Prepaid Jahrestarif Benachteiligung für alte Kunden

10 days ago

Hallo, 

ich habe jetzt schon zwei mal mit dem Kundendienst telefoniert und man kann mir einfach nicht helfen. 

Damit mein Prepaid Jahrestarif auf die zweite Generation (ab 08.2024) geschalten werden kann muss man erneut die volle Jahresgebühr abbuchen. Das kann doch nicht sein. Ich habe diese erst vor zwei Monaten abgebucht bekommen.

Nur Prepaid der zweiten Generation hat die Schweiz mit Telefonie, SMS und Daten inklusive. Also jemand der jetzt einen Jahrestarif abschließt bekommt das und ich, seit Jahren Kunde, muß völlig unlogisch nochmal die Gebühr bezahlen. Wo ist den hier die Logik? Technisch muss es doch möglich sein einfach auf die zweite Generation zu switchen ohne erneut ein ganzes Jahr an Gebühr abgebucht zu bekommen.

Die erste Generation hat nur Daten in der Schweiz inklusive. Keine Telefonie und SMS. 

Ich wohne genau an der schweizer Grenze. Ich zahle ständig extra wenn ich im Roaming bin und einen Anruf bekomme. Das schweizer Netz ist hier besser ausgebaut also will ich auch nicht drauf verzichten. 

Das sollte unbedingt schnellstmöglich gelöst werden. Was ist das den für eine Benachteiligung der Altkunden? Umswitchen ja, aber wir müssen dann nochmal die hundert Euro abbuchen, lol. 

Leute bekommt das mal in den Griff. Bin bestimmt nicht der Einzige.

Wenn es technisch nicht anders umsetzbar ist dann kann man auch umswitchen und dem Kunden halt 100€ wieder gutschreiben. Das nennt man Kundenservice.

MfG

149

44

  • 10 days ago

    Selim78kn

    Das kann doch nicht sein. Ich habe diese erst vor zwei Monaten abgebucht bekommen

    Hallo, 

    ich habe jetzt schon zwei mal mit dem Kundendienst telefoniert und man kann mir einfach nicht helfen. 

    Damit mein Prepaid Jahrestarif auf die zweite Generation (ab 08.2024) geschalten werden kann muss man erneut die volle Jahresgebühr abbuchen. Das kann doch nicht sein. Ich habe diese erst vor zwei Monaten abgebucht bekommen.

    Nur Prepaid der zweiten Generation hat die Schweiz mit Telefonie, SMS und Daten inklusive. Also jemand der jetzt einen Jahrestarif abschließt bekommt das und ich, seit Jahren Kunde, muß völlig unlogisch nochmal die Gebühr bezahlen. Wo ist den hier die Logik? Technisch muss es doch möglich sein einfach auf die zweite Generation zu switchen ohne erneut ein ganzes Jahr an Gebühr abgebucht zu bekommen.

    Die erste Generation hat nur Daten in der Schweiz inklusive. Keine Telefonie und SMS. 

    Ich wohne genau an der schweizer Grenze. Ich zahle ständig extra wenn ich im Roaming bin und einen Anruf bekomme. Das schweizer Netz ist hier besser ausgebaut also will ich auch nicht drauf verzichten. 

    Das sollte unbedingt schnellstmöglich gelöst werden. Was ist das den für eine Benachteiligung der Altkunden? Umswitchen ja, aber wir müssen dann nochmal die hundert Euro abbuchen, lol. 

    Leute bekommt das mal in den Griff. Bin bestimmt nicht der Einzige.

    Wenn es technisch nicht anders umsetzbar ist dann kann man auch umswitchen und dem Kunden halt 100€ wieder gutschreiben. Das nennt man Kundenservice.

    MfG

    Selim78kn
    Das kann doch nicht sein. Ich habe diese erst vor zwei Monaten abgebucht bekommen

    Leider doch, da hättest du dich vor der Abbuchung melden müssen um in die neue Tarifstruktur zu wechseln.

    Jetzt wäre halt nur ein neues Aufladen möglich, was aber 10 Monate für die Katz macht.

    3

    Answer

    from

    10 days ago

    Seit wann gibt man den dem Kunden die Schuld wenn man keine Lösung für ein technisches Problem findet? Ich zahle doch genauso viel wie einer mit der zweiten Generation. Also sollte ich auch die gleiche Dienstleistung jederzeit bekommen können. 

