Solved

Prepaid-Guthaben verschwunden nach Wechsel von Prepaid Vertrag zu Laufzeit

3 years ago

Hallo Zusammen, 

Nachdem ich am Samstag meinen Prepaid Vertrag auf einen Laufzeit Vertrag im Telekom Shop hab ändern lassen, kann ich mein Guthaben nicht mehr abrufen und habe somit keinen Zugriff mehr darauf. Ich habe bereits das Kontaktformular für die Auszahlung des Guthabens ausgefüllt worauf mir in einer E-Mail geantwortet wurde, dass dies nicht möglich sei, da meine Rufnummer nicht zur Kartennummer passt. Das ist komisch, weil meine SIM-Karte sich nicht geändert hat. Zudem habe ich die Kartennummer mehrfach kontrolliert und diese richtig eingetippt. 

 

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße, 

Nina

227

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Ninchen123 

      Das Guthaben ist nicht verschwunden, das wird dann mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Ninchen123

      Hallo @Ninchen123 Das Guthaben ist nicht verschwunden, das wird dann mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet.

      Hallo @Ninchen123 

      Das Guthaben ist nicht verschwunden, das wird dann mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet.

      Ninchen123

      Hallo @Ninchen123 

      Das Guthaben ist nicht verschwunden, das wird dann mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet.


      Danke für Deine Antwort, gut zu wissen. Problem gelöst.

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Ninchen123

      Hallo @Ninchen123 Das Guthaben ist nicht verschwunden, das wird dann mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet.

      Hallo @Ninchen123 

      Das Guthaben ist nicht verschwunden, das wird dann mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet.

      Ninchen123

      Hallo @Ninchen123 

      Das Guthaben ist nicht verschwunden, das wird dann mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet.


      Danke für Deine Antwort, gut zu wissen. Problem gelöst.

      Viele Grüße

      0

    • 3 years ago

      ich brauche eine telekom prepaid karte für ca. 4 mal nutzungen im jahr jeweils 5-6 tage hintereinander,
      möchte jedes mal dayflat  (5,95€)  (geschätzte datenvolume 8-12 gb pro tag) nutzen.
      also
      ich habe vor eine Magenta Prepaid M Tarif 9,95 Euro simkarte (wegen nutzung in 5G netz) zu erwerben und registrieren,
      wenn ich die karte 28 tage nach der registrierung nicht mehr benutze, und erst in 2 monaten später wieder benutzen will, muss ich selbst verständlich aufladen,
      entsteht es aber gebühren oder kosten für den nicht genutzen zeitraum ? ich werde die karte im 5G router nutzen (5g router wird immer ausgeschaltet , wenn es nicht benutzt wird.)

      wenn ich wieder z.b. 40 euro in 2 monaten später auflade (per direktaufladung , danach nicht sofort benutze, also mindestens einigen minuten warten),
      wird 9,95 € sofort für die Prepaid M von frisch aufgeladende guthaben abgezogen oder ?
      restlichen betrag v. ca. 30 € kann ich doch für die kommenden 5 tage  die dayflat-option (5,95€)  benutzen, oder ?

      ( buchungsweise : ich werde manuell jede 24 stunden (plus ein paar minuten damit die option auch buchbar ist) über pass.telekom.de die dayflat-option buchen) .

      es entsteht sonst keine weitere kosten oder ?

      kann mir jemand vom telekom team bestätigen, dass das so funktioniert ?

       

      danke für jedliche hilfe und information

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @phan-berlin,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Wie du schon richtig geschrieben hast, ist für die Nutzung des 5G -Netzes der MagentaMobil Prepaid M der mögliche Tarif. Die ersten 12 Wochen ist der Zugang für dich als Neukunde ggf. für Tarifwechsler ohne Aufpreis.  Nach dem Aktionszeitraum entstehen für die 5G Option, folgende monatliche Kosten, Tarif MagentaMobil Prepaid M für monatlich 9,95 Euro (brutto) plus 3,00 Euro (brutto) für die 5G Option. Beides wird zusammen abgerechnet. Der Abrechnungszeitraum beträgt 4 Wochen ab Aktivierungsdatum. Das Highspeed-Volumen wird alle 4 Wochen neu bereitgestellt. Die Datenoption Day-Flat unlimited Prepaid kannst du ganz einfach über pass.telekom.de oder auch über die MeinMagenta App buchen.

       

      Eine andere Tarifoption wäre unser MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif. Beinhaltet sind 36 GB Highspeed-Volumen im Jahr (3 GB je Monat), Surfen mit LTE Max bzw. 5G , wo verfügbar, Telefonie- und SMS-Flat in alle deutsche Netze, EU-Roaming-Leistungen inklusive. Hier zahlst du einen Einmalbetrag von 99,95 Euro im Jahr und hast eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

       

      Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da. 

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too