Solved

Prepaid: Es liegen keine Mobilfunk-Rechnungen vor.

6 years ago

Hallo, ist es normal, dass ich als Prepaid Kunde keine monatl. Rechnung in meinem Kundenkonto finde, wenn ich zum Vertragsstart 50 € als Guthaben hinterlegt habe? Es geht um einen Magenta Mobil Prepaid M Vertrag, der seit 4 Monaten aktiv ist. Ich kann im Kundencenter zwar das aktuelle Datenkontingent sehen, aber sonst nichts. Unter Rechnungen liegen keine Unterlagen vor, ich kann auch keinen EVN buchen/aktivieren oder sowas, sehe als nicht, wie mein Minuten/SMS Verbrauch ist. Das kann doch nicht richtig sein, oder?
 

5542

27

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Für Prepaid gibt es keine Rechnungen. Es kann nur das verbraucht werden, was vorher aufgeladen wurde.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hm, okay, danke fuer die Rueckinfo. Wundert mich trotzdem dass ich nicht einsehen kann, welche Einheiten bereits verbraucht sind. Keine Kontrolle... Ich meine das war bei bisherigen Anbietern moeglich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Guido St.,

      einige Informationen für Prepaid-Verträge liefert auch die App MeinMagenta.
      Weitere Informationen erhalten Sie auch über Steuercodes, welche Sie mit der grünen Hörertaste abschließen:
      *100# [senden] – Kontostandabfrage
      *100*3# [senden] – Abfrage der Inklusivminuten

      Hier finden Sie weitere Steuercodes (nicht nur für Prepaid-Kunden): http://bit.ly/1REPISF

      Viele Grüße
      Klaus K.

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Marco-99,

      bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Kommentar.

      Ich habe das Schreiben mit der Datenschutzerklärung usw. gerade für dich in die Post gelegt. Gib mir gerne Bescheid, wenn das Schreiben bei dir angekommen ist.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Finn A. ,

       

      das schreiben ist heute angekommen & ich habe es bereits Unterschrieben wieder hochgeladen. 

       

      Gruß,

       

      Marco

      Answer

      from

      4 years ago

      @Marco-99:
      Vielen Dank für die Rückmeldung. Sobald nun eine abschließende Bearbeitung vom Formular erfolgt ist, so erfolgt natürlich ebenso nochmals eine Reaktion unsererseits.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @tgg1,

      damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Wenn Fragen zu aktuellen Abbuchungen auf der Prepaidkarte bestehen, kann einmalig eine Einzelaufstellung nach dem Ausfüllen des erwähnten Formulars erstellt werden.

      Wenn es um die regelmäßigen Beträge geht, kann ein Leistungsnachweis eingestellt werden.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo, ich habe ungefähr das gleiche Problem. In der Magenta App sehe ich sehr schön meine Restminuten und auch Restdatenvolumen.

      Ich hätte aber gerne eine Rechnung, wenn abgebucht wird (das geht wohl nicht) und ich hätte gerne einen EVN . Wie ich sehe gibt es auch bei prepaid kostenlose Verbindungen ins Telekom Netz. Dies würde ich gerne anhand eines EVN einmal anschauen und überprüfen. Geht das? Wohl nur einmalig mit dem EVN Antragsformular. Geht nicht dauerhaft? Und Rechnung? Ich überlege in den Jahresvertrag 99 Euro zu wechseln. Darüber würde ich dann keine Rechnung bekommen? Und EVN nur temporär?

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo und guten Tag, @diekhaus.

      Ich habe Ihnen eben noch einmal eine kleine Privatnachricht zukommen lassen. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Telekom-Team,

       

      ich bräuchte das genannte Formular bitte auch.

       

      Danke schon mal 👍🏻

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @LdHelmchen 

       

      Danke für deine Nachricht. Um dir das Formular zur Datenschutzerklärung zu schicken, ist ein Telefonat zwecks Legitimation erforderlich. Wann passt es den generell am besten für ein Telefonat? Als Info vielleicht vorab: Eine regelmäßige Zusendung des Einzelverbindungsnachweises für Prepaid-Tarife, z. B. monatlich, ist nicht möglich. Einmalig kann es gemacht werden. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from