    Answer

    from

    10 days ago

    Es handelt sich doch eher nicht um ein technisches Problem - sondern darum wie die Telekom die Vermarktung macht.

    Und die ist an dieser Stelle leider nicht so kundenfreundlich wie es vielleicht wünschenswert wäre.

    Vielleicht bekommt ein Teamie das auf Kulanz hin, dass Du vorzeitig umgestellt wirst (und die 100 Euro Grundgebühr erneut berappst) und dass Du eine Kompensation erhältst in Form von irgendwas um 80 Euro Guthaben, das aufgebucht wird (Du in einem Jahr dann nur noch um die 20 Euro aufladen müsstest). Sicher ist das aber nicht. Und sollte die Kulanzversion funktionieren und Du dann in einem Jahr einen Anbieterwechsel machen wolltest - solches "kulantes" Guthaben wird dann normalerweise nicht ausbezahlt, das verfällt dann voraussichtlich.

    Answer

    from

    10 days ago

    Guten Morgen @Selim78kn,

     

    wie Du schon geschrieben hast, gab es den Jahrestarif der zweiten Generation schon ab dem 08.04.2024. 

    Der Kunde muss aktiv auf uns zukommen, wenn ein Wechsel gewünscht ist und das hättest Du ja vor 2 Monaten auch schon gekonnt. Aber ich kann verstehen, wenn Du verärgert bist und würde gerne mit Dir telefonieren. 

    Jetzt ist es noch so früh und ich möchte nicht ungefragt anrufen, wann kann ich Dich denn am besten erreichen?

    Liebe Grüße

     

    Karin 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 days ago

    Hallo Karin, 

    du hast Lucky geantwortet und nicht mir. 

    Meiner Meinung nach hat hier niemand an die Jahrestarife gedacht. Wenn mal ein Monat flöten geht ist das ja kein Drama aber 10 Monate wie bei mir ist schon heftig. 

    Man hätte auch schon im August die Kunden informieren können das sich die Generation ändert und man mehr bekommt an Leistung, wie beim 4GB auf 8GB upgrade. Hat man nicht gemacht. 

    Ich bin jederzeit erreichbar. 

    MfG

    1

    Answer

    from

    10 days ago

    Selim78kn

    du hast Lucky geantwortet und nicht mir. 

    Hallo Karin, 

    du hast Lucky geantwortet und nicht mir. 

    Meiner Meinung nach hat hier niemand an die Jahrestarife gedacht. Wenn mal ein Monat flöten geht ist das ja kein Drama aber 10 Monate wie bei mir ist schon heftig. 

    Man hätte auch schon im August die Kunden informieren können das sich die Generation ändert und man mehr bekommt an Leistung, wie beim 4GB auf 8GB upgrade. Hat man nicht gemacht. 

    Ich bin jederzeit erreichbar. 

    MfG

    Selim78kn
    du hast Lucky geantwortet und nicht mir. 

    Aber sie hat Dich markiert  mit@Selim78kn 

    also kann die Antwort nur an Dich gerichtet sein 😳

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 days ago

    @Kleiner_starker_Kaffee achso. Sorry bin noch nicht ganz fit im Forum.

    Jetzt hat man angerufen aber natürlich war ich genau in der Minute abwesend. Alles andere hätte mich auch gewundert. 

    Bitte nochmal anrufen.

    MfG

    2

    Answer

    from

    10 days ago

    Selim78kn

    Jetzt hat man angerufen aber natürlich war ich genau in der Minute abwesend. Alles andere hätte mich auch gewundert. 

    Bitte nochmal anrufen.

    @Kleiner_starker_Kaffee achso. Sorry bin noch nicht ganz fit im Forum.

    Jetzt hat man angerufen aber natürlich war ich genau in der Minute abwesend. Alles andere hätte mich auch gewundert. 

    Bitte nochmal anrufen.

    MfG

    Selim78kn

    Jetzt hat man angerufen aber natürlich war ich genau in der Minute abwesend. Alles andere hätte mich auch gewundert. 

    Bitte nochmal anrufen.

    @Karin Kr. ☎️ 

    Answer

    from

    10 days ago

    Hallo @Selim78kn,

     

    vielen Dank für das Gespräch. 

