Solved
Prepaid-Grundgebühr doppelt bezahlt!
7 years ago
Hallo,
ich habe heute eine neue Magenta Mobil Start M Karte aktiviert, dabei wurden vom Guthaben 9,95 € für die ersten 4 Wochen abgebucht.
Soweit alles OK.
Dann bat ich die Chat-Beraterin einen Tarifwechsel zu Family Card Start M durchzuführen. Sie meinte, das würde 4,95 kosten (stimmt das eigentlich?), ich willigte jedenfalls ein.
Danach wurden vom Guthaben aber insgesamt ca. 10 Euro abgebucht, weil der eigentlich gerade aktivierte und bezahlte Prepaid-Tarif nun vom Neuen zu laufen beginnt!
Das bedeutet, innerhalb nur einer Stunde habe ich für dieselbe Rufnummer ZWEImal die Grundgebühr gezahlt, und auch noch die Kosten für den Tarifwechsel. Und das Beste ist: in nur 18 (statt 28!) Tagen darf ich bereits die nächste Grundgebühr zahlen?
Liebe TelekomHilft-Mitarbeiter, könnt ihr einen Blick darauf werfen? Danke...
604
10
This could help you too
6 years ago
208
0
2
4 days ago
17
0
1
5 months ago
176
0
3
7 years ago
Den Wechsel in die Family Card hättest du am Tag 27 am besten vornehmen sollen.
7
Answer
from
7 years ago
@Has
Das Start-Paket hatte ich gekauft, noch bevor ich Laufzeitkunde wurde. Heute hats halt mein Sohn geschenkt bekommen.
Ich finde diesen Fall schon etwas krass - erstens dass das Guthaben so leicht verschwinden kann, und zweitens, dass das vermeidbar wäre, würde man einen davor warnen!
Ich hätte dem Tarifwechsel unter diesen Voraussetzungen nicht zugestimmt!
Answer
from
7 years ago
@Arentep
Dann widerrufe die Umstellung und alles ist wieder beim Alten.
Answer
from
7 years ago
@TrippsteinToni
@Kugic
@Has
@MP0602
Vielen Dank an alle,
ich wurde im Chat mit der selben Mitarbeiterin verbunden, die mir jetzt das "verlorene" Guthaben wieder gutgeschrieben hat.
Alles bestens nun.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@TrippsteinToni
@Kugic
@Has
@MP0602
Vielen Dank an alle,
ich wurde im Chat mit der selben Mitarbeiterin verbunden, die mir jetzt das "verlorene" Guthaben wieder gutgeschrieben hat.
Alles bestens nun.
0
7 years ago
vielen Dank für deine Schilderung und positive Rückmeldung. Freue mich, dass die Kollegin die Gutschrift gemacht hat, ansonsten hätte ich es erledigt.
Grüße
Christoph T.
0
Unlogged in user
Ask
from