Prepaid Jahrestarif jetzt buchen im Oktober aktivieren, Dual Karte

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne als Festnetz Kunde den 5G Jahrestarif für 99,95€ bestellen. Leider komme ich Online aber nicht weiter. Wenn ich den Tarif anwähle, mich dann einlogge dann lande ich bei den "normalen" Tarifen und kann den Jahrestarif nicht mehr anwählen.

Kann es sein das da Online was schief läuft??

 

Außerdem habe ich noch folgende Fragen:

 

  1. Mein derzeitiger Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft noch bis November. Kann ich den Jahrestarif jetzt schon abschließen aber er wird erst zum November aktiv?
  2. Kann man zu diesem Tarif eine Dual eSIM bestellen so das man die gleiche Nummer auch auf einer Smartwatch nutzen kann?
  3. Rufnummernmitnahme sollte ja kein Problem sein, oder?

 

 

185

0

4

    • vor 2 Jahren

      Das klappt alles nicht so wie Du es gerne hättest.

      Vor allem gibt es auch keine zweite SIM zu einem Prepaidvertrag.

      Wenn die Rufnummer mitgebracht werden soll, dann wird das zu Vertragsbeginn gemacht - oder gar nicht (bei der Telekom ist das so)

      0

    • vor 2 Jahren

      grüße @JensF77 

      JensF77

      Mein derzeitiger Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft noch bis November. Kann ich den Jahrestarif jetzt schon abschließen aber er wird erst zum November aktiv?

      Mein derzeitiger Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft noch bis November. Kann ich den Jahrestarif jetzt schon abschließen aber er wird erst zum November aktiv?
      JensF77
      Mein derzeitiger Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft noch bis November. Kann ich den Jahrestarif jetzt schon abschließen aber er wird erst zum November aktiv?

      Nein, da der Zeitraum zu weit in der Zukunft liegt.

       

      JensF77

      Kann man zu diesem Tarif eine Dual eSIM bestellen so das man die gleiche Nummer auch auf einer Smartwatch nutzen kann?

      Kann man zu diesem Tarif eine Dual eSIM bestellen so das man die gleiche Nummer auch auf einer Smartwatch nutzen kann?
      JensF77
      Kann man zu diesem Tarif eine Dual eSIM bestellen so das man die gleiche Nummer auch auf einer Smartwatch nutzen kann?

      Bei Prepaid bietet die Telekom keine Dual-/MultiSim.

      Du kannst aber den Jahrestarif auch als eSim nutzen.

       

      JensF77

      Rufnummernmitnahme sollte ja kein Problem sein, oder?

      Rufnummernmitnahme sollte ja kein Problem sein, oder?
      JensF77
      Rufnummernmitnahme sollte ja kein Problem sein, oder?

      Richtig, aber das geht frühstens als Antrag (glaube) 90 Tage vorher.

      Nachträglich geht aber keine Portierung im Mobilfunk bei der Telekom.

       

       

      JensF77

      ich würde gerne als Festnetz Kunde den 5G Jahrestarif für 99,95€ bestellen.

      ich würde gerne als Festnetz Kunde den 5G Jahrestarif für 99,95€ bestellen.
      JensF77
      ich würde gerne als Festnetz Kunde den 5G Jahrestarif für 99,95€ bestellen.

      geht es um den Bonus den es aktuell gibt? Oder warum will man so zeitg bereits diesen abschließen?

       

      Du kannst aber in deinem Vertrag bei dem anderen Anbieter ein OptIn setzen lassen und die Rufnummer vorzeitig mitnehmen.

      Aber der vertrag bleibt bei diesen dann mit neuer Nummer bestehen und sollte daher auch dann gekündigt werden.

      0

    • vor 2 Jahren

      JensF77

      Mein derzeitiger Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft noch bis November. Kann ich den Jahrestarif jetzt schon abschließen aber er wird erst zum November aktiv?

      Mein derzeitiger Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft noch bis November. Kann ich den Jahrestarif jetzt schon abschließen aber er wird erst zum November aktiv?
      JensF77
      Mein derzeitiger Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft noch bis November. Kann ich den Jahrestarif jetzt schon abschließen aber er wird erst zum November aktiv?

      Und dann im November jammern, wenn es dann vllt. bessere Angebote gibt?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @JensF77,

       

      klasse, dass du dich für uns entschieden hast. Fröhlich

       

      Du hast bereits die richtigen Antworten auf deine Fragen erhalten. 

       

      Eine MultiSIM bieten wir nur mit einem Laufzeitvertrag an. Diese Möglichkeit gibt es bei Prepaid-Verträgen leider nicht. Deine Rufnummer kannst du selbstverständlich mitnehmen. Gib es bitte bei deiner Bestellung an.

       

      Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße 

      Sarah E.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    310

    0

    3

    Gelöst

    in  

    188

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2390

    0

    3

    Gelöst

    in  

    417

    0

    3