     

    Ich kann bzw. darf diese Gutschrift nicht erstellen. 

     

    Die Informationen sind durch ganz viele Medien gelaufen, es wurde tatsächlich immer wieder beworben. 

     

    Liebe Grüße

     

    Karin 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 days ago

    Absolute Vollkatastrophe das Gespräch. 

    Ich möchte sofort einen Vorgesetzen sprechen.

    MfG

    1

    Answer

    from

    10 days ago

    Hallo @Selim78kn ,

    vielen Dank für deine Nachricht. Meine liebe Kollegin hat dir bereits alle wichtigen Informationen gegeben.

    Wenn dir der Tarifwechsel wirklich am Herzen liegt, möchten wir dich natürlich unterstützen und ihn gerne für dich einrichten.
    Allerdings, wie meine Kollegin dir auch schon erklärt hat, können wir dir in diesem Fall leider keine Gutschrift anbieten.
    Wir hoffen sehr, dass du dafür Verständnis hast und danken dir ganz herzlich dafür.

     

    Viele Grüße

    ^Christoph

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 days ago

    @Christoph T. Irgendjemand muss doch befugt sein eine Gutschrift anbieten zu können. Das ist ein 100+ Milliarden € Unternehmen und niemand darf 80€ gutschreiben?

    Ich habe langsam echt die Nase voll von der Bevorzugung neuer Kunden. Ständig kommen Upgrades und die Altkunden schauen in die Röhre. Ich muss etwas hinterher rennen das jetzt sowieso jeder Jahrestarif bekommt. Anscheinend sind meine hundert € weniger wert wie die hundert € eines Neukunden.

    Das Konzept ist überhaupt nicht für die Jahrestarife durchdacht. Ist doch klar das die Grenzgänger die gleichen Vorteile haben möchten. Hier wurde nur an die Monatstarife gedacht. Und jetzt gibt man natürlich dem Kunden die Schuld.

    Ich würde gerne mit eurem Abteilungsleiter sprechen. 

    5

    Answer

    from

    9 days ago

    Hallo @muc80337_2

    du vergisst das ich bereits die 80€ im voraus bezahlt habe. Also genau genommen handelt es sich hierbei gar nicht um eine Gutschrift.

    Für das Unternehmen entstehen null Unkosten. Also wo genau sollte das Problem liegen?

    Ich kann echt jedem nur den Rat geben sich nicht abspeisen zu lassen. Alles ist möglich. Man braucht nur den richtigen Ansprechpartner. Der leider nicht hier ist. Habe selbst mal bei der Konkurrenz gearbeitet. Was wir vor Ort nicht konnten hat die Zentrale erledigt. Und genau da hin werde ich mich jetzt auch wenden. 

    Die Mitarbeiter müssen das jetzt ausbaden was die IT versäumt hat. Sowas hätte man auch sicherlich so programmieren können, dass man einfach von der ersten auf die zweite Generation switcht ohne den Rest anzutasten. 

    Answer

    from

    8 days ago

    muc80337_2

    Vermutlich wäre die Situation eine andere wenn es um einen Umsatz von 500€ gehen würde.

    Selim78kn

    Irgendjemand muss doch befugt sein eine Gutschrift anbieten zu können.

    @Christoph T. Irgendjemand muss doch befugt sein eine Gutschrift anbieten zu können. Das ist ein 100+ Milliarden € Unternehmen und niemand darf 80€ gutschreiben?

    Ich habe langsam echt die Nase voll von der Bevorzugung neuer Kunden. Ständig kommen Upgrades und die Altkunden schauen in die Röhre. Ich muss etwas hinterher rennen das jetzt sowieso jeder Jahrestarif bekommt. Anscheinend sind meine hundert € weniger wert wie die hundert € eines Neukunden.

    Das Konzept ist überhaupt nicht für die Jahrestarife durchdacht. Ist doch klar das die Grenzgänger die gleichen Vorteile haben möchten. Hier wurde nur an die Monatstarife gedacht. Und jetzt gibt man natürlich dem Kunden die Schuld.

    Ich würde gerne mit eurem Abteilungsleiter sprechen. 

    Selim78kn
    Irgendjemand muss doch befugt sein eine Gutschrift anbieten zu können.

