Gelöst

prepaid Geschenk (Datenvolumen) einlösen

vor 4 Jahren

Hallo, ich bin seit -zig Jahren treuer Kunde der Telekom und echt zufrieden. Nun muss ich doch mal ein Problem schildern. Leider kann ich seit diesem Monat mein "Geschenk", das Datenvolumen nicht mehr über die Magenta-App buchen. Ich komme bis zur Zustimmung "Nutzungsbedingungen" und dann bei Klick auf den Button "Geschenk einlösen" werde ich ausgeloggt.  Es kommt der Hinweis: unbekannter Fehler ...  bitte versuchen Sie es später noch einmal" Ich habe schon alles versucht... Handy an aus, App deinstalliert und wieder rauf ...   .  Bei Nutzung eines anderen Handys (das meiner Frau) passiert bei meiner Nummer das selbe Phänomen. Für meine Frau konnte ich das Geschenk buchen. 

Rückblickend entstand das möglicherweise wohl so:

Ich saß im Regio und wollte das Geschenk einlösen. Bei Klick auf den Button (Geschenk einlösen) waren wir gerade in einem Funk-/ Internetloch.  Seit dem kann ich das Datenvolumen nicht mehr nutzen. Kann mir jemand helfen? Es grüßt Michael

Fehler.jpg

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @pixelmaus 

      Ist denn genügend Guthaben für die nächste Abrechnung drauf?

       

      Bitte mal die Cache und Daten in der App löschen. (Android: Einstellungen - - App--Appname)

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort und die Mühe.

      Ich habe den Cache und die Daten gelöscht. Guthaben ist ausreichend vorhanden. 

      Der Effekt ...  unbekannter Fehler ...  tritt leider nach wie vor auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @pixelmaus,

      hast du dich auch schon mal auf dem PC über Windows ins Kundencenter eingeloggt? Passiert dies dort auch?
      Ich denke fast nicht, da es bei deiner Frau geht. Konntest du dein Geschenk nicht bei deiner Frau mitbuchen?
      Ihr seid beide auf einem Log-in?

      Hat dein Handy die neuste Software? Die App schätze ich mal ja, da du diese neu installiert hast.
      Trotzdem bitte noch mal schauen, ob es ein Update dazu gibt.

      Bitte sende uns eine Rückmeldung dazu. Das wir ansonsten mal an die Technik herantreten.

      Schöne Pfingsten dir und deiner Frau.
      Viele Grüße Anna Lena L.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, ich habe nichts manuell eingetragen. 

      Soweit ich zurückdenken kann, lief es mit dem "Geschenk" auch problemlos.  Ich habe auch nichts verändert, gelöscht, neu hinzugefügt ... nichts.  

      Übrigens vielen Dank für die Nachfrage.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @uwe.hartmann ich melde mich wieder sobald ich was vom Fachteam gehört habe. Liebe Grüße Cosa M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok danke schon mal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @pixelmaus und @uwe.hartmann,

      ich möchte mir das gerne genauer anschauen.

      @pixelmaus,
      wann passt dir ein Telefonat?

      @uwe.hartmann,
      hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @pixelmaus,

      dankeschön für das nette Telefonat. Ich nehme Kontakt mit den Kollegen aus der Fachabteilung auf und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt, wieder bei Ihnen zurück.

      @uwe.hartmann,

      leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, heute Nachmittag sollte es gehen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die App werkelt wieder fehlerfrei, das "Datengeschenk" konnte ich ich einlösen. Danke an alle und an Malte M. für den telefonischen Kontakt. Es grüßt   pixelmaus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @pixelmaus,

      dankeschön für das nette Telefonat. Ich nehme Kontakt mit den Kollegen aus der Fachabteilung auf und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt, wieder bei Ihnen zurück.

      @uwe.hartmann,

      leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @uwe.hartmann,

      ich habe es gerade einmal telefonisch versucht. Würde ein Rückruf heute noch passen?

      Viele Grüße
      Dean B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn es noch nicht zu spät ist, würde es jetzt passen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Dean B.  Ping…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @uwe.hartmann laut Fachabteilung wurde der Fehler bereits behoben. Liebe Grüße Cosa M.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bis vor Kurzem ging das aber auch mit Prepaid-tarif einwandfrei.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ....... auf diesen Stand war ich nämlich auch. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Trotzdem DANKE für die Info.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo. Gerade nochmal probiert. Es funktioniert wieder.

      Vielen Dank, super Service 👍🏻.

      Grüsse,

      Uwe

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich bin auch schon seid Jahren Kunde hier       und bekomm mein Geschenk nicht .  Was kann das sein ?

      Danke 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Liss39477 

       

      das Geschenk ist nur in der MeinMagenta App buchbar, dafür müssen Sie als Vertragsinhaberin eingeloggt sein.

       

      Auch der monatliche Grundpreis des jeweiligen Prepaidtarifs muss vollständig und pünktlich abgebucht werden können.

       

      Dann ist das Geschenk in der App zu sehen und zu buchen.

       

      Gruß Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Liss39477 

       

      das Geschenk ist nur in der MeinMagenta App buchbar, dafür müssen Sie als Vertragsinhaberin eingeloggt sein.

       

      Auch der monatliche Grundpreis des jeweiligen Prepaidtarifs muss vollständig und pünktlich abgebucht werden können.

       

      Dann ist das Geschenk in der App zu sehen und zu buchen.

       

      Gruß Mandy S.

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