Solved

Prepaid-Grundgebühr doppelt bezahlt!

7 years ago

Hallo,

ich habe heute eine neue Magenta Mobil Start M Karte aktiviert, dabei wurden vom Guthaben 9,95 € für die ersten 4 Wochen abgebucht.

Soweit alles OK.

 

Dann bat ich die Chat-Beraterin einen Tarifwechsel zu Family Card Start M durchzuführen. Sie meinte, das würde 4,95 kosten (stimmt das eigentlich?), ich willigte jedenfalls ein.

Danach wurden vom Guthaben aber insgesamt ca. 10 Euro abgebucht, weil der eigentlich gerade aktivierte und bezahlte Prepaid-Tarif nun vom Neuen zu laufen beginnt!

 

Das bedeutet, innerhalb nur einer Stunde habe ich für dieselbe Rufnummer ZWEImal die Grundgebühr gezahlt, und auch noch die Kosten für den Tarifwechsel. Und das Beste ist:   in nur 18 (statt 28!) Tagen darf ich bereits die nächste Grundgebühr zahlen?

 

Liebe TelekomHilft-Mitarbeiter, könnt ihr einen Blick darauf werfen? Danke...

604

10

    • 7 years ago

      Das was hier passiert ist, ist korrekt und kein Fehler.

      Den Wechsel in die Family Card hättest du am Tag 27 am besten vornehmen sollen.

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      @Has

      Das Start-Paket hatte ich gekauft, noch bevor ich Laufzeitkunde wurde. Heute hats halt mein Sohn geschenkt bekommen.

       

      Ich finde diesen Fall schon etwas krass - erstens dass das Guthaben so leicht verschwinden kann, und zweitens, dass das vermeidbar wäre, würde man einen davor warnen!

      Ich hätte dem Tarifwechsel unter diesen Voraussetzungen nicht zugestimmt!

      Answer

      from

      7 years ago

      @Arentep

      Dann widerrufe die Umstellung und alles ist wieder beim Alten.

      Answer

      from

      7 years ago

      @TrippsteinToni

      @Kugic

      @Has

      @MP0602

       

      Vielen Dank an alle,

      ich wurde im Chat mit der selben Mitarbeiterin verbunden, die mir jetzt das "verlorene" Guthaben wieder gutgeschrieben hat.

       

      Alles bestens nun.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @TrippsteinToni

      @Kugic

      @Has

      @MP0602

       

      Vielen Dank an alle,

      ich wurde im Chat mit der selben Mitarbeiterin verbunden, die mir jetzt das "verlorene" Guthaben wieder gutgeschrieben hat.

       

      Alles bestens nun.

      0

    • 7 years ago

      Hi @Arentep,

      vielen Dank für deine Schilderung und positive Rückmeldung. Freue mich, dass die Kollegin die Gutschrift gemacht hat, ansonsten hätte ich es erledigt. Zwinkernd

      Grüße
      Christoph T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      6 years ago

      in  

      208

      0

      2

      in  

      176

      0

      3