    Vermutlich bist Du berufstätig - dürftest Du mir als Kunde, der einen Umsatz von 100€ generiert hat denn eine 80€ Gutschrift geben, auch wenn Dein Chef/das Marketing Dir das untersagt hat? Wie schätzt Du das ein - wenn ich zu Deinem Abteilungsleiter gehen würde, würde der Dich aushebeln und mir die Gutschrift geben?

    Vermutlich wäre die Situation eine andere wenn es um einen Umsatz von 500€ gehen würde.

    Mit 100€ Grundgebühr auf ein Jahr bist Du halt ein wie soll ich sagen kleines Licht als Kunde - und Du schreibst indirekt (so muss die Telekom das verstehen), dass Du den Tarifwechsel willst um die Kosten für die Telekom deutlich nach oben zu treiben (weil Roaming ist für die Telekom teurer als im eigenen Netz) und gleichzeitig die bisherigen mit Dir getätigten monatlichen Gesprächs-Umsätze zu reduzieren.

    Für jemanden in der Grenzregion zur Schweiz ist das Telekom Jahrespaket ein konkurrenzlos günstiges Angebot.

    muc80337_2
    Vermutlich wäre die Situation eine andere wenn es um einen Umsatz von 500€ gehen würde.

    Und was ist, wenn der Umsatz mit allen Verträgen tatsächlich mehr als 500 € beträgt? Ändert auch nichts daran, dass die Prepaid-Jahresverträge nicht während der Laufzeit umgestellt werden oder es für die bereits vorab bezahlte Leistung keine Lösung gibt...

    Answer

    from

    8 days ago

    Selim78kn

    Für das Unternehmen entstehen null Unkosten.

    Hallo @muc80337_2

    du vergisst das ich bereits die 80€ im voraus bezahlt habe. Also genau genommen handelt es sich hierbei gar nicht um eine Gutschrift.

    Für das Unternehmen entstehen null Unkosten. Also wo genau sollte das Problem liegen?

    Ich kann echt jedem nur den Rat geben sich nicht abspeisen zu lassen. Alles ist möglich. Man braucht nur den richtigen Ansprechpartner. Der leider nicht hier ist. Habe selbst mal bei der Konkurrenz gearbeitet. Was wir vor Ort nicht konnten hat die Zentrale erledigt. Und genau da hin werde ich mich jetzt auch wenden. 

    Die Mitarbeiter müssen das jetzt ausbaden was die IT versäumt hat. Sowas hätte man auch sicherlich so programmieren können, dass man einfach von der ersten auf die zweite Generation switcht ohne den Rest anzutasten. 

    Selim78kn
    Für das Unternehmen entstehen null Unkosten.

    Soso. Mit BWL oder Mathe bist Du nicht gerade auf Du und Du ;-)

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 days ago

    @Karin Kr. @Christoph T. @Timo N. 

    kein Teamie schafft es, eine lösungsfähige „Antwort“ zu schreiben.

    Nö, wir schreiben unsere Beiträge lieber als „Kommentare“ 😆

    11

    Answer

    from

    5 days ago

    muc80337_2

    Warum bist Du so scharf drauf, das zu bekommen? Ich geh mal davon aus weil Du da deutlich Geld sparst.

    Bergfreund_1

    Warum dann nicht auch das Roaming in der Schweiz? 

    Die Übernahme von ungenutztem Datenvolumen in den nächsten Monat sowie die Erhöhung des Datenvolumens wurden doch auch vorgenommen, ohne dass die Kunden aktiv werden mussten. Warum dann nicht auch das Roaming in der Schweiz? 

    Und wo ist der Unterschied zwischen 4-Wochen- und Jahresverträgen? Bei ersteren klappt es doch auch mit der Umstellung während der Laufzeit.

    Bergfreund_1
    Warum dann nicht auch das Roaming in der Schweiz? 

    Warum bist Du so scharf drauf, das zu bekommen? Ich geh mal davon aus weil Du da deutlich Geld sparst.

    muc80337_2
    Warum bist Du so scharf drauf, das zu bekommen? Ich geh mal davon aus weil Du da deutlich Geld sparst.

    Einfach so. Gehe mal davon aus, dass ich Folgendes einfach nicht verstehen kann:

    Gen. 2 bietet gegenüber Gen. 1 die Vorteile A, B und C.

