an? 500 wäre glaube ich so mein Sweet Spot. 150 sind viel zu wenig. Ich bin mit meinem derzeit gebuchten Tarif in der Hälfte der Geltungsdauer und habe 210 MB verbraucht.
Zählt das Datenvolumen auch, wenn man in den WLAN to GO Hotspot eingeloggt ist? Laut der Übersicht ist das ja inklusive und sollte unbegrenzt sein oder verstehe ich das falsch? Dort steht unter https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife?wt_mc=alias_1070_prepaid zwar "Flat", aber das heisst ja heute nichts mehr, wenn Tarife die gedrosselt werden auch Flat genannt werden.
Dann steht in der Produktinformation:
- Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitraum ein Guthaben auf, das geringer ist als der Grundpreis 9,95 €/4 Wochen, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr. Für alle Telefonate in dt. Fest- und Mobilfunknetze sowie für SMS-Nutzung werden solange 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS abgerechnet. Unter http://pass.telekom.de kann übergangsweise die DayFlat mit Tagesnutzungspreis (0,99 €/24 Stunden) gebucht werden. Es erfolgen täglich Abbuchungsversuche und bei ausreichendem Guthabenstand wird anteilig für den Zeitraum der verbleibenden 4 Wochen abgerechnet. Die Abrechnung des Grundpreises gilt für 4 Wochen und erfolgt kundenindividuell.
Kann mir das bitte jemand genauer erklären?
602
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
315
0
5
1000
0
2
vor einem Jahr
927
0
3
651
0
2
Akzeptierte Lösung
querbeet
1 Stern Mitgestalter*in
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hi @Gelöschter Nutzer,
zu deiner ersten Frage gibt es "nur" eine Antwort.
Die Produkte bzw. Tarife MagentaMobil Start XS, S,M und L sind von MitarbeiterInnen der Telekom durchdacht und ausgearbeitet. Es werden vorerst keine anderen Tarife und Datenvoluminas angeboten.
Grundsätzlich kannst du mit dem "Kleineren" anfangen und, bei Bedarf, nach Oben wechseln. Andersherum kostet es einen Tarifwechselpreis von 4,95 Euro.
Die MagentaMobil Start Tarife beinhalten eine Hotspot Flat. Heißt, dass du an allen nationalen Hotspots der Telekom unbegrenzt surfen kannst und so dein Datenvolumen deines Tarifs sparst.
Wenn zum Stichtag für die Abbuchung deines Tarifs nicht genügend Guthaben vorhanden ist, bezahlst du 9 Cent pro Minute und für die Datennutzung 99 Cent tagesnutzungspreis. Also einfach darauf achten, dass genügend Guthaben vorhanden ist. Tipp: Das Netz der Telekom hilft dir natürlich dabei und informiert dich einen Tag vor der Abbuchung, wenn nicht genügend Guthaben vorhanden ist.
Hilft dir das weiter?
Beste Grüße
querbeet
2
1
Anonymous User
Antwort
von
querbeet
vor 8 Jahren
Der erste Teil war auch mehr als Feedback gedacht. Ich finde den Preisunterschied zwischen S und M einfach zu klein, dafür dass man gerade mal ein Achtel oder so an Volumen bekommt.
0