Solved
Prepaid-Jahrestarif +4 GB zusätzliches Datenvolumen verschwunden
8 months ago
Hallo, ich habe seit dem Sommer und der +4 GB Aktion den Prepaid-Jahrestarif. Seit Erhöhung des Datenvolumens auf 8 GB im Jahrestarif hatte ich insgesamt 13 GB Datenvolumen zur Verfügung (8 GB Jahrestarif, +4 GB zusätzliches Datenvolumen aus dem Aktionszeitraum, + 1 GB Datenbonus).
Nun ist zum ersten Mal die neue Datenmitnahme erfolgt und die +4 GB zusätzliches Datenvolumen sind plötzlich weg. Es gibt nur noch 8 GB Jahrestarif, 8 GB Datenmitnahme, 1 GB Datenbonus.
Wieso sind die +4 GB einfach weggefallen? Mein Tarif heißt in der App immer noch "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen)" und bei der +4 GB Aktion stand, dass das zusätzliche Datenvolumen unbefristet bestehen bleibt, bis ein Tarifwechsel erfolgt, was bei meinem Jahrestarif, der nun 2 Monate läuft, ja nicht der Fall sein kann. Ist der Wegfall der +4 GB also ein Fehler oder wird der Tarif nun so gehandhabt?
331
9
This could help you too
5 years ago
407
0
3
267
0
6
10 months ago
227
0
4
367
0
5
8 months ago
Hallo @Theremin ,
ich schaue gerne genauer nach und habe direkt einen Rückruf für heute, 19 Uhr hinterlegt.
Liebe Grüße
Anna
0
8 months ago
@Theremin
Ich habe gerade bei mir nachgeschaut (mit gleichem Setup). Ich finde die richtigen Datenvolumen, zuerst die Datenmitnahme, dann das Zusäztliche Datenvolumen, den Magenta Eins Pprepaid Vorteil und zum Schluss das Inklusivvolumen. Datenmitnahme ist aktives Volumen. Heute so gebucht, mein Monat fängt immer am 11. an.
0
8 months ago
Vielen Dank, dass sich so schnell jemand darum gekümmert hat.
Die +4 GB zusätzliches Datenvolumen sind nun wieder da.
@Anna K.Der Rückruf ist nicht mehr nötig, da das Problem ja nun schon gelöst wurde.
Herzlichen Dank noch einmal und einen schönen Tag!
5
Answer
from
6 months ago
Hallo und guten Morgen @uta.lippold,
magst du mir kurz schreiben, wie sich dein Datenvolumen aktuell zusammensetzt und wann sich etwas verändert hat? Bitte hinterlege in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer und schreibe mir anschließend hier, wann du gut telefonisch erreichbar bist, damit wir uns das alles gemeinsam ansehen können.
Viele Grüße
Jasmin
Answer
from
6 months ago
Danke für deine schnelle Antwort. Meine Anfrage hat sich erledigt, denn kurz darauf hat es in der APP das Datenvolumen angezeigt.
Answer
from
6 months ago
@uta.lippold
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Danke für deine schnelle Antwort. Meine Anfrage hat sich erledigt, denn kurz darauf hat es in der APP das Datenvolumen angezeigt.
0
Unlogged in user
Ask
from