    Während die Vorteile A und B ungefragt und automatisch auch für die Gen. 1 übernommen wurden, bleibt Vorteil C nur der Gen. 2 vorbehalten. Warum nicht auch Vorteil C? Hat bisher noch niemand glaubwürdig erklären können. 

    Answer

    from

    5 days ago

    Bergfreund_1

    Einfach so. Gehe mal davon aus, dass ich Folgendes einfach nicht verstehen kann:

    Gen. 2 bietet gegenüber Gen. 1 die Vorteile A, B und C.

    Während die Vorteile A und B ungefragt und automatisch auch für die Gen. 1 übernommen wurden, bleibt Vorteil C nur der Gen. 2 vorbehalten. Warum nicht auch Vorteil C? Hat bisher noch niemand glaubwürdig erklären können. 

    muc80337_2

    Warum bist Du so scharf drauf, das zu bekommen? Ich geh mal davon aus weil Du da deutlich Geld sparst.

    Bergfreund_1

    Warum dann nicht auch das Roaming in der Schweiz? 

    Die Übernahme von ungenutztem Datenvolumen in den nächsten Monat sowie die Erhöhung des Datenvolumens wurden doch auch vorgenommen, ohne dass die Kunden aktiv werden mussten. Warum dann nicht auch das Roaming in der Schweiz? 

    Und wo ist der Unterschied zwischen 4-Wochen- und Jahresverträgen? Bei ersteren klappt es doch auch mit der Umstellung während der Laufzeit.

    Bergfreund_1
    Warum dann nicht auch das Roaming in der Schweiz? 

    Warum bist Du so scharf drauf, das zu bekommen? Ich geh mal davon aus weil Du da deutlich Geld sparst.

    muc80337_2
    Warum bist Du so scharf drauf, das zu bekommen? Ich geh mal davon aus weil Du da deutlich Geld sparst.

    Einfach so. Gehe mal davon aus, dass ich Folgendes einfach nicht verstehen kann:

    Gen. 2 bietet gegenüber Gen. 1 die Vorteile A, B und C.

    Während die Vorteile A und B ungefragt und automatisch auch für die Gen. 1 übernommen wurden, bleibt Vorteil C nur der Gen. 2 vorbehalten. Warum nicht auch Vorteil C? Hat bisher noch niemand glaubwürdig erklären können. 

    Bergfreund_1

    Einfach so. Gehe mal davon aus, dass ich Folgendes einfach nicht verstehen kann:

    Gen. 2 bietet gegenüber Gen. 1 die Vorteile A, B und C.

    Während die Vorteile A und B ungefragt und automatisch auch für die Gen. 1 übernommen wurden, bleibt Vorteil C nur der Gen. 2 vorbehalten. Warum nicht auch Vorteil C? Hat bisher noch niemand glaubwürdig erklären können. 

    Was kannst Du da nicht verstehen? Ist doch ganz einfach.

    Wenn Du zu mir sagst "Gib mir mal fünf Euro" und ich sage "Nein" - dann kommst Du daher und sagst, dass Du das nicht verstehen kannst.

    Soll ich es Dir dann lauter sagen NEIN ;-)

    Answer

    from

    5 days ago

    muc80337_2

    Was kannst Du da nicht verstehen? Ist doch ganz einfach.

    Wenn Du zu mir sagst "Gib mir mal fünf Euro" und ich sage "Nein" - dann kommst Du daher und sagst, dass Du das nicht verstehen kannst.

    Soll ich es Dir dann lauter sagen NEIN ;-)

    Bergfreund_1

    Einfach so. Gehe mal davon aus, dass ich Folgendes einfach nicht verstehen kann:

    Gen. 2 bietet gegenüber Gen. 1 die Vorteile A, B und C.

    Während die Vorteile A und B ungefragt und automatisch auch für die Gen. 1 übernommen wurden, bleibt Vorteil C nur der Gen. 2 vorbehalten. Warum nicht auch Vorteil C? Hat bisher noch niemand glaubwürdig erklären können. 

    muc80337_2

    Warum bist Du so scharf drauf, das zu bekommen? Ich geh mal davon aus weil Du da deutlich Geld sparst.

    Bergfreund_1

    Warum dann nicht auch das Roaming in der Schweiz? 

    Die Übernahme von ungenutztem Datenvolumen in den nächsten Monat sowie die Erhöhung des Datenvolumens wurden doch auch vorgenommen, ohne dass die Kunden aktiv werden mussten. Warum dann nicht auch das Roaming in der Schweiz? 

    Und wo ist der Unterschied zwischen 4-Wochen- und Jahresverträgen? Bei ersteren klappt es doch auch mit der Umstellung während der Laufzeit.

    Bergfreund_1
    Warum dann nicht auch das Roaming in der Schweiz? 

    Warum bist Du so scharf drauf, das zu bekommen? Ich geh mal davon aus weil Du da deutlich Geld sparst.

    muc80337_2
    Warum bist Du so scharf drauf, das zu bekommen? Ich geh mal davon aus weil Du da deutlich Geld sparst.

    Einfach so. Gehe mal davon aus, dass ich Folgendes einfach nicht verstehen kann:

    Gen. 2 bietet gegenüber Gen. 1 die Vorteile A, B und C.

    Während die Vorteile A und B ungefragt und automatisch auch für die Gen. 1 übernommen wurden, bleibt Vorteil C nur der Gen. 2 vorbehalten. Warum nicht auch Vorteil C? Hat bisher noch niemand glaubwürdig erklären können. 

    Bergfreund_1

    Einfach so. Gehe mal davon aus, dass ich Folgendes einfach nicht verstehen kann:

    Gen. 2 bietet gegenüber Gen. 1 die Vorteile A, B und C.

    Während die Vorteile A und B ungefragt und automatisch auch für die Gen. 1 übernommen wurden, bleibt Vorteil C nur der Gen. 2 vorbehalten. Warum nicht auch Vorteil C? Hat bisher noch niemand glaubwürdig erklären können. 

    Was kannst Du da nicht verstehen? Ist doch ganz einfach.

    Wenn Du zu mir sagst "Gib mir mal fünf Euro" und ich sage "Nein" - dann kommst Du daher und sagst, dass Du das nicht verstehen kannst.

    Soll ich es Dir dann lauter sagen NEIN ;-)

    muc80337_2

    Was kannst Du da nicht verstehen? Ist doch ganz einfach.

    Wenn Du zu mir sagst "Gib mir mal fünf Euro" und ich sage "Nein" - dann kommst Du daher und sagst, dass Du das nicht verstehen kannst.

    Soll ich es Dir dann lauter sagen NEIN ;-)

    Du darfst erst dann Nein sagen, wenn ich dich um 5 Euro anbetteln würde. Darauf kannst du warten, bis der Karfreitag auf einen Mittwoch fällt.

    Ich will nur wissen (und zwar nicht von dir), warum es angeblich technisch nicht möglich sein soll, Vorteil C auf die Gen. 1 anzuwenden. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 days ago

    Was ich am Team hier nicht verstehe ist auf welcher Seite ihr eigentlich steht. Ihr merkt doch das hier eine Benachteiligung der ersten Generation an Jahrestarifen der Fall ist. Statt ein "geht nicht" "kann nicht" solltet ihr mal intern das Problem an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Ein "ich habe es weitergeleitet" würde uns sicherlich mehr weiterhelfen. 

    1

    Answer

    from

    8 days ago

    Selim78kn

    Was ich am Team hier nicht verstehe ist auf welcher Seite ihr eigentlich steht.

    Was ich am Team hier nicht verstehe ist auf welcher Seite ihr eigentlich steht. Ihr merkt doch das hier eine Benachteiligung der ersten Generation an Jahrestarifen der Fall ist. Statt ein "geht nicht" "kann nicht" solltet ihr mal intern das Problem an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Ein "ich habe es weitergeleitet" würde uns sicherlich mehr weiterhelfen. 

    Selim78kn
    Was ich am Team hier nicht verstehe ist auf welcher Seite ihr eigentlich steht.

    Na überleg mal - von wem erhalten die Teamies am Monatsende ihr Gehalt überwiesen - von der Telekom oder von Dir?

    Die Teamies stehen auf der Seite der Telekom und versuchen im Rahmen ihrer von der Telekom gegebenen Möglichkeiten Kunden zu helfen/zufriedenzustellen.

    Ich als Kunde hätte gerne meinen Festnetzanschluss die nächsten zwei Jahre kostenlos - ich wäre superhappy damit. Wird aber nicht passieren. Das dürfen die Teamies nicht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 days ago

    Hallo @Finn A.

    das ihr das nicht könnt hat mittlerweile jeder verstanden. Das es sonst niemand kann versteht niemand.

    Ich habe die Telekom immer gelobt wegen dem tollen Kundenservice. Wahrscheinlich der beste unter allen Anbieter. Genau deshalb wundert es mich ja so, daß hier keine Lösung im Sinne des Kunden gefunden wird. Die Lösung die du als Lösung bezeichnet ist einfach nur kundenunfreundlich. 

    0

  • 8 days ago

    @muc80337_2 verstehst du selbst eigentlich was du da schreibst.

    1) Sie bekommen ihre Gehälter unterm Strich natürlich von den Kunden.

    2) ich wiederhole mich wieder und wieder. Ich möchte nichts geschenkt haben. Ich habe ja bereits im voraus bezahlt. Was hat das jetzt mit einem kostenlosen Festnetz Anschluß für zwei Jahre zu tun?

    Total sinnlos was du da schreibst. 

    8

    Answer

    from

    8 days ago

    Selim78kn

    Geht's dir gut?

    Kleiner_starker_Kaffee

    Du willst etwas anderes und das bekommst Du nicht. Basta!

    Selim78kn

    Und wenn sie die gleichen Leistungen wollen, sollen sie nochmal bezahlen

    muc80337_2

    Du WILLST halt einfach was und kannst es nicht verkraften, dass es das nicht gibt.

    @Selim78kn 

    Dass Du dem einen oder anderen nicht so ganz folgen kannst hast Du mittlerweile klargemacht.

    Du WILLST halt einfach was und kannst es nicht verkraften, dass es das nicht gibt.

    muc80337_2
    Du WILLST halt einfach was und kannst es nicht verkraften, dass es das nicht gibt.

    Was will ich denn wofür ich nicht bezahle? Was gibt es da nicht zu verkraften 😅 Du bist ja lustig. Mir geht's einfach nur ums Prinzip. Altkunden haben weniger Leistung Neukunden. Und wenn sie die gleichen Leistungen wollen, sollen sie nochmal bezahlen. Wenn das für dich klar geht dann passt es doch. 

    Danke trotzdem für die Bemühungen. Wenn ihr nix machen könnt, nicht mal das Problem weiterleiten, dann bringt das alles hier auch nix. 

    Selim78kn
    Und wenn sie die gleichen Leistungen wollen, sollen sie nochmal bezahlen

    Falsch.

    Wechsel ist immer nach Ablauf der 12 Monate Laufzeit möglich.

    Du willst etwas anderes und das bekommst Du nicht. Basta!

    Kleiner_starker_Kaffee
    Du willst etwas anderes und das bekommst Du nicht. Basta!

    Geht's dir gut? Ich habe nur die Wahl 10 Monate weniger Leistung zu bekommen oder 80€ in den Wind zu schießen. Hast du überhaupt mitbekommen um was es hier geht? 

    Selim78kn
    Geht's dir gut?

    😄

    Selim78kn

    Ich habe nur die Wahl 10 Monate weniger Leistung zu bekommen oder 80€ in den Wind zu schießen.

    Kleiner_starker_Kaffee

    Du willst etwas anderes und das bekommst Du nicht. Basta!

    Selim78kn

    Und wenn sie die gleichen Leistungen wollen, sollen sie nochmal bezahlen

    muc80337_2

    Du WILLST halt einfach was und kannst es nicht verkraften, dass es das nicht gibt.

    @Selim78kn 

    Dass Du dem einen oder anderen nicht so ganz folgen kannst hast Du mittlerweile klargemacht.

    Du WILLST halt einfach was und kannst es nicht verkraften, dass es das nicht gibt.

    muc80337_2
    Du WILLST halt einfach was und kannst es nicht verkraften, dass es das nicht gibt.

    Was will ich denn wofür ich nicht bezahle? Was gibt es da nicht zu verkraften 😅 Du bist ja lustig. Mir geht's einfach nur ums Prinzip. Altkunden haben weniger Leistung Neukunden. Und wenn sie die gleichen Leistungen wollen, sollen sie nochmal bezahlen. Wenn das für dich klar geht dann passt es doch. 

    Danke trotzdem für die Bemühungen. Wenn ihr nix machen könnt, nicht mal das Problem weiterleiten, dann bringt das alles hier auch nix. 

    Selim78kn
    Und wenn sie die gleichen Leistungen wollen, sollen sie nochmal bezahlen

    Falsch.

    Wechsel ist immer nach Ablauf der 12 Monate Laufzeit möglich.

    Du willst etwas anderes und das bekommst Du nicht. Basta!

    Kleiner_starker_Kaffee
    Du willst etwas anderes und das bekommst Du nicht. Basta!

    Geht's dir gut? Ich habe nur die Wahl 10 Monate weniger Leistung zu bekommen oder 80€ in den Wind zu schießen. Hast du überhaupt mitbekommen um was es hier geht? 

    Selim78kn
    Ich habe nur die Wahl 10 Monate weniger Leistung zu bekommen oder 80€ in den Wind zu schießen.

    Hast Du richtig erkannt.

    Noch 10 Monate Alttarif und dann wechseln👍

    Answer

    from

    8 days ago

    Selim78kn

    Ich habe nur die Wahl 10 Monate weniger Leistung zu bekommen

    Ich habe nur die Wahl 10 Monate weniger Leistung zu bekommen
    Selim78kn
    Ich habe nur die Wahl 10 Monate weniger Leistung zu bekommen

    Guten Abend @Selim78kn

     

    um welche Leistung geht es denn dabei genau? Ich habe fast den Eindruck, dass sich hier ganz umsonst aufgeregt wird oder ich habe den Überblick verloren, doch falls es um das Datenvolumen geht, solltest du mit deinem Tarif schon bestens aufgestellt sein.

     

    Insofern sehe ich in einem Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration keinen Vorteil für dich. 🤔

     

    Lieben Gruß

    Diandra

     

    Answer

    from

    8 days ago

    @Diandra 

    Bitte mach jetzt nicht dieses Fass auf, dass Du den Eröffnungsbeitrag nicht gelesen hast. Es geht um Voice.

    Ich wohne genau an der schweizer Grenze. Ich zahle ständig extra wenn ich im Roaming bin und einen Anruf bekomme. Das schweizer Netz ist hier besser ausgebaut also will ich auch nicht drauf verzichten. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 days ago

    Hier nochmal schwarz auf weiß das Problem.

    Herzlich willkommen in der Schweiz. Nutzen Sie ohne weitere Kosten Ihr Daten-Inklusivvolumen. Abgehende Gespräche nach Deutschland und innerhalb Ihres Reiselandes kosten 1,49 EUR/Min, ankommende 0,69 EUR/Min. Anrufe über WLAN Call werden wie Anrufe aus Deutschland in das jeweilige Zielland bepreist. Für ankommende Gespräche erheben einige Netzbetreiber einen zusätzlichen Preisaufschlag. Eine SMS kostet 0,39 EUR. Für die Daten DayFlat gilt der Inlandspreis 0,99€/ 24 Stunden. Unter https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland finden Sie kostenlos Ihre Preisinformationen. Bei Fragen erreichen Sie uns kostenlos aus dem Ausland unter +491712522088. Die Telekom wünscht Ihnen einen schönen Aufenthalt in der Schweiz. 

    1

    Answer

    from

    7 days ago

    Hallo @Selim78kn,

     

    da wir beide das Gespräch geführt haben, möchte ich mich noch einmal abschließend dazu melden.

    Du hast am Telefon gesagt, es hätte keine Werbung für den Jahrestarif 2 Generation gegeben. Dies ist nicht korrekt. Schau zum Beispiel hier.

    Was noch dazu kommt, Du lässt es nicht zu, dass wir Dich telefonisch oder per Mail über Neuerungen informieren dürfen. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Ja, Du hast eine SMS erhalten, dass das Datenvolumen angepasst wurde, dies ist eine automatisierte SMS bei Änderungen am Vertrag. 

    Wenn Du das Roaming ausschaltest, kann sich Dein Handy nicht automatisch in das Schweizer Netz einwählen und es kommen keine Mehrkosten zustande. 

     

    Ich kann verstehen, dass das Gespräch zwischen uns nicht toll war. Ich fand es auch nicht toll, von Dir so abgekanzelt zu werden. Aber wie ich am Telefon gesagt habe, es wird weiterhin nichts gutgeschrieben werden. 

     

    Liebe Grüße

     

    Karin 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

231

0

3

Solved

in  

1618

0

5

in  

227

0

5

in  

93

0

3